Informationen zur Behandlung

Eigentlich sind Sie zufrieden mit Ihrem Körper und Ihrer Silhouette, wären da nicht die Knubbelknie, das Doppelkinn, der kleine Bauchansatz oder die zu breiten Hüften. Sport und eine gesunde Ernährung scheinen sich über Ihre Hartnäckigkeit allenfalls lustig zu machen. Dieses Szenario kann Sie direkt zu einer Injektionslipolyse führen, denn durch die sog. Fettweg-Spritze können kleinere Fettdepots gezielt entfernt werden. Bei dieser Fettentfernung durch Injektion wird das Enzym Phosphatidylcholin, das aus Sojabohnen gewonnen wird, unter die Haut gespritzt. Hier sorgt sie Lipolyse (biochemische Fettauflösung) dafür, dass das Fett aus den Fettzellen gelöst wird, sodass diese Zellen absterben und vom Körper auf natürlichem Weg abtransportiert werden. Dank der Fettweg-Spritze können Sie den Spieß umdrehen und Ihren unerwünschten Fettpölsterchen lachend hinterherwinken.

Behandlungsdauer
15-45 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
2 Monate
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Fettauflösung durch natürliches Enzym
  • Sichere und schonende Methode der Fettreduktion
  • Wissenschaftlich geprüfte Methode
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit und nur geringe Nebenwirkungen
  • Effekte sind bereits nach der ersten Behandlung sichtbar
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Die wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung des Enzyms Phosphatidylcholin verspricht eine passgenaue, schonende und sichere Auflösung von Fettzellen in Problemzonen. Die Nebenwirkungen sind recht harmlos, so kann es zu Juckreiz, leichten Schmerzen, Rötungen, Schwellungen oder Blutergüssen kommen. Sehr selten sind Infektionen, doch ab und an stellen Patienten bis einige Tage nach der Behandlung einen leichten Soja-Geschmeck fest. In einigen wenigen Fällen kann es auch zu vorübergehendem Schwindel oder Kreislaufproblemen kommen, wenn der Blutdruck durch die Einspritzung fällt. Das vollständige ästhetische Ergebnis ist nach ca. 2 Monaten sichtbar und für ein optimales Resultat an den unliebsamen Körperstellen sind meist 2-3 Behandlungen nötig. In seltenen Fällen kommt es zu Unregelmäßigkeiten oder einer zu geringen Fettauflösung.

Durchführung der Behandlung

In einem ersten Beratungsgespräch werden Ablauf und Risiken der Injektionslipolyse besprochen. Vor der Anwendung mit der Fettweg-Spritze werden die Areale markiert und desinfiziert. Danach spritzt der behandelnde Spezialist die Substanz mit extrem feinen Nadeln ins Unterhautgewebe, wobei er darauf achtet, dass die Unterspritzung gleichmäßig und in der richtigen Tiefe stattfindet. Im Anschluss werden die zu erwartenden Entzündungssymptome mit einem Gel, das durch Ultraschall schonend in die Haut eingearbeitet wird, vermindert. Dadurch wird soll die Behandlung so verträglich wie möglich gemacht werden.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Die Gesellschaftsfähigkeit ist sofort nach der Behandlung wieder hergestellt, obwohl bis zu 5 Tagen leichte Schwellungen möglich sind. Massagen und leichte Bewegungen regen den Stoffwechsel an, während ausreichend Flüssigkeit den Kreislauf unterstützen soll.

Kontraindikationen

Die Fettweg-Spritze ist besonders für Patienten mit normalem Gewicht geeignet. Ein Ersatz für die klassische Liposuktion (Fettabsaugung) ist sie nicht, kann aber als Ergänzung dazu erfolgreich eingesetzt werden. Liegt eine Störung der Blutgerinnung oder eine Allergie auf Soja-Produkte vor, so ist von einer Injektionslipolyse abzusehen. Gleiches gilt für Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit, ebenso wie für Patienten, die blutverdünnende Medikamente oder starke Herzmittel einnehmen. Lebererkrankungen und Herz-Kreislauferkrankungen sind ebenfalls ein Ausschlusskriterium für eine Behandlung mit der Fettweg-Spritze.

Quellen:
http://www.delia-winke.de/diaettherapie.html
https://ernaehrungsberatungludwigsburg.de/fuer-privatpersonen/ablauf-der-beratung/

Aktualisiert am 03.März 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.

Erfahrungsbericht

Alle

Ich habe sehr schwammige dicke Beine obwohl ich nur 55kg wiege :-( ich wünsche Sie wären schlank und ich könnte Kleider und Röcke tragen. Nach meiner Brust OP weiß ich wie glücklich es einen Menschen macht, wenn man sich selbst gefällt. Ich leide sehr unter meine dicken Beine. Ich glaube eine Fettweg Spritze würde mir sehr helfen, denn wenn ich ein paar Kilo abnehme sind meine Beine trotzdem dick und schwammig und voller Cellulite

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Erfahrung mit Fett-weg-Spritze?
DrinkmoreWater · Karlsbad
DrinkmoreWater 4 9.09.2018
4 9.09.2018
Hilft die Fett-Weg-Spritze auch beim Doppelkinn?
Emil_Kah · Augustusburg
Emil_Kah 1 22.04.2018
1 22.04.2018
Meinungen über Fett-Weg-Spritze
MonikaHerrmann · Berg
MonikaHerrmann 3 19.04.2018
3 19.04.2018

Angebote

Alle

Von Arztpraxis für Ästhetische Medizin erhalten Sie über Schoenheitsklinik.

Arztpraxis für Ästhetische Medizin

Dauerangebot

Frankfurt am Main (Stadt) / Frankfurt am Main

Online-Rabatt -5%
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Ich möchte der Fett-weg-Spritze eine Chance geben. Da ich mit einigen Allergien zu kämpfen habe, befürchte ich aber, auch auf dieses Mittel allergisch zu reagieren. Gibt es Erfahrungswerte, wie viele Menschen schon von Fett-weg-Spritzen allergische Reaktionen bekamen?

Noch keine Antwort
Narkose bei Fett-Weg-Spritze Weber1 · 17.01.2018

Hallo, ich bin leider ein Hasenfuß, was Spritzen angeht. Mir wird schnell schwindelig und schlecht und manchmal verfalle ich in richtige Panik vor einer Impfung oder so. Ist es möglich, die Fettweg-Spritze auch unter Narkose anzuwenden? Oder hat das dann irgendwelche drastischen Nebenwirkungen? Wieviel teurer würde die Behandlung dann werden?

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Fett-weg-Spritze

Fett-weg-Spritze

Fett an bestimmten Körperstellen loswerden, ohne Fettabsaugung, viel Sport oder eine Diät-Odyssee? Das mag illusorisch klingen, wird aber...

Schoenheitsklinik.de  · 27.03.2018

Spezialisten

Alle
Dr. med. Gesine Raydt

Dr. med. Gesine Raydt

2 empfehlungen

DR. MED. GESINE RAYDT ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Fachärztin für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie und Notfallmedizin. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung. Seit 2017 behandelt sie ihre Patienten in einer eigenen Praxis in Rohrbach an der Ilm und ist darüber hinaus operativ in der Westpark-Klinik in Ingolstadt tätig.Ein wichtiger Faktor der Praxis von DR. MED. GESINE RAYDT ist die Menschlichkeit. Gemeinsam mit ihren Patienten erarbeitet die Fachärztin individuelle Behandlungen, die mehr Schönheit und Gesundheit ermöglichen. Im Beratungsgespräch spricht sie offen mit den Patienten über deren Wünsche und zeigt auf, inwieweit diese Wirklichkeit werden können.Zum Leistungsspektrum von DR. MED. GESINE RAYDT gehören viele ästhetische und plastische Operationen und Behandlungen, darunter Faltenbehandlung mit Botox, Gesichtsstraffung mittels Fäden,Hyaluronsäure oder Eigenfett, Hohlaugentherapie, Wangenaufpolsterung. Lippenvergrößerung, Lidstraffung, Profilkorrektur, Narbenkorrektur, Facelift, Brustvergrößerung, Gynäkomastie, Schlupfwarzenkorrekur, Fettabsaugung, Bauchstraffung, Oberarmstraffung bzw. Oberschenkelstraffungund Intimchirurgie. Auch die Therapie von Hauttumoren im Gesicht und am Körper sowie Verfahren der Handchirurgie werden von ihr vorgenommen.

Ingolstadt (Stadt) Ingolstadt

Dr. med. Natalie Keller

Dr. med. Natalie Keller

DR. NATALIE KELLER betreut Patienten in ihrer eigenen Praxis in Osnabrück. Die Fachärztin ist Spezialistin für allgemeine Chirurgie und ästhetische Medizin. Bei ihr stehen die Patienten jederzeit im Mittelpunkt. Patienten kommen mit dem Wunsch nach einem jüngeren und frischeren Aussehen zu ihr. Das Team begleitet jeden Patienten individuell. Die Beratung ist der wichtigste Teil jeder Behandlung. Patienten fühlen sich hier ernst genommen und verstanden. Das minimalistische Design der Praxisräume trägt zur Entspannung bei. Sie können einen Termin bereits bequem online vereinbaren.Bei DR. NATALIE KELLER werden nur ambulante Eingriffe vorgenommen. Patienten kehren so besonders schnell in ihren Alltag zurück. Das Team um die Fachärztin bildet sich stets weiter. Das Ohr ist immer am Puls der Zeit und geht mit den neusten, wissenschaftlichen Entwicklungen. Die Praxis bietet Parkplätze direkt vor der Tür an. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich die Praxis gut erreichen. Patienten und Angehörige finden im direkten Umkreis Hotels für eine Übernachtung.DR. NATALIE KELLER verfügt über jahrelange Erfahrung und viele ihrer Patienten sind rundum zufrieden. Durch eine umfangreiche Beratung werden Ziele und Möglichkeiten gleich von Beginn realistisch abgeklärt. Die Praxis bietet unter anderem die Lidstraffung, die Mesotherapie, die Kryolipolyse, das Fadenlifting und die Lippenvergrößerung an. Bei Fragen zum vielfältigen Angebot hilft das freundliche Team gerne weiter.

Osnabrück (Stadt) Osnabrück

Dr. med. Oliver Wingenbach

Dr. med. Oliver Wingenbach

In der Praxis WINGENBACH AESTHETICS wird das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie angeboten. Es werden die höchsten medizinischen Standards eingehalten und modernste mikrochirurgische Behandlungsmethoden angewendet. Ein großer Vorteil für Patienten liegt in der langjährigen Erfahrung, die DR. MED. OLIVER WINGENBACH aufweisen kann. Seit Beginn seiner klinischen Tätigkeit blickt er nunmehr auf fast zwei Jahrzehnte plastisch chirurgische Erfahrung zurück und gehört heute zu den erfahrensten und routiniertesten Plastischen Chirurgen Deutschlands. Seine Schwerpunkte liegen in der Brustchirurgie und der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion sowie in der ästhetischen und rekonstruktiven Brust-, Körper-, und Gesichtschirurgie.Zu finden ist die Praxis WINGENBACH AESTHETICS im Zentrum von Frankfurt am Main. In den modern eingerichteten und erstklassig ausgestatteten Praxisräumen werden Beratungen durchgeführt und ambulante Eingriffe und Behandlungen vorgenommen. Operationen die einen stationären Aufenthalt erforderlich machen, können in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main Gebiet angeboten werden, in denen DR. MED. OLIVER WINGENBACH ebenfalls tätig ist. Die Einzigartigkeit seiner Praxis besteht in der Möglichkeit das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie bis hin zu technisch anspruchsvollsten mikrochirurgischen Eingriffen auch im niedergelassenen Bereich mit hohen Fallzahlen anbieten zu können.Zu den ästhetischen Behandlungsschwerpunkten gehören Korrekturen an Augen, Ohren, Nase, Lippen und Gesicht, Straffungen von Armen, Beinen und Bauch, Fettabsaugungen und Faltenbehandlungen, genital-ästhetische Eingriffe. Ein weiteres Kerngebiet ist die Brustchirurgie. Von der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion über die Bruststraffung und Brustvergrößerung bis hin zur Brustverkleinerung bietet die Praxis Patientinnen hier alle Möglichkeiten der ästhetischen Medizin.

Frankfurt am Main (Stadt) Frankfurt am Main