Informationen zur Behandlung

Wenn die Hautalterung einsetzt, ist das Gesicht die erste Körperstelle, wo dieser Prozess deutlich wird. Lachfalten um die Augen, Sorgenfalten um den Mund oder Zornesfalten zwischen den Augenbrauen - irgendwann ist die Haut eines jeden Menschen vom Leben gezeichnet. Das Fadenlifting bietet eine gute Möglichkeit, um diese Zeichen und Linien durch eine hautstraffende Wirkung wieder zu harmonisieren. Bei diesem Fadenlift werden biokompatible, d.h. selbstauflösende Fäden mit einer speziellen Nadel unter der Gesichthaut verwendet, so dass die Haut angehoben wird. Zudem sorgt die Neubildung von Kollagen für eine weitere stützende Wirkung der Haut und damit für eine zeitverzögernde Hauterschlaffung. Die Wirkung des Fadenliftings hält länger als eine Unterspritzung und trotzdem ist keine Operation notwendig. So wirkt Ihr Gesicht länger jünger und frischer.

Behandlungsdauer
30-90 Minuten
Betäubung
Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
5 Tage
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
1-3 Jahre

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Hautstraffung durch Anregung zur Regeneration der Haut
  • Es entstehen keine sichtbaren Narben
  • Ein¨Straffungseffekt lässt sich direkt nach der Behandlung feststellen
  • Die Wirkungsdauer ist längerfristig
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit und nur geringe Nebenwirkungen

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Das Ergebnis des Fadenliftings tritt nach ca. 3-4 Monaten in vollem ästhetischem Umfang ein, wenn die Kollagenfasern sich neu gebildet haben. Diese wirken als natürliche Stütze des Gewebes und wirken in dieser Funktion bis zu 3 Jahre. Der dadurch entstehende Straffungseffekt verleiht dem gesicht ein jüngeres und erholtes Aussehen. Die Fäden haben sich nach etwas 18-20 Monaten abgebaut. Während der minimalinvasiven Behandlung kann es durch die Ein- und Ausstichlöcher zu leichten Schwellungen, Schwellungen und blauen Flecken kommen. Auch Heilungsstörungen oder Wundinfektionen sind möglich, wenn Keime unter die Haut gelangen, was durch eine umfassende Desinfektion aber vermieden werden soll. Zu Asymmetrien kann es kommen, wenn die beiden Gesichtshälften nicht ausreichend überprüft wurden. Dies lässt sich aber i.d.R. in einer Nachbehandlung ausgleichen. Insgesamt gilt das Fadenlifting als sicher und komplikationsarm.

Durchführung der Behandlung

In einem ausführlichen Beratungsgespräch klärt der Spezialist, ob und wo das Fadenlifting möglich ist. Vor der Behandlung werden die Markierungen im Sitzen oder Stehen angezeichnet und danach die Haut gründlich desinfiziert, bevor die Körperpartien lokal betäubt werden. Mit einer feinen Nadel zieht der Spezialist einen Faden mit winzigen Widerhaken durch das Fettgewebe und fixiert ihn an den gewünschten Stellen. Die zeweite Gesichtshälfte wird so asymmetrisch wie möglich mit den Fäden durchzogen. Evtl. muss ein Faden etwas straffer gezogen werden, was kurzzeitig zu kleinen Spannungsdellen führen kann, die sich aber mit der Zeit legen. Danach werden die Fäden kurz abgeschnitten und die Ein- und Ausstichlöcher mit einem speziellen Sprühpflaster verschlossen.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Nach der Behandlung kann die Klinik sofort verlassen und der Lebensalltag wieder aufgenommen werden. Allerdings sollten in den ersten Tage eine starke körperliche Belastung sowie ausgeprägte Gesichtsmimik vermieden werden. Um die Schwellungen schneller abklingen zu lassen, ist eine Kühlung der behandleten Hautstellen empfehlenswert. Auf Make-Up sollte 2-3 Tage verzichtet werden. Auch von heißen Getränken und Speisen wird die ersten 3 Tage abgeraten. 1 Woche nach der Behandlung darf keine zahnärztliche und 2 Woochen danach keine kosmetische Behandlung vorgenommen werden.

Kontraindikationen

Fúr Patienten mit einer Autoimmunerkrankung, Hämophilie (), oder entzündlichen Hauterkrankungen ist das Fadenlifting nicht geeignet. Wer zu hypertrophen Narben oder Keloiden neigt, sollte dies zuvor dringend mit seinem behandelnden Arzt besprechen. Auch im Falle von Akne, herpes oder möglichen Allergiern auf die verwendeten Materialien ist dies mit dem Spezialisten zu besprechen. Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit sollten von der Behandlung absehen.

Quellen:
https://www.infomedizin.de/behandlungen/fadenlifting/
http://www.firstmedica.de/faltenbehandlung/fadenlifting-happylift/fotoreportage-kontrolle.html

Aktualisiert am 03.März 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Forumsthemen

Alle

ALLE FORUMSTHEMEN ZUR FADENLIFTING

Augenbrauenerhebung mit Spannfäden
Ich habe mir mit Spannfäden eine Augenbrauenerhebung machen lassen. Sie hhaben Sie mir unter die...
MariechenBarntrup93
Letzter Kommentar: 18.07.2018 ·
4

Angebote

Alle

Artikel

Alle

Spezialisten

Alle
LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,Ich begrüße Sie auf der Profilseite von LIPS AND SKIN.Bei LIPS AND SKIN handelt es sich um eine spezialisierte Arztpraxis für minimal-invasive ästhetische Medizin in München. Ich biete Ihnen erstklassige Qualität dank meiner medizinischen Qualifikation, kontinuierlicher Fortbildung und jahrelanger Erfahrung. Patientinnen und Patienten stehen bei mir mit ihren Wünschen im Mittelpunkt. Umfangreiche Erfahrungen mit Anti-Aging Behandlungen und augmentativen Verfahren sowie ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik verhelfen mir dazu, für meine Patientinnen und Patienten das Optimum aus medizinisch Machbarem und ästhetisch Sinnvollem zu erreichen.LIP AND SKIN ist zentral in München gelegen, unweit der Bavaria. Die Praxis lässt sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht und schnell erreichen (Station Goetheplatz). Patientinnen und Patienten werden in stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten in Empfang genommen, in denen Ihnen freies WLAN und ein umfangreiches Magazinangebot zur Verfügung stehen. Ich bin flexibel in der Terminvergabe, neben den regulären Öffnungszeiten stehen auch Samstagstermine zur Verfügung. Da LIPS AND SKIN eine Bestellpraxis ist, ist eine Terminvereinbarung per Telefon, Email oder Online-Reservierung unbedingt erforderlich.Zum Leistungsumfang gehören unter anderem Botulinum-Therapie, Hyaluron Unterspritzungen, PRP (Vampir Lift), PRP gegen Haarausfall, Fett weg Spritze, Fadenlifting, Liquid Face Lift, Microneedling, Microdermabrasion und Chemical Peels.Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtherapie (DGBT), im Netzwerk Lipolyse, in der Deutschen Gesellschaft für Anti Aging Medizin (GSAAM) sowie in der International Association for Physicians in Aesthetic Medicine (IAPAM).Ich bin von meiner Ausbildung her Fachärztin für Allgemeinmedizin (Universität Wien). Seit 2011 widme ich mich schwerpunktmäßig der ästhetischen Medizin. In zahlreichen Fortbildungen und Praxisworkshops, u.a. bei dem renommierten brasilianischen Schönheitschirurgen Mauricio de Maio, habe ich mir umfangreiches Wissen in den unterschiedlichsten Techniken und Therapieformen der minimal-invasiven Medizin angeeignet.Ich freue mich auf Ihren Besuch.Herzlichst, Dr. med. Eva Maria Strobl

München (Stadt) München

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

1 empfehlung

Unsere Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie befindet sich in einer internationalen Privatklinik. Der leitende Arzt Dr. med. Daniel Sattler und sein Team haben langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie und gehören seit 2008 zu den führenden Privatkliniken in Deutschland.Der Plastische Chirurg Dr. med. Daniel Sattler bietet das gesamte Spektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie an. Dazu gehören ästhetische Eingriffe im Gesicht und Körper,  körperformende Eingriffe oder Intimchirurgie. Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts oder Körperoberfläche sowie periphere Nervenchirurgie und Sehnenrekonstruktionen der Hand runden das Leistungsspektrum ab.Dr. med. Daniel Sattler ist spezialisiert auf minimal-invasive und operative Eingriffe im Gesicht. Diese umfassen auf der einen Seite Behandlungen mit Hyaluron oder Botulinumtoxin und auf der anderen Seite Eingriffe wie bspw. Blepharoplastiken, alle Arten von Facelifts sowie Korrekturen der Nase, Ohren oder des Kinns. Patienten erhalten abgesehen vom persönlichen Kontakt mit den Spezialisten und dem Personal auch eine medizinische Behandlung auf höchstem Niveau. Die Praxis ist mit den modernsten medizinischen Gerätschaften als auch mit den zugehörigen Operationsräumen ausgestattet.Nebst dem hohem fachlichen als auch technischen Anforderungen in der Praxis, liegt der Fokus dennoch an der zwischenmenschlichen Kommunikation zu jedem einzelnen Patienten. Bereits im ersten Gespräch soll der Patient mit seinen Vorstellungen, als auch mit seinen Wünschen sorglos beraten werden können. Zu diesem Zweck nehmen sich Dr. med. Daniel Sattler und sein Team gerne die Zeit dafür, um zufriedenstellende Lösungen bieten zu können. Patienten sollen nicht nur glücklicher werden, sondern ein Rundum-sorglos-Paket zu Ihren Vorstellungen und Wünschen erhalten. Hierfür wird sich gerne die Zeit genommen, um Patienten den Wunsch des erhöhten Lebens- und Körpergefühls zu ermöglichen.                                                                                                   

Bonn Rhein-Sieg-Kreis

Oezgoeren Aesthetik - Ihre ästhetische Arztpraxis

Oezgoeren Aesthetik - Ihre ästhetische Arztpraxis

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!Wir sind eine ärztliche Praxis für ästhetische Medizin. Gerne beraten wir Sie zum Thema Faltenunterspritzung mit Hyaluron und Botox / Gesichtskonturierung / Lippenvolumen, Nasenkorrektur ohne OP, Vampirlifting / PRP, Fadenlifting, Behandlung bei vermehrtem Schwitzen, sowie der Fett-weg-Spritze und vielem mehr.Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserem Profil. Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin, so dass wir Ihre individuellen Wünsche besprechen können.Das äußere Erscheinungsbild eines Menschen prägt uns im Alltag und vermittelt erste optische Eindrücke. So ist es kein Wunder, dass mit den immer weiter fortschreitenden Innovationen und vielseitigen Möglichkeiten, die ästhetische Medizin in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen kann einen hohen Leidensdruck erzeugen. Dem entgegenzuwirken, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.In unserer Arztpraxis für ästhetische Medizin bieten wir unseren Patienten ein weitreichendes Behandlungsspektrum an. Dazu gehört unter anderem die Behandlung mit Fillern (Hyaluronsäuren) zur Faltenunterspritzung, Gesichtskonturierung (Nasenkorrektur, Kinnkorrektur, Wangenknochen) und Lippenvolumengabe, die Muskellähmung zur Faltenentfernung (Botox), die Methoden der Hautverjüngung mit unvernetztem Hyaluron, das Vampirlifting (PRP / Eigenblut), das Fadenlifting, die Hyperhidrosebehandlung (vermehrtes Schwitzen). sowie die Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze).Nichts geht hierbei über eine ausführliche und individuelle Beratung. In einem solchen Beratungsgespräch werden alle Fragen und Besonderheiten in Ruhe und detailliert besprochen. Es erfolgt zudem vor jeder Behandlung eine personenbezogene Aufklärung, so dass keine Fragen offen bleiben.Schauen Sie sich doch mal in Ruhe auf unserem Profil um. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bremen (Stadt) Bremen