Meine Akne macht mich fertig

Ich denke darüber nach
AmrieBlack
Essen (Stadt) · 24.08.2018

Seit vielen Jahren leide ich bereits unter Akne und ich muss wirklich sagen, dass sie mich stark einschränkt, da ich einfach anders auf andere Menschen zugehe und das Gefühl habe, dass ich aufgrund dessen weniger kontaktfreudig bin. Ich dachte nicht, dass ich groß etwas daran ändern könnte und nahm meine Hautprobleme mehr oder weniger so hin und sie nicht behandelte. Irgendwann habe ich dann angefangen die Pickel auszudrücken, eine spezielle Seife und ein Peeling zu nutzen und es wurde alles immer schlimmer, da die Produkte zu harsch waren und die Elastizität meiner Haut negativ beeinflusst haben. Ich bin dann zum Dermatologen gegangen und habe verschiedene Cremes und Waschgels bekommen, mit denen meine Haut erst besser wurde, dann aber wieder schlechter. Und mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll. Von der Eigenbehandlung habe ich Narben im Gesicht und ich will einfach in den Spiegel schauen können, ohne mich zu schämen.

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Erfahrung aktualisieren