Lippenkorrektur: Die 7 häufigsten Fragen

Von Schoenheitsklinik.de
10.07.2018

Der Hauptgrund für Patienten, die eine Veränderung ihrer Lippen wünschen, ist ein geringes Volumen. Die Anfragen kommen überwiegend von Frauen, deren Lippen dünn aussehen oder im Laufe der Zeit an Profil verloren haben.

Ein weiterer wichtiger Grund ist die Notwendigkeit die vertikalen Falten, die sich auf der gesamten Oberlippe und in einigen Fällen auch auf der Unterlippe bilden, zu reduzieren.

Mit den Behandlungen, die derzeit verfügbar sind, ist es möglich, alle Unvollkommenheiten zu beseitigen. Es kann nicht nur das verlorene Volumen der Lippen wiederhergestellt werden und das Profil neu definiert werden, sondern auch die vertikalen Falten können verändert werden. Besonders letzterem schreiben viele Patienten eine große Bedeutung zu.

Der Wirkstoff, der die Lippen füllt und sein abgeflachtes Aussehen behebt, nennt sich Hyaluronsäure. Die auf die Lippen angepasste Formel ist besonders kompatibel und sorgt für großartige Ergebnisse beim Lip Remodeling.

Für den behandelten Arzt ist es sehr wichtig, auf die Patienten zu hören, um deren Wünsche vollständig zu verstehen und sie auf die richtige Art und Weise zu beraten und behandeln zu können. Viele Patienten wünschen sich lediglich mehr Volumen für ihre Lippen, andere möchten allerdings ihre Lippen neugestalten und die vertikalen Falten minimieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Auf was basiert die Behandlung der Mikroinjektionen von Hyaluronsäure in die Lippen?

Im Allgemeinen wird die Behandlung in einer Klinik durchgeführt und dauert 30 Minuten, einschließlich der Vorbereitung, die die Anwendung einer Betäubungscreme oder eines Lokalanästhetikums beinhaltet.

Die Nebenwirkungen, die auftreten können, beschränken sich auf kleine Ekzeme am Injektionsort und auf kleine vorübergehende Entzündungen.

Wie lange die Ergebnisse erhalten bleiben, hängt davon ab ob der Patient raucht oder nicht. Im Allgemeinem bleibt das neue Aussehen zwischen 6 und 9 Monate bestehen und bei vielen Patienten hält es sogar bis zu einem Jahr an.

Die 7 wichtigsten Fragen von Patienten

1. Schwillt die Lippe stark an? Die Lippe schwillt nicht so stark an, wenn auch etwas in den ersten 24 Stunden nach den Injektionen. Sobald der Patient zuhause ist, wird empfohlen kalte Kompressen anzuwenden, damit die Schwellung schneller zurückgeht. Im Regelfall ist der auf die Behandlung folgende Tag sehr zufriedenstellend. Die Injektionen können nach einem Arbeitstag durchgeführt werden, so dass die Nebenwirkungen am nächsten Tag minimal sichtbar sind.
  2. Wann kann man die Ergebnisse bewundern? Die Ergebnisse zeichnen sich sofort ab, aber wegen der leichten Entzündungen, durch die Injektionen verursacht werden, wirkt die Lippe einige Tage etwas geschwollen, bis sie ihr endgültiges Aussehen erlangt
  3. Ist die Behandlung schmerzhaft? Wenn die Behandlung von einem Experten durchgeführt wird, ist sie nicht schmerzhaft. Mit örtlicher Betäubung bemerkt man nur ein leichtes Drücken.
  4. Frauen mit zu voluminösen Lippen gefallen niemandem. Kann dies jedem Patienten passieren? In den Händen eines spezialisierten Arztes ist dies nicht möglich. Es ist notwendig, eine vorherige, klare und erschöpfende Diskussion zu führen, in der alle Aspekte der Behandlungsmethode besprochen werden, sowie die zu erzielenden Ergebnisse definiert werden, damit diese auch den Vorstellungen des Patienten entsprechen.
  5. Darf man sich nach der Behandlung sonnen? Bei leichten Ödemen oder Ekchymosen wird ein hoher Sonnenschutz empfohlen. Sollten keinerlei Nebenwirkungen auftreten, kann man sich bereits nach 24 Stunden wieder unbesorgt den Sonnenstrahlen aussetzen.
  6. Kann diese Behandlung mit anderen Lippenbehandlungen kombiniert werden? Es gibt kein Problem, zwei verschiedene Behandlungen zu kombinieren, da es sich um einen minimal invasiven Eingriff handelt.
  7. Kann man vor dem Verlassen der Klinik Make-up auftragen? Ein Lippenstift sollte erst am nächsten Tag verwendet werden.

Klicken Sie hier, um die Liste der Ärzte zu sehen, die Lippenkorrekturen durchführen.