Eine schöne Körperform möchten die meisten Frauen,ich auch! Aber leider hat mir die Natur in dieser Hinsicht nicht allzuviel mitgegeben. Seit Jahren habe ich um meine Problemzonen gekämpft:den Unterbauch und Oberbauch mit den Übergängen zur Taille.Auch die Gewichtsschwankungen in der Größenordnung von 5-8 kg haben ihre Spuren hinterlassen.Nach Diät kombiniert mit Sport war ich schließlich frustriert an einem Punkt angelangt,bei dem sich an den Pölsterchen der Bauch-und Taillenregion nichts mehr bewegte.Zwischenzeitlich hatte ich mich ausführlich über das Thema Liposuktion informiert und bin auf die Webseite von Professor Michel gestoßen,der sich seit über 20 Jahren mit Fettabsaugungen und dem Fetttransfer beschäftigt.Was mir von Anfang an gefiel war die Auffassung dieses Arztes,der die Liposuktion als eine Art Bildhauerei am Menschen ansieht.Nach 2 Gesprächen in denen Professor Michel auf alle meine Fragen einging und mir die Dinge verständlich erklärte entschloss ich mich für diese Operation.Der Eingriff erfolgte in Vollnarkose und ich bekam ca.2,5 Liter Fett am Unter-und Oberbauch und der Taille entfernt was meine Körperform deutlich verändert hat und was sich auch bei der Garderobe deutlich zeigt.Nach dem Eingriff bekam ich ein Stützmieder angelegt und konnte gegen Abend das OP-Zentrum in Begleitung verlassen ohne wesentliche Schmerzen.Während der Nacht (unter Gabe von Schmerztabletten)lief noch ein Teil der Flüssigkeit,die mir zu Beginn der Operation in die Gewebe gegeben wurde aus.Am nächsten Tag erfolgte die erste von vier Nachkontrollen die Professor Michel selbst vornahm und ich konnte mich schon recht gut bewegen.Der weitere Verlauf nach der Liposuktion war problemlos. Vier Monate danach bin ich glücklich mit einem völlig neuen Körpergefühl und Selbstbewustsein als Frau.Ich kann diesen Arzt auch besonders wegen seines persönlichen Engagements und seiner großen Erfahrung mit der Liposuktion bestens weiterempfehlen. Auch bei seinem Team habe ich mich immer verstanden und wohlgefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden und möchte mich für alles noch einmal bedanken.