Klinik Dr. Meyburg Berlin

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

LandDeutschland
AdresseKlinik Hygiea, Fuggerstr. 23, 10777 Berlin
Kontakt
ChefarztDr. med. Bernd-Ulrich Meyburg
Sprachendeutsch, englisch,französisch
Standardzimmer1- und 2- Bettzimmer
Privatklinikja
Klinik Dr. Meyburg Berlin

Umgebungskarte

In Google Maps anzeigen



Klinikportrait

Die Klinik Dr. Meyburg wurde vom Vater des jetzigen Leiters, Dr. med. Meyburg senior, im Jahre 1960 gegründet. Er war einer von wenigen Pionieren auf dem Gebiet der Kosmetischen und Ästhetischen Chirurgie – lange bevor es die Facharztanerkennung für den Bereich Plastische Chirurgie gab.

Die Klinik Dr. Meyburg liegt in Berlins schickem Stadtteil Wilmersdorf. Sie ist umgeben von einem ca. 2.000 Quadratmeter großen Garten, der den Patienten Erholung im Freien bietet. Die Klinik ist mit modernen Einbettzimmern ausgestattet, die ihren Bewohnern, neben einem Liegebalkon mit Blick über die Baumkronen im hauseigenen Garten, Farbfernseher mit Satellitenantenne, Telefon mit Direktwahl sowie ein eigenes WC und Dusche bieten. Das Angebot der Küche im Haus umfasst abwechslungsreiche Normal- und Schonkost. Es können aber auch Diätwünsche erfüllet werden.

Bei der Anreise mit dem PKW ist die Autobahnabfahrt Kurfürstendamm zu nehmen (detaillierte Anreise-Pläne finden sich auf der Klinik-Website). Der PKW kann auf dem klinikeigenen Parkplatz abgestellt werden. Da sich die Klinik etwas außerhalb des S-Bahnrings befindet, der die Grenze zur Berliner Umweltzone darstellt, ist es nicht nötig über eine grüne Plakette zu verfügen.

Behandlungsschwerpunkte

In der Klinik für Klinische Chirurgie Dr. Meyburg in Berlin führt Dr. Meyburg alle invasiven Eingriffe persönlich durch. Patienten finden hier ein großes Angebot an plastisch-ästhetischen Operationen: Korrekturen von Nasen, Augenlidern, Ohren oder Kinn sind hier ebenso möglich wie die Behandlung von Falten oder ein Facelift. Bei der weiblichen Brust bietet Dr. Meyburg Vergrößerungen, Verkleinerungen oder Straffungen an. Männer, die an einer so genannten Fettbrust, der Gynäkomastie, leiden, können sich hier ebenso behandeln lassen. Nach einer starken Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft leiden Frauen oft unter schlaffem Gewebe. Straffungen von Bauch, Po, Oberarm oder Oberschenkel werden in der Klinik ebenfalls operativ durchgeführt. Auch Fettabsaugungen sind hier möglich.

Ärzte

Dr. med. Bernd-Ulrich Meyburg ist Facharzt für Allgemeine Chirurgie sowie für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist Leiter und Chefarzt der Klinik für Klinische Chirurgie Dr. Meyburg.
Seine Facharztausbildungen absolvierte er sowohl in allgemeiner als auch in plastischer Chirurgie sowie im HNO-plastischen Bereich. Um seine Kenntnisse zu erweitern, folgten Aufenthalte in Brasilien, den USA und Frankreich.

1984 übernahm Dr. Meyburg die Klinik für Klinische Chirurgie von seinem Vater.

Dr. Meyburg kann auf eine große Erfahrung zurückblicken, die er in mehr als 30 Jahren am Operationstisch erlangt hat. Bis heute hat er über 15.000 ästhetisch-plastische Eingriffe vorgenommen.

Aufgrund ständiger und regelmäßiger Fortbildungen sowie der Teilnahme an Kongressen ist der plastische Chirurg mit den neuesten Methoden vertraut.

Er ist Mitglied in einigen Facharztgesellschaften und außerdem Vorsitzender des Bundesverbandes der Privatkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie.

Dr. Meyburg spricht englisch und französisch und kann daher in Patientengesprächen häufig auf einen Dolmetscher verzichten.

Referenzen

keine Angaben