Informationen zur Behandlung

Immer wieder stellen Frauen sich die Frage, wie sie ihre Cellulite an Bauch, Beinen, Hüften und Po auf natürliche Weise in den Griff bekommen können. Ganze Foren, Hefte und Ratgeber sind vollgeschrieben mit mehr oder weniger wirkungsvollen "Heilmitteln". Dank der Bindegwebesmassage (Endermologie) ist diese lang ersehnte natürliche Bekämpfung von Cellulitis möglich. Denn durch die sog. LPG wird im Körper ein natürlicher Vorgang in Gang gesetzt, um sowohl die Fettreduktion und Durchblutung als auch die Hautstraffung anzuregen. Da es sich um eine spezielle Massagetechnik ohne jegliche Art chemischer Substanzen handelt, bestehen weder Risken noch Nebenwirkungen. Stattdessen wird die Bindegewebsmassage von vielen Patientinnen als sehr angenehm und entspannend empfunden, sodass sie doppelt von ihrer natürlich geglätteten und dellenfreien Haut profitieren können.

Behandlungsdauer
20-35 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
5-7 Wochen
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Spezieller Anzug
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Bekämpft Dellen und Orangenhaut
  • Regt den natürlichen Vorgang der Fettverbrennung und Durchblutung an
  • Bindegewebsschwäche wird langfristig behandelt
  • Kurze Behandlungszeit, schmerz- und risikofrei
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Bei der Endermologie werden durch eine spezielle Massage Bindegewebsprobleme behandelt, die zu Cellulite führen. Diese anhenehme und entspannende Methode der Cellulitisentfernung gilt mittlerweile als Standardtherapie bei Orangenhaut. Durch die Bindegewebsmassage wird ein natürlicher Vorgang zum Fettabbau und zur Durchblutungsförderung in Gang gesetzt, sodass die Haut straffer und glatter, die Muskelfasern regeneriert und das Bindegewebe elastischer werden. Die Behandlung ist schmerzfrei, ohne Risiken und Nebenwirkungen. Sie führt auch bei Narbenbeschwerden, Lymphstauung, Hautverhärtungen oder Problemzonen durch Übergewicht zu vielversprechenden Ergebnissen.

Durchführung der Behandlung

In einem Beratungsgespräch klärt der Spezialist den Patienten über die Vorgehensweise auf. U.U. werden Befunde erhoben, dokumentiert und ein Behandlungsplan erstellt. Während der Anwendung wird die Haut mit einem Vakuum eingezogen, während sie gleichzeitig durch Massagerollen massiert wird. Der spezielle Anzug, den der Patient im Vorhinein erhält und während der Sitzungen trägt, soll dessen Intimität schützen und die Bearbeitung des Gewebes erleichtern. Je nach Befund und Patient sind ca. 14 Sitzungen in 7 Wochen notwendig, um ein ästhetisch schönes Ergebnis zu erreichen.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Direkt nach der Bindegewebsmassage wird ein zügiger Spaziergang oder sportliche Aktivität empfohlen, um die freigesetzten Fette direkt zu verbrennen. Nach einer vollständigen Anwendung können monatliche Folgetermine für einen optimalen Erhalt der straffen und glatten Haut ohne Cellulitis sorgen. Da die Dauerhaftigkeit auch von der späteren Lebensweise abhängt, ist es zudem wichtig, auf seine Ernährung zu achten, sein Gewicht zu kontrollieren und ausreichend Sport zu treiben.

Kontraindikationen

Frauen in der Schwangerschaft wird von einer Endermologie abgeraten. Auch bei schweren Erkrankungen, Durchblutungsstörungen und Venenentzündungen sollte von dieser Therapiemöglichkeit abgesehen werden.

Quellen:
http://www.lipoclinic.ch/de/cellulite-endermologie
http://www.savina-sasserath.de/leistungen/endemologie/endermologie

Aktualisiert am 08.April 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Erfahrungsberichte

Alle

Aufgrund meiner starken Cellulite haben ich mir vor ein paar Wochen dafür entschieden Bindegewebsmassagen machen zu lassen. Die Sitzung an sich war gut, recht schmerzhaft, am nächsten Morgen hatte ich jedoch jedoch Menge blaue Flecken an meinen Beinen. Manche waren sogar lila. Man sagte mir, dass dies möglich sei, doch hatte ich nicht mit diesem Ausmaß gerechnet und schon gar nicht damit, dass ich diese 3 volle Wochen mir mir rumtragen muss. Schrecklich! Werde ich nicht wiederholen.

Ich bin die Hagelschäden an meinen Beinen mittlerweile echt leid und will etwas tun. Alles möglichen Cremes und Peelings habe ich bereits durch und.. Überraschung.. nichts hat wirklich geholfen. Habe jetzt vor Kurzem von der Bindegewebsmassage gelesen und bin interessiert, mir einen Pass für 10 Sitzungen zu kaufen, um zu sehen, was da dran ist. Bin gespannt, was da raus kommt und hoffe natürlich auf das beste.

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Cellulite weg durch Bindegewebsmassage
PamElo · Berlin (Stadt)
PamElo 3 22.01.2018
3 22.01.2018
Endermologie oder Kavitation?
PhilipMuc · München (Stadt)
PhilipMuc 1 17.01.2018
1 17.01.2018

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle
LPG im Sommer Anja_Nicole · 19.01.2018

Vor einigen Monaten habe ich bereits ein paar Mal eine Bindegewebsmassage bekommen und ich würde gerne weitere machen. Aber ich habe ein wenig Angst, dass es im Sommer mit der Hitze und der Sonne Probleme geben könnte. Gibt es im Sommer ein erhöhtes Risiko?

Noch keine Antwort

Wann kann man mit einem Ergebnis nach einer Bindegewebsmassage rechnen? Gibt es einen Zeitpunkt, an dem man sagen kann, dass es nicht hilft und ma besser mit der Therapie aufhören sollte?

Noch keine Antwort

Ich möchte einfach sicher gehen, dass ich nicht unnötig Geld für etwas ausgeben, was am Ende nicht hiflt! Danke für Ihr verständnis und Ihre Antworten

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle
Praxis für ästhetische Medizin

Praxis für ästhetische Medizin

1 empfehlung

In unserer PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN erwartet Sie Qualität, Menschlichkeit und Kompetenz. Ziel einer jeden Behandlung ist ein natürlich schönes Gesamtbild sowie ein deutlich verbessertes Körpergefühl. Denn bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt.Dank ausgezeichneter Fachkompetenz und einem umfassenden Leistungsspektrum können wir unseren Patienten individuell passende ästhetische Behandlungen anbieten. Diese beginnen stets mit einer umfassenden Beratung, begleitet von einer kompetenten Betreuung und gefolgt von einer ganzheitlichen Nachsorge. Unser Team steht Ihnen dabei jederzeit mit Verständnis und Rat zur Seite.Die PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN befindet sich in ruhiger Lage im Süden Deutschlands, sodass Sie nicht nur auf neue Schönheit dreuen können, sondern auch auf Ruhe und Erholung. In unseren hellen und gemütlichen Räumlichkeiten können Sie wohlfühlen und entspannen.Für uns zählt nicht nur das ästhetisch schöne Ergebnis, sondern vor allem der Mensch mit seinen Wünschen und Hoffnungen. So finden Sie dank ausgewählter Schönheitsbehandlungen zu einem neuen harmonischen Körpergefühl zurück.

Ettenheim Ortenaukreis

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

Unsere Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie befindet sich in einer internationalen Privatklinik. Der leitende Arzt Dr. med. Daniel Sattler und sein Team haben langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie und gehören seit 2008 zu den führenden Privatkliniken in Deutschland.Der Plastische Chirurg Dr. med. Daniel Sattler bietet das gesamte Spektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie an. Dazu gehören ästhetische Eingriffe im Gesicht und Körper,  körperformende Eingriffe oder Intimchirurgie. Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts oder Körperoberfläche sowie periphere Nervenchirurgie und Sehnenrekonstruktionen der Hand runden das Leistungsspektrum ab.Dr. med. Daniel Sattler ist spezialisiert auf minimal-invasive und operative Eingriffe im Gesicht. Diese umfassen auf der einen Seite Behandlungen mit Hyaluron oder Botulinumtoxin und auf der anderen Seite Eingriffe wie bspw. Blepharoplastiken, alle Arten von Facelifts sowie Korrekturen der Nase, Ohren oder des Kinns. Patienten erhalten abgesehen vom persönlichen Kontakt mit den Spezialisten und dem Personal auch eine medizinische Behandlung auf höchstem Niveau. Die Praxis ist mit den modernsten medizinischen Gerätschaften als auch mit den zugehörigen Operationsräumen ausgestattet.Nebst dem hohem fachlichen als auch technischen Anforderungen in der Praxis, liegt der Fokus dennoch an der zwischenmenschlichen Kommunikation zu jedem einzelnen Patienten. Bereits im ersten Gespräch soll der Patient mit seinen Vorstellungen, als auch mit seinen Wünschen sorglos beraten werden können. Zu diesem Zweck nehmen sich Dr. med. Daniel Sattler und sein Team gerne die Zeit dafür, um zufriedenstellende Lösungen bieten zu können. Patienten sollen nicht nur glücklicher werden, sondern ein Rundum-sorglos-Paket zu Ihren Vorstellungen und Wünschen erhalten. Hierfür wird sich gerne die Zeit genommen, um Patienten den Wunsch des erhöhten Lebens- und Körpergefühls zu ermöglichen.                                                                                                   

Bonn Rhein-Sieg-Kreis

Kosmetikstudio - Deluxe Beauty Lounge

Kosmetikstudio - Deluxe Beauty Lounge

Im Kosmetikstudio - Deluxe Beauty Lounge wird das Wohlergehen der Patienten wichtig genommen. Bei Fragen, Wünschen und anderen Anliegen kann jederzeit das Team kontaktiert werden. Das geschulte Fachpersonal nimmt sich viel Zeit für Patienten und Besucher und ist immer für diese da. Vor jeder Behandlung findet ein ausführliches Beratungsgespräch mit den Patienten statt. Das Team vereinbart gerne einen Termin für eine persönliche und unverbindliche Beratung. Das Kosmetikstudio - Deluxe Beauty Lounge befindet sich in München und kann mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. In unmittelbarer Nähe sind freie Parkplätze vorhanden, welche von Besuchern und Patienten kostenlos genutzt werden können. Das Team nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Die Patienten werden vor und nach der Behandlung intensiv betreut und erfahren viel Aufmerksamkeit vom Fachpersonal. Alle Räume wurden modern eingerichtet und tragen zur Wohlfühlatmosphäre im Kosmetikstudio bei. Ein Termin kann auch online vereinbart werden.Zum Leistungsangebot des Kosmetikstudios - Deluxe Beauty Lounge zählen verschiedenen Gesichtsbehandlungen mit schonenden und zugleich effektiven Methoden, Micro Needling, Bodyshaping mit MF, moderne Anti Aging Behandlungen mit MF, verschiedene Massagen, Dauerhaarentfernung mit IPL, Anti Cellulite Lipomassagen und andere Behandlungen. Alle Behandlungsmethoden werden mit modernster Technik durchgeführt und weisen langfristige Ergebnisse auf.

München (Stadt) München