Informationen zur Behandlung

Der Trend geht immer mehr zur Ästhetisierung des Intimbereichs. Das erklärt auch die steigende Nachfrage nach dem Anal-Bleaching. Bei diesem wird vom Dermatologen eine farbliche Anpassung der Haut des Analbereichs an die des restlichen Körpers vorgenommen. Frauen wie Männer wünschen sich diese nicht-invasive Schönheitsbehandlung. Das Anal bleaching kann ambulant unter Lokalanästhesie durchgeführt werden. Bei den Methoden können Patienten zwischen Laser und Kryotherapie wählen. Doch auch spezielle, von Kosmetikerinnen angebotene Aufhellungscremes zeigen schon Wirkung.

Behandlungsdauer
45-60 Minuten
Betäubung
keine oder Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
1-30 Tage
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Keine Stiche, Schnitte und Narben
  • Individuelle Behandlungsoptionen
  • Schmerzarme bzw. -freie Verfahren
  • Besseres sexuales und Selbstwertgefühl
  • Rundum helle Haut

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Bei vielen Menschen ist die Haut im Anal- und Genitalbereich stärker pigmentiert als am restlichen Körper. Durch das Anal-Bleaching findet eine farbliche Anpassung statt. Durch die Laserbehandlung können Narben, Hautrötungen und Schwellungen entstehen. Da die Kryotherapie noch nicht lange im Einsatz ist, ist über deren mögliche Nebenwirkungen noch nichts bekannt. In den USA ist die Selbstanwendung von bleichenden Cremes längst normal. In Deutschland warnen Ärzte aber davor. Die Haut um den Anus herum ist sehr empfindlich. Die Aufhellungscremes können Juckreiz, Rötungen und Brennen auslösen. Die Anwendung sollte aus deshalb besser von einem Dermatologen oder einer Kosmetikerin vorgenommen werden. Einige Fachleute vermuten, dass der Wirkstoff Hydrochinon, der in manchen Aufhellungscremes enthalten ist, Krebs verursachen kann. Patienten sollten mit ihrem Facharzt die Behandlung und ihre Risiken daher genau besprechen.

Durchführung der Behandlung

Das Anal-Bleaching mit dem Laser geschieht unter Lokalanästhesie. Meist wird dafür eine Anästhesiecreme aufgetragen Die Behandlung ist dadurch schmerzarm. Durch den Peelingeffekt des Lasers wird die Haut gleichmäßig heller. Zum Abschluss kann noch eine sanfte Bleachingcreme auf den behandelten Bereich aufgetragen werden, um das Ergebnis des Lasers zu verstärken. Eine Laserbehandlung (wie auch Kryotherapie) regt die Bildung von neuem Kollagen in der Haut an. Dadurch führt diese Methode des Anal-Bleachings zusätzlich zu einem verjüngendem Effekt der Analregion. Kleine Rasiernarben und Pickel verschwinden. Die Haut um den Anus wird gestrafft. Nach vier bis sechs Wochen kann die Lasertherapie wiederholt bzw. weitergeführt werden. Soll das Anal-Bleaching durch eine spezielle Creme erreicht werden, kann diese Behandlung der Dermatologe oder eine Kosmetikerin durchführen. Die Creme blockiert die Tyrosinase, ein Enzym, das die Pigmentierung der Haut verursacht. Dadurch wird die Haut aufgehellt.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Ob Laser, Kryotherapie oder Creme, der Alltag kann sofort nach der Behandlung wieder aufgenommen werden. Da die Wirkung der Creme nicht dauerhaft ist, muss das Auftragen regelmäßig wiederholt werden, damit die Region um den Anus gebleicht bleibt. Die genaue Nachbehandlung des jeweiligen Anal-Bleachings sollte mit dem Dermatologen besprochen werden.

Kontraindikationen

Akute Hautkrankheiten oder Infektionen im Behandlungsbereich gelten als Ausschlusskriterium für ein Anal-Bleaching.

Quellen:
http://anus-bleaching24.de/
https://www.petra.de/sex/artikel/anal-bleaching-so-funktionierts/

Aktualisiert am 07.Mai 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Meine Haut ist ziemlich empfindlich. Ich überlege, Anal Bleaching machen zu lassen. Leider habe ich keine Ahnung, ob ich auf die Chemikalien in der Creme allergisch reagiere. Wie kann ich das herausfinden? Gibt es auch Anal Bleaching für empfindliche Haut? Oder sollte ich es besser komplett sein lassen?

Noch keine Antwort

Moin. Ich bin noch unentschlossen, ob ich den Trend zum Anal-Bleaching begrüßen oder verdammen soll. Irgendwie wirkt das alles sehr überflüssig und diese ganze mediengehypte Körperoptimierung ist ätzend. Trauen sich an das Anal-Bleaching eigentlich nur Frauen heran, oder lassen sich auch Männer hinten aufhellen?

Noch keine Antwort

Mein Freund finanziert mir mein anales Bleaching. Ich habe auch schon einen Hautarzt in meiner Stadt gefunden, der den Service anbietet. Irgendwie mag ich aber nicht glauben, dass ich hinterher keine Schmerzen haben werde beim Sitzen. Wer weiß zu dem Thema mehr? Danke für die Antworten!

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle
MVZ Augenärzte  an der Oper

MVZ Augenärzte an der Oper

In dieser Klinik treffen Sie auf ein kompetentes und erfahrenes Team für ästhetisch-plastische Chirurgie und Medizin. Wer sich seinen Traum von einem ästhetisch schönen Körper erfüllen möchte, ist hier in den besten Händen. Zögern Sie nicht länger und kontaktieren Sie die besten Spezialisten für Schönheits-OPs und Schönheitsbehandlungen.

München (Stadt) München

Dr. med. Constanze Schmitt

Dr. med. Constanze Schmitt

Im UNIVERSITÄTSKLINIKUM HEIDELBERG kümmern sich Mediziner auf Basis des neusten Forschungsstandes um die Anliegen ihrer Patienten. Dr. med. Constanze Schmitt bringt mit ihrer Habilitation eine ausgewiesene Expertise im Bereich der Herzmedizin mit. Neben der professionellen Behandlung ist das Klinikum auch für den persönlichen Kontakt zu den Patienten bekannt. Auf eine Meinung vom Fach und eine einfühlsame Beratung können Sie hier jederzeit zählen. Auf dieser Basis wird die bestmögliche Behandlungsweise gezielt geplant.Im UNIVERSITÄTSKLINIKUM HEIDELBERG steht nicht nur ein breit aufgestelltes Team von Spezialisten zur Verfügung. Die Klinik verfügt über eine technische Ausstattung, wie sie sich in nur wenigen anderen Krankenhäusern des Landes findet. Dr. med. Constanze Schmitt und ihr Team leisten mit dieser Hilfe eine medizinische Präzisionsarbeit. Während der Genesungszeit bietet das schöne Heidelberg den Patienten eine angenehme Atmosphäre. Parkhäuser in der Klinikumgebung erleichtern auch Besuchern der Patienten den Weg in die Klinik.Als qualifizierte Fachärztin für Innere Medizin leistet Dr. med. Constanze Schmitt eine verlässliche Arbeit auf ihren Spezialgebieten. Sie kümmert sich unter anderem um die Behandlung von Vorhofflimmern, die pharmakotherapeutische Modulation von kardioalen Ionenkanälen und Antiarrhythmische Gentherapie. Auf ihren Fachgebieten bringt die Assistenzärztin ein hohes Expertenwissen mit und hat durch ihre Forschung selbst zur Entwicklung neuer Behandlungsmethoden beigetragen.

Stuttgart (Stadt) Stuttgart

Dr. Kremer - Thum

Dr. Kremer - Thum

Herr DR.MED MATHIAS KREMER-THUM ist ein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am MEDICAL ONE SCHONHEITSZENTRUM Berlin. Er legt großen Wert auf ein individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept und setzt hierzu auf ausführliche Einzelberatungen, in denen die Wünsche des Patienten und die jeweilige medizinische Machbarkeit detailliert besprochen werden können.Das MEDICAL ONE SCHÖNHEITSZENTRUM Berlin, der Arbeitsplatz von Herrn DR.MED. MATHIAS KREMER_THUM, ist in einem modernen und repräsentativen Gebäude in der Nähe des Kurfürstendamms angesiedelt. Es gehört zu einer der führenden Klinikgruppen im Bereich plastische und ästhetische Chirurgie. Das Team besteht aus international renommierten und erfahrenen Fachärzten der plastischen und ästhetischen Chirurgie, aber auch anderer Fachrichtungen. Herr DR.MED.MATHIAS KREMER-THUM führt zusammen mit seinen Kollegen verschiedene Schönheitsoperationen sowohl bei Männern als auch bei Frauen durch. So werden im Gesicht beispielsweise Lidstraffungen, Nasenkorrekturen oder Faltenbehandlungen angeboten. Desweiteren können Operationen an der Brust wie Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen, aber auch Bruststraffungen durchgeführt werden. Am Körper schließlich werden Bauchdeckenstraffungen oder Fettabsaugungen angeboten.

Berlin (Stadt) Berlin

Ähnliche Behandlungen