Beauty-Tipps für eine schöne Haut

Zwei Schönheitsprobleme unter denen viele Frauen leiden sind Falten und Cellulite, die auch „Orangenhaut“ genannt wird. Bei Letzterer wird die Haut an verschiedenen Problemzonen wie Po, Oberschenkel oder Oberarm wellig und bekommt Dellen.

Tipps bei einem zu großen Busen

Es kann fast als unbestrittene Tatsache angesehen werden, dass sich viele Männer von Frauen mit großer Oberweite angezogen fühlen. Nichtsdestotrotz fühlt sich nicht jede Frau, die mit einem allzu üppigen Busen gesegnet ist, wohl in ihrer Haut.

Schönheitsoperationen bei Kindern

Darf man sein Kind ohne medizinischen Grund unters Messer schicken? Und ab wann können Kinder das selber entscheiden? Gesetzlich können Kinder erst ab 18 Jahren selber die Verantwortung für einen solchen Eingriff übernehmen. Sollte etwas schief gehen, haften die Eltern dafür.

Pfusch bei Schönheitsoperationen - Wie kann ich mich absichern?

Fehler passieren immer wieder, auch im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Dellen nach Fettabsaugungen oder schiefe Brüste nach einer Vergrößerung sind die häufigsten Schönheitsfehler.

Schönheitsoperationen im Ausland

Viele Menschen sind mit ihrem Aussehen unzufrieden und entschließen sich deshalb zu einer sogenannten Schönheitsoperation. Die Kosten für eine solche Operation werden ganz selten von der Krankenkasse übernommen und sind meistens recht hoch. Manche Kliniken bieten Finanzierungshilfen in Form von Kleinkrediten an. Trotzdem ist es nicht für jeder man erschwinglich, einen solchen Eingriff zu finanzieren. Da stellt sich die Frage nach Alternativen.

Überlegungen im Vorfeld einer Operation

Im Vorfeld einer Schönheitsoperation macht sich fast jede Patientin oder jeder Patient Gedanken darüber, warum er sich operieren lässt. Eine sichere Antwort zu den folgenden Fragen sollte sich jeder selber gegeben haben, bevor er sich auf den Weg in den OP macht.

Deutsche und internationale Fachgesellschaften für ästhetisch-plastische Chirurgie

Seit 1972 gibt es die deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. In dieser Zeit war die ästhetisch-plastische Chirurgie noch recht exotisch. Seither hat sich jedoch einiges getan und mehrere Fachverbände wurden gegründet.

Schönheitsreisen - Operationen im Reisebüro buchen

Einer der ersten Anbieter der Schönheitsreisen war TUI. Bereits seit Ende 2009 hat der Veranstalter sogenannte Vitalreisen im Angebot. Damals startete ein Trend, indem Anbieter noch einen Schritt weiter gehen und nicht nur herkömmliche Urlaube mit Wellness anboten, sondern auch die gewünschte Schönheitsoperation.

Klinikwahl - so finden Sie die passende Schönheitsklinik

Das Geld ist gespart, der Kredit bewilligt oder vielleicht übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten der Schönheitsoperation.Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps, damit Sie die richtige Klinik finden.

Plastische Chirurgie - was ist das überhaupt?

Die plastische Chirurgie befasst sich mit Methoden, die dem Patienten zu einem anderen Aussehen verhelfen. Ein Eingriff kann hierbei medizinisch notwendig oder auch rein kosmetischer Natur sein.