Informationen zur Behandlung

Was uns jung und attraktiv aussehen lässt? Straffe Haut, ebenmäßige Gesichtszüge, hohe Wangen und volle Lippen. Und schon strahlen wir Jugend und Frische aus. Dass wir uns dafür nicht sofort unters Messer legen müssen, beweisen eine Vielzahl erfolgreicher Faceliftings ohne OP, wie Botox, Hyaluron, PRP, Micro-Needling oder Radiofrequenztherapien. Die minimalinvasive Gesichtsstraffung ist nicht nur gut verträglich und effektiv, sondern erfordert auch keinen Eingriff und somit auch keine Schnitte und Narben. Die Risiken und Nebenwirkungen sind recht gering, die Wirkungsdauer ganz unterschiedlich und individuell. Stattdessen versprechen die wiederholbaren Gesichtsliftings eine strahlende, verjüngte Ausstrahlung und ein unbeschreibliches und selbstbewusstes Wohlbefinden in seinem eigenen Körper.

Behandlungsdauer
30-60 Minuten
Betäubung
Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
1-3 Tage
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
4-24 Monate

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Erstes Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Gesichtsverjüngung durch Behandlung einzelner Zonen
  • Besserung der Hautqualität, Volumenaufbau und Hautstraffung
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Geringere Kosten als Facelift mit OP
  • Das Ergebnis ist sofort sichtbar
  • Geringeres Allergierisiko, da die Materialien meist natürlich sind
  • Die Behandlung kann wiederholt werden
  • Geringe bzw. keine Ausfallzeit

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Da es sich um nicht-chirurgische Eingriffe handelt, sind die Risiken entsprechend gering, das Ergebnis aber direkt sichtbar. Während meist Schwellungen, leichte Schmerzen und Hämatomverfärbungen auftreten, werden eher selten Gefäße verletzt oder Nerven berührt. Bei den meisten Anwednungen bleibt ein letztes Allergierisiko, was durch die Verwendung meist natürlicher Stoffe aber äußerst gering ist.

Durchführung der Behandlung

Es gibt heutzutage verschiedene Formen des Faceliftings ohne OP, wie Unterspritzung mit den Fillern Hyaluron, Botox, Eigenfett oder PRP. Doch auch Radiofrquenz, bei der die Spannkraft der Haut durch Wärmeenergie erhöht wird, und Mesotherapie bzw. Mikro-Needling, bei denen Falten und Narben durch Mikrostiche in der Haut behoben werden, dienen dem Facelifting. Besonders gern werden werden Filler, wie Hyaluron oder Eigenfett für die Gesichtsverjüngung verwendet, da sie das Volumen heben und die Haut dehnen, so dass das Gesicht auch weicher und frischer wirkt. Bei diesen minimalinvasiven Methoden werden die Stoffe mit scharfen Kanülen oder stumpfen Nadeln unter die Haut gespritzt. Botox soll zudem die Faltentiefe reduzieren und einzelne Gesichtspartien heben. Der Behandlungsablauf ist von der jeweiligen Methode abhängig, umfasst aber stets ein ausführliches Beratungsgespräch sowie eine angemessene Nachversorgung.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Die ersten Tage ist eine kühlende und abschwellende Pflege der behandelten Stellen ratsam, eine Krankschreibung ist aber in der Regel nicht nötig. Da die Wirkungsdauer je nach Facelift-Methode auf maximal 2 Jahre beschränkt ist, kann die Anwendung wiederholt werden.

Kontraindikationen

Die Anwendungsmethode der Gesischtsstraffung ohne OP hängt von der jeweiligen Gesichts- und Hautstruktur des Patienten ab und wird gmeinsam mit dem behandelnden Spezialisten festgelegt. Außerdem wird hierbei auf Allergien oder Übersensibilität der Haut geachtet, die eine spezifische Behandlung eventuell zu riskant machen.

Quellen:
http://www.koe-aesthetics.de/leistungen/gesicht/facelift/facelift-ohne-op.html
/https://beautyberlin.de/beauty-themen/gesichtsstraffung-ohne-op

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
1 30.04.2018
3 20.04.2018
4 15.04.2018
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Hallo, ich bin 37 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen. Beides reicht aus, um mir Falten um die Augen, zwischen Mund und Nase sowie um den Mund herum zu bescheren...haha.... nicht, dass ich meine Rasselbande nicht lieben wúrde, aber sie muss mich ja nicht gleich soooo alt aussehen lassen :) Ich möchte eigentlich auf eine OP verzichten und trotzdem ein möglichst effektives und lan anhaltendes Ergebnis. Welche Methoden sind in diesem Fall die geeignetsten? Und mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen? Danke für Ihre Antwort!

Noch keine Antwort

Hallo zusammen, wie viele möchte auch ich gerne wieder jung und frisch aussehen. Aber ich habe einen gewissen Respekt vor einer Gesichtsstraffung, auch wenn es "nur" mit Botox, Hyaluronsäure etc. ist. Denn viele Leute sehen danach wie Porzellanpuppen aus oder haben aufgequollene Gesichtspartien, wie z.B. Schlauchbootlippen. Deshalb würde mich interessieren, welche Nebenwirkungen die einzelnen Facelifts haben!?

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle

Praxis für ästhetische Medizin

In unserer PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN erwartet Sie Qualität, Menschlichkeit und Kompetenz. Ziel einer jeden Behandlung ist ein natürlich schönes Gesamtbild sowie ein deutlich verbessertes Körpergefühl. Denn bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt.Dank ausgezeichneter Fachkompetenz und einem umfassenden Leistungsspektrum können wir unseren Patienten individuell passende ästhetische Behandlungen anbieten. Diese beginnen stets mit einer umfassenden Beratung, begleitet von einer kompetenten Betreuung und gefolgt von einer ganzheitlichen Nachsorge. Unser Team steht Ihnen dabei jederzeit mit Verständnis und Rat zur Seite.Die PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN befindet sich in ruhiger Lage im Süden Deutschlands, sodass Sie nicht nur auf neue Schönheit dreuen können, sondern auch auf Ruhe und Erholung. In unseren hellen und gemütlichen Räumlichkeiten können Sie wohlfühlen und entspannen.Für uns zählt nicht nur das ästhetisch schöne Ergebnis, sondern vor allem der Mensch mit seinen Wünschen und Hoffnungen. So finden Sie dank ausgewählter Schönheitsbehandlungen zu einem neuen harmonischen Körpergefühl zurück.

Ettenheim Ortenaukreis

Ästhetische Chirurgie Dr. Wolter Berlin

Die AESTHETISCHE CHIRURGIE DR. WOLTER BERLIN ist seit 2001 eine seriöse Adresse für hochwertige, sichere operative und nicht operative Behandlungen auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie.Dr. Wolter ist besonders spezialisiert auf Brustvergrösserungen, Augenlidkorrekturen und Fettabsaugungen des gesamten Körpers sowie die nicht operative Falten- und Volumenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäuren. Alle Eingriffe werden ausschließlich von Dr. Wolter selbst durchgeführt, wobei er neben der Sicherheit vor allem auch auf ein natürlich-schönes Ergebnis achtet.In der Praxis Dr. Wolter geht das gesamte Team auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und Sie können sich von Anfang an wohl und sicher aufgehoben fühlen. Dr. Wolter ist mit dem in Zusammenarbeit mit der DEKRA entwickelten Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin seit 2009 ausgezeichnet.Patienten entscheiden sich für die AESTHETISCHE CHIRURGIE DR. WOLTER BERLIN aufgrund der langjährigen Erfahrung und der besonderen Spezialisierung von Dr. Wolter auf wenige Eingriffe in der ästhetisch-plastischen Chirurgie, die entsprechend in großer Zahl und mit viel Wissen operiert werden. Außerdem ist die persönliche Betreuung durch das ganze Team ein Grund zu Dr. Wolter zu kommen.

Berlin (Stadt) Berlin

Schlosspraxis Brühl

Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi und Dr. med. Maximilian Rossbach sind Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In ihrer Schlosspraxis im Zentrum von Brühl führen sie eine Vielzahl von Behandlungen zur Verschönerung und Korrektur von Gesicht, Brust, Körper und Hand durch.

Brühl (Rhein-Erft-Kreis) Rhein-Erft-Kreis

Ähnliche Behandlungen