Erfahrungsberichte

Alle

Ich hatte seit etwa einem Jahr vermehrten Haarausfall und nach einem Besuch bei meinem Hausarzt, wurde ich zu einem Psychologen überwiesen. Ich muss dazu sagen, dass wir in den letzten 3 Jahren 3 unerwartete Todesfälle in der Familie hatten und das zusammen mit meinem stressigen Job und den Kindern, war einfach sehr viel für mich. Ich litt unter wenig Energie und war generell eher schlapp, doch hätte aber nie gedacht, dass das der Haarausfall etwas mit meiner Situation zu tun haben könnte. Nachdem physische und erbliche Ursachen ausgeschlossen wurden, war es jedoch klar. Der Psychologe hat mir unglaublich geholfen in den 6 Monaten, in denen ich alle 2 Wochen zur Sitzung zu ihm ging und meine Haare sind jetzt wieder kräftig und fallen nur noch im normalen Maße aus. Ich kann euch nur sagen, scheut euch nicht vor dem Psychologen. Das ist heute etwas absolut normales und kann Leben und Haare retten :) Alles Gute

Seit ca. 8 Monaten habe ich starken Haarausfall und mir wurde gesagt, dass das aufgrund der Menopause sein kann (ich bin 52 Jahre alt). Ich habe bereits Vitamine und verschiedene Mittel aus dem Internet genommen, die mir meine Tochter bestellt hat, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir unterschiedliche Behandlungen angesehen und mich darüber informiert, weiß aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Mesotherapie hört sich sehr gut an und ist nicht so invasiv. Ich wohne in Hannover und wüsste gerne, ob jemand hier einen guten Arzt dort kennt?

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Mit meinen 29 Jahren, lässt mich mein Haarverlust sehr komplexbeladen fühlen
AxelSulzRosenberg84 · Sulzbach-Rosenberg
AxelSulzRosenberg84 5 23.07.2018
5 23.07.2018
Ich bekomme eine Glatze!!
ReginaSaalfeld41 · Saalfeld/Saale
ReginaSaalfeld41 3 16.07.2018
3 16.07.2018
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle
Hilfe! Ich leide unter Alopezie! elsahuber · 31.01.2018

Hallo zusammen. Ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Seit ein paar Monaten beginnt mein Haar auszufallen. Von einer Glatze bin ich noch weit entfernt, aber es sieht jetzt schon furchtbar aus. Mein Äußeres ist mir sehr wichtig. Kahle Stellen auf dem Kopf kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wie eine Perücke zu tragen. Ich suche deshalb nach seriösen Mitteln und operativen Maßnahmen gegen Haarausfall, die versprechen, was sie halten. Wer kann mir Tipps geben?

Um die Unrsachen Ihres Haarausfalls zu evaluieren, empfehle ich Ihnen zuerst einen auf Haarausfall spezialisierten Arzt und einen Endokrinolgen aufzusuchen. Neben der Haut- und Haaranalyse sollte eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Eine bioregenerative Therapie mittels Stammzellen und PRP sollte zur Stimulation und Reaktivirung der Haarwurze ... weiterlesen

1 Antwort weiterlesen

Spezialisten

Alle
Zentrum für moderne Haartransplantation

Zentrum für moderne Haartransplantation

Das ZENTRUM FÜR MODERNE HAARTRANSPLANTATION bietet sämtliche Therapie bei Haarausfall an, von bioregenerativen bis hin zu minimalinvasiven Behandlungen. Diese werden auf höchstem medizinischem Niveau ausgeführt und werden individuell an die Befunde und Bedürfnisse der Patienten angepasst. Von der ersten Beratung und Diagnostik, über die Behandlung, bis hin zur Nachsorge begeben Sie sich in fachkompetente und erfahrene Hände. Das Team um den ärztlichen Leiter Reza Azar arbeitet mit Leidenschaft und höchstem Know how. Die Einzigartigkeit jedes Patienten, höchste Qualität und Kostentransparenz stehen hier im Mittelpunkt.In den hellen und freundlichen Räumen erwartet Sie neben einer persönlichen Betreuung durch den hochspezialisierten und renommierten Facharzt zudem modernste technische Ausstattung sowie innovative Techniken. Das ZENTRUM FÜR MODERNE HAARTRANSPLANTATION liegt verkehrsgünstig und zentral im Herzen von Berlin-Schöneberg und verfügt auch über Privat-Parplätze für seine Patienten. Zum Leistungsangebot gehört mehr als einfach nur Haartransplantationen. Neben konservativen und operativen Haarstransplantationen werden auch Augenbrauen-, Wimpern-, Bart- und Körperhaartransplantationen angeboten. Und auch misslungenene Haartransplantationen werden hier korrigiert. Außerdem PRP-, Laser-, Meso- und Stammzellen-Therapien.

Berlin (Stadt) Berlin

Kö-Klinik in Düsseldorf

Kö-Klinik in Düsseldorf

Die KÖ-KLINIK im Herzen Düsseldorfs ist eine Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie gehört zu den bekanntesten Schönheitszentren Europas und wurde mehrfach ausgezeichnet. Das behandelnde Team von Fachärzten dieser staatlich konzessionierten Privatklinik ist hochqualifiziert und hat sich auf die Ästhetische Chirurgie spezialisiert. Alle Ärzte sind renommierte und äußerst erfahrene Experten auf ihrem Gebiet. Die Ausstattung der KÖ-KLINIK ist hochtechnisiert und modern. Sie erfüllt die höchsten Standards und garantiert den Patienten jederzeit die beste medizinische Versorgung. Die Klinik, die auf der bekannten Königsallee liegt, bietet eine Vielzahl von operativen und nicht-operativen Eingriffen. Diese können ambulant und stationär durchgeführt werden. Die Narkose wird von Spezialisten für Anästhesie mit modernster Überwachungs- und Narkosetechnik vorgenommen.Auf dem Gebiet der Gesichtsbehandlung sind in der KÖ-KLINIK Facelift, Faltenbehandlungen, Augenlidkorrektur, Nasenkorrektur, Lippenmodellierung und Ohrenkorrektur möglich. Zu den Behandlungsmöglichkeiten bei der Formung und Korrektur der Brust zählen Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Schlupfwarzen, Gynäkomastie und Pseudogynäkomastie. Auch andere kosmetische Eingriffe wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung oder Schweißdrüsenabsaugung sind Routine in der KÖ-Klinik. Als Experten für minimalinvasive Behandlungen führen die Fachärzte unter anderem Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure, Medizinisches Peeling, Faltenunterspritzung, Lasertherapie, Mesotherapie, Fett-Weg-Spritze, Kryolipolyse, Ultraschallbehandlung und Haarausfall-Therapie durch.

Düsseldorf (Stadt) Düsseldorf

Hautarztpraxis Dr. Dirk Rademacher

Hautarztpraxis Dr. Dirk Rademacher

DR. DIRK RADEMACHER ist seit 1998 Facharzt für Dermatologie und Venerologie. In seiner TÜV-zertifizierten Hautarztpraxis legt er sehr hohen Wert auf regelmäßige Fortbildungen, damit er und sein Personal stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft sind. Mit viel Engagement sorgt das gesamte Team dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen.Die moderne, hochwertige Ausstattung ermöglicht es DR. DIRK RADEMACHER, kleine operative Eingriffe direkt in seiner Praxis durchzuführen. Diese ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S- und U-Bahn), als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen.DR. DIRK RADEMACHER behandelt ein großes Spektrum an allergisch bedingten, angeborenen und erworbenen Hautkrankheiten. Hier steht nicht nur die Linderung von Schmerzen und Juckreiz im Vordergrund, sondern auch der ästhetische Aspekt. Dazu gehören unter anderem die Behandlung von Kopfhautkrankheiten, welche Haarausfall verursachen können und die Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen, wie zum Beispiel Leberflecke und Muttermale. Als Facharzt für Venerologie entfernt er Besenreiser durch Verödung. Kleine, feinere Adern können in der Praxis mit Hilfe einer innovativen Lasertherapie beseitigt werden. Klassische Bereiche der ästhetischen Chirurgie, wie zum Beispiel Faltenbehandlungen, die Entfernung von Schlupflidern und Narbenkorrekturen, gehören ebenfalls zu seinem Leistungsspektrum.

Dortmund (Stadt) Dortmund