Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Hallo. Meine Psyche leidet sehr stark unter der Rosacea. Ich bin auch erst spät zum Dermatologen gegangen, um etwas gegen die Erkrankung zu unternehmen. Mein rotes Gesicht führt im Alltag ständig zu komischen Blicken. Viele denken, ich wäre ein Alkoholiker. Das macht mich total fertig. Gibt es Therapeuten oder Psychologen, die auf Rosacea spezialisiert sind? Ich brauche dringend Hilfe.

Noch keine Antwort

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Seit ich keine koffeinhaltigen Getränke und keinen Alkohol mehr zu mir nehme, sind die Rötungen in meinem Gesicht blasser geworden. Man kann sie zwar immer noch sehen, aber nicht mehr ganz so stark. Kann das wirklich damit zusammenhängen?

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle

Dr. med. Renate Quaißer

Dr. med. Renate Quaißer ist Fachärztin für Dermatologie & Venerologie. Ihre Praxis befindet sich in Wiesbaden. Dort behandelt sie mit modernen Therapiemethoden und sanften Verfahren der Naturheilkunde die Hauterkrankungen und Hautprobleme ihrer Patienten.

Wiesbaden (Stadt) Wiesbaden

Überörtliche Gemeinschaftspraxis Rietkötter/Teichmann

Die ÜBERÖRTLICHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS der beiden Hautärzte Jost Kai Rietkötter und Jorg Teichmann hat ihren Sitz in Gelsenkirchen. Patienten, die unter Hautproblemen leiden, oder ihr Haubild verbessern möchten, finden in den Praxisräumen professionelle Hilfe. Jost Kai Rietkötter und Jorg Teichmann bieten ihnen eine ausführliche Beratung und eine individuelle Betreuung. Als erfahrene Hautärzte sind mit allen Behandlungen der klassischen Dermatologie vertraut. Doch ihr Leistungsangebot reicht weit darüber hinaus und ist nicht nur auf Allergien und Hauterkrankungen begrenzt.Besonderer Schwerpunkt der ÜBERÖRTLICHEN GEMEINSCHAFTSPRAXIS sind ambulante Operationen, Berufsdermatologie und die Lasertherapie. Zahlreiche Eingriffe können vor Ort vom Praxisteam durchgeführt werden. Auch für Patienten, die ihr Aussehen verbessern oder verjüngen möchten, stehen viele Verfahren zur Auswahl. Die Hautärzte kennen sich auf dem Gebiet der kosmetisch-ästhetische Dermatologie bestens aus.Akne, Aknenarben oder Melasma werden in der ÜBERÖRTLICHEN GEMEINSCHAFTSPRAXIS ebenso erfolgreich behandelt, wie Couperose, Rosacea, Hautalterung und lästige Falten. Bewährte kosmetische Maßnahmen wie die Akne Ausreinigung oder das Fruchtsäurepeeling können bei Erwachsenen wie Schülern vorgenommen werden.Das Leistungsspektrum von Jost Kai Rietkötter und Jorg Teichmann ist sehr umfangreich. Es umfasst u.a. die Balneo-Foto-Therapie, Hautkrebsvorsorge, Allergietestungen, Hyposensibilisierungen, Kryotherapie, UV- und PUVA-Therapie, Unter- und Oberlid Blepharoplastiken, Botox-Injektionen und photodynamische Therapie.

Gelsenkirchen Recklinghausen