Informationen zur Behandlung

Sport und eine gesunde Ernährung versprechen eine ästhetisch schöne Figur und ein positives Körpergefühl. Doch manche Fettpolster wollen nicht weichen, so hart das Training und so gesund die Ernährung auch sein mögen. Mithilfe eines EMS (Elektromyostimulation)-Traningsprogramms können eben diese Fettreserven bekämpft werden, denn durch die Elektrostimulation kommt es sowohl zum Muskelaufbau als auch zum Fettabbau. Es handelt sich dabei um ein Ganzkörpermuskeltraining, bei dem die Muskeln von außen durch Stromimpulse gereizt werden, wodurch es zur Kontraktion der Muskeln kommt. Dank dieses effektiven und gezielten Tranings ist die Fettreduktion an bestimmten Stellen, wie dem Bauchfett oder dem Pofett möglich. Bekämpfen Sie Ihre Fettpolster effektiv und langfristig!

Behandlungsdauer
20 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung

Vorteile

  • Reize von außen erhöhen Spannungen in Muskeln und Muskelaufbau
  • Der Zeitaufwand ist signifikant geringer als bei normalem Krafttraining
  • Gleichzeitig wird die Fettverbrennung angeregt
  • Erhöhte Trainingsintensität durch geringe Belastung des Zentral-Nervensystems
  • Keine besondere sportliche Leistungsfähigkeit notwendig

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Während einer EMS-Trainigseinheit kommt es nicht nur in kürzester Zeit zu einem Muskelaufbau, sondern auch zu einem gezielten Fettabbau in bestimmten Problemzonen. Die wissenschaftliche gut untersuchte Elektromyostimulation, d.h. elektrische Muskelstimulation, simuliert die natürliche Muskelkontraktion eines herkömmlichen Krafttrainings, sodass auch diese kurzen Einheiten im Nachhinein deutlich spürbar sind. Allerdings besteht die Gefahr eines sog. Übertrainigs oder auch zu starker Stromstärken. Deshalb sollte die Elektrostimulation unter Aufsicht eines erfahrenen Spezialisten stattfinden und hauptsächlich als Ergänzung zum normalen Traningsprogramm durchgeführt werden.

Durchführung der Behandlung

Vor der Elektrostimulation zieht der Patient einen speziellen Anzug mit integrierten Elektroden an, der an das EMS-Gerät gekoppelt ist. Hierüber werden Stromimpulse von 4 Sekunden gegeben, die sich mit Pausen von ebenfalls 4 Sekunden abwechseln. Unter Anleitung des Trainers werden einfach Übungen, wie Kniebeugen, durchgeführt.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Es ist keine besondere Nachbehandlung vorgesehen, allerdings ist es sinnvoll, auf seine Ernährung zu achten, um sich die verlorenen Fettdepots nicht wieder anzusessen.

Kontraindikationen

Patienten mit multipler Sklerose (MS) oder einem Herzschrittmacher, sowie Schwangere sollten von einer Elektrostimulation absehen. Auch schwere Erkranken, wie Krebs, Thrombose oder Epilepsie sind ein Ausschlusskriterium für EMS.

Quellen:
http://www.wellness-gesund.info/wellness-fitness/fitness/strom-schmilzt-fett-weg/
https://www.dr-gumpert.de/html/elektrostimulation.html

Aktualisiert am 17.Februar 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Erfahrungsbericht

Alle

Im Mai habe ich mit EMS-Training angefangen, nachdem ich viel ausprobiert habe und nicht mehr weiter wusste. Ich habe mit 64kg angefangen und habe in den letzten Monaten bereits 5 kg verloren.. durch das Training und auch die Ernährungsumstellung, zu der mir die Trainerin riet. Mir geht es so viel besser..mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und ich freue mich jedes Mal aufs Training. Klare Empfehlung!

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Haut- und Muskelschäden nach Elektrostimulation?
Cynthia_Mueller · Kiel (Stadt)
Cynthia_Mueller 1 31.03.2018
1 31.03.2018
Gefahren und Erfolg Elektrostimulation
KaroLina5 · Nürnberg (Stadt)
KaroLina5 1 17.01.2018
1 17.01.2018
Funktioniert die Elektrostimulation?
HannahHufeisen · Tübingen (Stadt)
HannahHufeisen 1 17.01.2018
1 17.01.2018

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle
Wo ist EMS sinnvoll? StephanKrause · 17.01.2018

Hallo! Ich würde gerne mal ein EMS-Training machen, weiß aber nicht recht, wohin ich dafür gehen? Woran erkenne ich denn, ob es sich um einen guten und erfahrenen Trainer handelt?

Noch keine Antwort
Elektrostimulation JuliaHofmann · 17.01.2018

Was genau passiert denn mit dem Strom, der da durch den Körper geschossen wird? Kann man da Schäden davontragen?

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle
Dermatologie Savigny

Dermatologie Savigny

Die Praxis DERMATOLOGIE SAVIGNY hat sich auf dem Gebiet der dermatologischen Medizin spezialisiert. Dabei wird Interessierten in den beiden Fachbereichen medizinische und ästhetische Dermatologie ein großes Leistungsspektrum angeboten. Dabei ist es der Hautarztpraxis wichtig, mit Erfahrung und Fachkompetenz ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, sodass Patienten dauerhaft zufrieden sind. Mit Dr. med. Ev-Charlott Walter hat die Fachpraxis DERMATOLOGIE SAVIGNY eine erfahrene Fachärztin für Dermatologie, Venerologie, Phlebologie und Berufsdermatologie. Vervollständigt wird das Team mit mehreren diplomierten sowie staatlich anerkannten Kosmetikerinnen und Massagetherapeutinnen als auch Praxisassistentinnen.Die Praxis befindet sich nahe der Art Gallery unweit vieler Freizeitmöglichkeiten und Hotels in Berlin-Charlottenburg. Patienten können entweder im Parkhaus in der Uhlandstraße oder in der Knesembeckstraße parken. Nicht weit entfernt von der Praxis gibt es Bus und Tramhaltestellen von verschiedenen Linien, die Sie an Ihr Ziel bringen. Die modern ausgestatteten Räumlichkeiten sind darauf ausgerichtet, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen.Um die Haut wieder attraktiv und jung aussehen zu lassen, bietet die DERMATOLOGIE SAVIGNY umfassende Behandlungsmöglichkeiten an. Dazu gehören Faltenbehandlungen mittels Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxilapatit oder die Haarentfernung mittels moderner Lasertechnik. Das gilt auch für den Bereich medizinische Dermatologie und der Entfernung von Narben, Muttermalen oder Leberflecken sowie Besenreiserbehandlungen durch Lasertechnologie. Zudem sind mit dem Kosmetikinstitut und der medizinischen Fußpflege oder Gesichts- und Fruchtsäurebehandlungen vielseitige Optionen für das persönliche Wohlempfinden gegeben wie zum Beispiel PRP Eigenblutbehandlungen, Mikrodermabrasion, Mikroneedling, Rücken-, Nacken- und Schultermassagen, Körperpeelings und weitere schonende Körperbehandlungen.

Berlin (Stadt) Berlin

Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Frankfurt

Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Frankfurt

DR. MED. CHRISTIAN RADU führt zusammen mit DR. MED. SUSANNE HÜTTINGER die gemeinschaftliche 'Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Frankfurt'. Dank langjähriger Tätigkeit an verschiedenen Universitätskliniken, waren beide Fachärzte in der Lage umfassende Erfahrung in ihren Spezialisierungen, der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie sowie der Handchirurgie, zu sammeln. Besonders großen Wert wird in der Gemeinschaftspraxis auf eine ausführliche Beratung gelegt, in der nicht nur Fragen und Zweifel geklärt, sondern die Patienten und Patientinnen auch über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen informiert werden. So ist jeder Patient in der Lage, die richtige medizinische Behandlung oder Vorgehensweise für die gewünschte Veränderung zu finden. Die beiden Fachärzte werden durch weitere ausgebildete Ärzte, unter anderem der Anästhesie und Allgemeinchirurgie, unterstützt. In der Praxis von DR. MED. CHRISTIAN RADU und DR. MED. SUSANNE HÜTTINGER werden Patienten freundlich in den hellen und einladenden Räumlichkeiten vom Empfangsteam begrüßt. Das gesamte Team der Gemeinschaftspraxis - vom Empfang bis hin zu den behandelnden Ärzten - ist stets bemüht, eine angenehme und entspannte Atmosphäre für die Patienten zu schaffen, so dass sich diese zu jedem Zeitpunkt des Prozesses wohl fühlen. Die Praxis verfügt über mehrere OP- und Patientenräume und ist mit den modernsten medizinischen Gerätschaften ausgestattet. Für Patienten, die mit dem Auto anreisen, befinden sich Parkplätze in unmittelbarer Nähe, die Praxis ist jedoch auch hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.In ihrer Gemeinschschaftspraxis führen DR. MED. CHRISTIAN RADU und DR. MED. SUSANNE HÜTTINGER professionelle und vor allem schonende und wenig narbenbildende Operationen am Kopf, dem Körper, sowie den Armen und Beinen durch. Auch nicht-operative Schönheitsbehandlungen werden angeboten. Zum breiten Leistungsspektrum gehören Facelifting mit Botox und Hyaluronsäure, Faltenreduzierung mittels OP, Brustverschönerungen, Fettabsaugung an Oberarmen, Oberschenkeln, Hüfte und Bauch sowie Hautstraffungen des ganzen Körper nach Diäten. Die Praxis bietet zudem Operationen zur Rekonstruktion bei Fehl- und Missbildungen sowie nach Unfällen an.

Frankfurt am Main (Stadt) Frankfurt am Main

Dr. Tanja Mitschele

Dr. Tanja Mitschele

Als Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet IN-AESTEHTIK DR. ZINNDORF & Dr. MITSCHELE ein professionelles medizinisches Behandlungsangebot, das sich besonderen Maßstäben verpflichtet hat. Das gesundheitliche Wohl und das Selbstbewusstsein seiner Patienten haben die erfahrenen Mediziner gleichermaßen im Blick. Bereits kurz nach Gründung im Jahr 2011 hat sich diese als einer der führenden Anbieter in Deutschland etabliert. Vom ersten Kontakt bis zur Behandlung verbindet Dr. TANJA MITSCHELE eine umfassende persönliche Beratung mit medizinischer Präzisionsarbeit.IN-AESTEHTIK DR. ZINNDORF & Dr. MITSCHELE besticht bereits durch ein besonderes Erscheinungsbild. So modern wie die Ausstattung der Praxisräume ist auch das technische Gerät, mit dem Dr. TANJA MITSCHELE sich um ihre Patienten kümmert. Das Praxisteam hat auch nach der Behandlung immer ein offenes Ohr für alle Fragen der Patienten. Parkplätze finden sich in unmittelbarer Umgebung der Praxis.Als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet Dr. TANJA MITSCHELE ein breites Leistungsspektrum: Um Brustvergrößerungen oder -straffung kümmert sie sich ebenso wie um die Verschönerung von Brustwarzen. Auch die Korrektur von Augenlidern, die Entfernung von Falten oder Straffung von Hautpartien bieten die Chirurgin und ihr Team u.a. an. IN-AESTEHTIK DR. ZINNDORF & Dr. MITSCHELE kümmert sich zudem mit Fettabsaugung und anderen Eingriffen gezielt um die Behandlung körperlicher Problemzonen.

München (Stadt) München