Erfahrungsberichte

Alle

Ich hatte seit etwa einem Jahr vermehrten Haarausfall und nach einem Besuch bei meinem Hausarzt, wurde ich zu einem Psychologen überwiesen. Ich muss dazu sagen, dass wir in den letzten 3 Jahren 3 unerwartete Todesfälle in der Familie hatten und das zusammen mit meinem stressigen Job und den Kindern, war einfach sehr viel für mich. Ich litt unter wenig Energie und war generell eher schlapp, doch hätte aber nie gedacht, dass das der Haarausfall etwas mit meiner Situation zu tun haben könnte. Nachdem physische und erbliche Ursachen ausgeschlossen wurden, war es jedoch klar. Der Psychologe hat mir unglaublich geholfen in den 6 Monaten, in denen ich alle 2 Wochen zur Sitzung zu ihm ging und meine Haare sind jetzt wieder kräftig und fallen nur noch im normalen Maße aus. Ich kann euch nur sagen, scheut euch nicht vor dem Psychologen. Das ist heute etwas absolut normales und kann Leben und Haare retten :) Alles Gute

Seit ca. 8 Monaten habe ich starken Haarausfall und mir wurde gesagt, dass das aufgrund der Menopause sein kann (ich bin 52 Jahre alt). Ich habe bereits Vitamine und verschiedene Mittel aus dem Internet genommen, die mir meine Tochter bestellt hat, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir unterschiedliche Behandlungen angesehen und mich darüber informiert, weiß aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Mesotherapie hört sich sehr gut an und ist nicht so invasiv. Ich wohne in Hannover und wüsste gerne, ob jemand hier einen guten Arzt dort kennt?

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Mit meinen 29 Jahren, lässt mich mein Haarverlust sehr komplexbeladen fühlen
AxelSulzRosenberg84 · Sulzbach-Rosenberg
AxelSulzRosenberg84 5 23.07.2018
5 23.07.2018
Ich bekomme eine Glatze!!
ReginaSaalfeld41 · Saalfeld/Saale
ReginaSaalfeld41 3 16.07.2018
3 16.07.2018

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle
Hilfe! Ich leide unter Alopezie! elsahuber · 31.01.2018

Hallo zusammen. Ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Seit ein paar Monaten beginnt mein Haar auszufallen. Von einer Glatze bin ich noch weit entfernt, aber es sieht jetzt schon furchtbar aus. Mein Äußeres ist mir sehr wichtig. Kahle Stellen auf dem Kopf kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wie eine Perücke zu tragen. Ich suche deshalb nach seriösen Mitteln und operativen Maßnahmen gegen Haarausfall, die versprechen, was sie halten. Wer kann mir Tipps geben?

Um die Unrsachen Ihres Haarausfalls zu evaluieren, empfehle ich Ihnen zuerst einen auf Haarausfall spezialisierten Arzt und einen Endokrinolgen aufzusuchen. Neben der Haut- und Haaranalyse sollte eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Eine bioregenerative Therapie mittels Stammzellen und PRP sollte zur Stimulation und Reaktivirung der Haarwurze ... weiterlesen

1 Antwort weiterlesen

Spezialisten

Alle
Fontana Klinik

Fontana Klinik

Die FONTANA KLINIK in Mainz ist auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie spezialisiert. Die Ärzte vereinen ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Verantwortungsbewusstsein mit moderner Technik, um die besten Ergebnisse bei den Behandlungen zu erreichen. Zur Qualitätssteigerung unterziehen sie sich regelmäßig Weiterbildungen. Hinzu kommen ein fortlaufender Erfahrungsaustausch mit Kollegen und ein konstruktiver Umgang mit Kritik. Für die Ärzte und Mitarbeiter der FONTANA KLINIK steht das Wohlbefinden der Patienten im Vordergrund. Die Kommunikation mit diesen ist wertschätzend, respektvoll und unterstützend. Erklärtes Ziel der Klinik ist es, dass der Patient nach der Behandlung zufriedener mit seinem Körper und Aussehen ist. Um die passende Behandlungsart zu finden, wägen die Ärzte zwischen dem vom Patienten gewünschten Ergebnis, den passenden operativen Möglichkeiten und einer Minimierung der Risiken ab. Bei den Gesichts-OPs können Patienten zwischen Faltenbehandlung, Facelift, Stirnlifting, Augenlidstraffung, Nasenkorrektur, Ohrenkorrektur, Kinnkorrektur und Narbenbehandlung wählen. Wer sich die Brust operativ verändern lassen möchte, für den sind in der FONTANA KLINIK Bruststraffung, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung sowie (beim Mann) Gynäkomastie möglich. Die Ärzte der Klinik nehmen auf Wunsch auch Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Haartransplantation oder Eingriffe auf dem Gebiet der Handchirurgie und Intimchirurgie vor.

Mainz Mainz-Bingen

Dr. med. Marcus Corsten

Dr. med. Marcus Corsten

DR. MED. MARCUS CORSTEN behandelt seine Patienten in seiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Diese befindet sich in zentraler Lage in Saarlouis. Der Facharzt wurde in den renommiertesten Kliniken in Deutschland und Europa ausgebildet.In seiner modernen Privatpraxis kommen innovative Techniken und hochwertige Produkte zum Einsatz. DR. MED. MARCUS CORSTEN und sein Team bieten viele schonende und sanfte Verfahren. Sie ermöglichen den Patienten eine schöne, verjüngte und vitale Ausstrahlung ganz ohne OP. Der Wunsch des Patienten steht dabei immer im Mittelpunkt. Absolute Diskretion ist garantiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden alle Fragen geklärt und der Behandlungsplan gemeinsam erstellt. DR. MED. MARCUS CORSTEN hat sich auf die nicht-chirurgische Faltenbehandlung spezialisiert. Sein Leistungsspektrum umfasst unter anderem Faltentherapien mit Botox und Hyaluronsäure, Hautstraffung, Teintverfeinerung, Hyperhidrose-Behandlung, Lippenvergrößerung oder Liquid Facelift. Der erfahrene Facharzt ist ebenso Experte für vielfältige Verfahren mit dem PlexR®-Plasmagenerator. Dazu gehören etwa Narbenbehandlung oder Lidstraffung ohne Skalpell. Doch auch medizinisches Mikroneedling, Mesotherapie und Eigenplasmatherapie hält Dr. Corsten für seine Patienten bereit.

Saarlouis (Stadt) Saarlouis

Dermatologie am Kaiserdamm

Dermatologie am Kaiserdamm

In der Hautarztpraxis am Kaiserdamm steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier werden Sie mit Ihrer Krankheit nicht alleine gelassen. Stattdessen bemühen sich die Fachärzte darum, eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Für sie widersprechen sich medizinische Kompetenz und einfühlsame Patientenbehandlung nicht. Alle Mitglieder des Fachärzteteams können auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken und sind mit der Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten sehr vertraut. Das dreiköpfige Fachärzteteam deckt mehrere Schwerpunkte ab, die von Hautkrebsvorsorge über Venenerkrankungen und Allergologie bis hin zu Haarproblemen und Schleimhauterkrankungen gehen.Die Hautarztpraxis am Kaiserdamm liegt direkt am Ausgang des U-Bahnhofes Kaiserdamm der U2 und ist nur 200 m entfernt von der Ringbahnhaltestelle Messe Nord/ICC. Parkplätze finden Sie in der umliegenden Straße Messedamm, nur zwei Minuten von der Praxis entfernt. Da es sich um eine Terminpraxis handelt, werden Sie darum gebetet, eine Termin telefonisch zu vereinbaren. Bei akuten Beschwerden werden von 3 bis 5 Patienten täglich ohne Termine untersucht. Es wird auf modernste Technik und Behandlungsmethoden gesetzt, um Ihnen das Beste gewährleisten zu können. Bei dieser Praxis sind sowohl gesetzlich versicherte Patienten als auch Privatversicherte und Selbstzahler herzlich willkommen. Ambulante und operative Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Praxis. Ihnen stehen auch Angebote im Rahmen der Lasermedizin und ästhetischen Chirurgie sowie Faltenbehandlungen zur Verfügung. Die Behandlung von Hyperhidrose ist ein weiterer Fachzweig der Hautarztpraxis am Kaiserdamm. Weitere Informationen zum Angebot der Praxis erhalten Sie vom freundlichen und gut eingespielten Team. In den modern eingerichteten Praxisräumlichkeiten herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre, die für Ihr Wohlgefühl sorgt. Bei Dr. med. Ralf Husak, Dr. med. Christoph Garcia Bartels und Prof. Dr. med. Nathalie Garcia Bartels sind Sie und ihrem Team befinden Sie sich in besten Händen. 

Berlin (Stadt) Berlin