Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Po aufhellen - zu Hause oder beim Fachspezialisten?

Po aufhellen - zu Hause oder beim Fachspezialisten?
Autorin mit diversen Fortbildungen im Bereich Kommunikation. Sie ist darauf spezialisiert, Artikel über die Schönheitschirurgie und Ästhetische Medizin zu verfassen und zu recherchieren.
Erstellt am 27.11.2019 · Update 18.05.2021
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Auch wenn es vielleicht verrückt klingt, aber es gibt viel mehr Menschen, als man denkt, die ihren Anal- und Vaginalbereich bleichen. Spätestens seit den Vorreitern, den Kardashians, die diese Schönheitstrends in die Öffentlichkeit gerückt haben, steigt das Interesse für diese Intimbehandlung - sowohl bei Männern als auch bei Frauen. In diesem Artikel fassen wir die gängisten Methoden des Intimbleachings zusammen, von der professionellen Behandlung bis hin zu Cremes und Hausmitteln zur Aufhellung. 

Gründe für ein Anal-Bleaching

Einen medizinischen Grund für ein Anal-Bleaching gibt es nicht. Hierbei handelt es sich um eine rein ästhetische Maßnahme. Doch wer einmal die dunklen Stellen am Po entdeckt hat, empfindet diese nicht selten als Makel. Und hierzu gehören Männer wie Frauen gleichermaßen. Vor allem beim Sex fühlen sich viele gepflegter und erotischer, wenn der Vaginal- und Analbereich gebleicht wurde. Dies steigert vor allem das Selbstwertgefühl.

Doch der Gang zum Kosmetikstudio oder Fachspezialisten fällt oft schwer, da immer noch in den Gedanken manifestiert ist, dass dieses Verfahren vor allem Pornostars und Sexsternchen durchlaufen. Doch das ist neutral gesehen schon lange nicht mehr der Fall. Wer dennoch keinesfalls mit seinem Problem an jemand Fremden herantreten möchte und den Gang zum Hautarzt nicht wagt, der kann das Anal-Bleaching auch zu Hause durchführen.

↪️ Ähnlicher Artikel: Intim-Bleaching: Anus, Vagina oder Penis aufhellen

Ästhetisch-medizinische Möglichkeiten für ein Anal Bleaching

Diejenigen, dessen Schamgefühl sie nicht daran hindert, und die sich durchaus in die bewährten Hände eines Spezialisten begeben möchten, haben verschiedene Möglichkeiten für ein ästhetisch-medizinisches Anal-Bleaching:

Retinol-Behandlungen

Bei der Retinolbehandlung, die eigentlich für das Gesicht entwickelt wurde, schützt das beinhaltete Vitamin A vor einer Hautalterung. Da es sich bei den dunklen Stellen im Intimbereich ebenfalls um Alterserscheinungen handelt, die nicht von Geburt an vorhanden, sondern mit den Jahren erworben sind, kann auch hier das Retinol, das in Form von Cremes vom Dermatologen verschrieben und zu Hause selbst aufgetragen wird, gegen die dunklen Flecken wirken. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um die intensivste, aber um eine durchaus schonende Form der Entfärbung.

Beim Intim Bleaching handelt es sich um rein ästhetische Maßnahme
Beim Intim Bleaching handelt es sich um rein ästhetische Maßnahme

Laser-Behandlung

Bei der Laserbehandlung wird der entsprechende Bereich als erstes mit einer Betäubungssalbe schmerzunempfindlich gemacht. Danach trägt der Hautarzt mit dem Laser die oberste, dunkle Hautschicht ab. Auch wenn dies schmerzhaft klingt, ist es das nicht. Meist ist es das Schamgefühl, dass die Menschen von diesem medizinischen Weg abhält. Bei der Behandlung ist in der Regel nur ein leichtes Brennen zu spüren, das nach etwa einer Stunde wieder aufhört. Die Laserbehandlung wird normalerweise in nur einer einzigen Sitzung durchgeführt. Der Behandelte kann sofort danach wieder seinem normalen Tagesablauf nachgehen. Eine Creme, die zu Hause nach der Behandlung weiter aufgetragen wird, soll die Haut beruhigen und das Ergebnis intensivieren.

Kryotherapie

Die obersten Hautschichten werden bei dieser Methode durch starke Kälteeinwirkung aufgehellt. 

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz
Dr. med. Katrin Müller
Hannover, Niedersachsen
Evagelia Tsaknaki  Georgios Tamouridis
Noch keine Bewertungen
Braunschweig, Niedersachsen

Bleichcremes für den Intimbereich

Im Handel werden viele verschiedene Produkte als Bleichcremes für den Intimbereich angeboten, die zu Hause angewendet werden können. Hierzu gehören Aufhellungsgele, die in der Regel aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Natürlich dauert es länger, bis ein Erfolg zu sehen ist und die Cremes für den Intimbereich müssen täglich angewendet werden.

Dennoch sind sie für Menschen mit einem großen Schamgefühl genau die richtige Lösung, um die dunklen Flecken im Intimbereich ebenfalls dauerhaft heller wirken zu lassen.

Natürliche Mittel für die Intimaufhellung

Neben den vielen Cremes, Bleichmitteln und Peelings auf dem Markt gibt es durchaus auch Methoden auf natürlicher Basis, die die Haut am After heller erscheinen lassen können. Hierzu gehört zum Beispiel eine Maske aus Joghurt und Zitrone. Denn gerade Zitrone ist ein sehr gutes Mittel, um Hautflecken zu entfernen.

Ein wichtiger Hinweis bei der Verwendung von Zitrone ist jedoch, dass diese nicht über Tag angewendet werden soll, wenn die Haut noch der Sonne ausgesetzt wird. Denn dann können mehr dunkle Flecken entstehen, als dass sie verschwinden.

So wird bei der Maske mit Joghurt und Zitrone der Saft einer Frucht mit einem halben Becher Naturjoghurt gemischt. Diese Paste wird auf den zuvor gereinigten Intimbereich für etwa 30 Minuten aufgetragen. Danach wird alles gut wieder abgewaschen. Die Behandlung sollte für einen Erfolg mindestens für eine Woche täglich durchgeführt werden. Da Zitrone der Hauptakteur beim Bleichen ist, gibt es weitere Verfahren, bei denen die Zitrusfrucht eingesetzt wird:

  • Paste aus Joghurt, Zitrone und Kurkuma
  • Zitrone pur, mit der der Intimbereich eingerieben wird
  • Creme aus Quark und Zitrone
  • Paste aus Zitrone, Öl und Honig

↪️Finden Sie hier ihre Spezialisten für das Intimbleaching

Wenn zu Hause etwas schief gegangen ist

Auch mit Hausmitteln kann die Haut am After angegriffen werden. Vor allem Zitronensäure kann hierbei sehr extrem wirken. War die Haut schon vor einer Behandlung mit einem Bleichmittel oder einem Hausmittel rau oder hatte Verletzungen, dann kann es zu einem starken Brennen in diesem Bereich kommen.

In einem solchen Fall ist es jedoch wichtig, die Creme oder das natürliche Bleichmittel als erstes schonend mit lauwarmen Wasser abzuwaschen. Wird es nach Stunden nicht besser, sollte ein Hautarzt aufgesucht werden, der entsprechende Cremes verschreiben kann, die die Haut wieder beruhigen.

Wichtig bei der Anwendung zu Hause ist vor allem, dass keinerlei Verletzungen oder raue Stellen auf der zu behandelnden Haut sind, da es ansonsten zu Entzündungen kommen kann.

Wer das nötige Geld besitzt und bei wem das Schamgefühl nicht so hoch ist, der sollte für einen schönen, glatten und fleckenfreien Intimbereich immer einen Dermatologen für eine Laserbehandlung aufsuchen.

Denn hierbei handelt es sich um das effektivste Verfahren, die störenden Verfärbungen zu entfernen. Bei Cremes für die Anwendung zu Hause oder auch den natürlichen Mitteln ist meist kein großer Erfolg zu sehen.

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.