Informationen zur Behandlung

Eigentlich sind Sie zufrieden mit Ihrem Körper und Ihrer Silhouette, wären da nicht die Knubbelknie, das Doppelkinn, der kleine Bauchansatz oder die zu breiten Hüften. Sport und eine gesunde Ernährung scheinen sich über Ihre Hartnäckigkeit allenfalls lustig zu machen. Dieses Szenario kann Sie direkt zu einer Injektionslipolyse führen, denn durch die sog. Fettweg-Spritze können kleinere Fettdepots gezielt entfernt werden. Bei dieser Fettentfernung durch Injektion wird das Enzym Phosphatidylcholin, das aus Sojabohnen gewonnen wird, unter die Haut gespritzt. Hier sorgt sie Lipolyse (biochemische Fettauflösung) dafür, dass das Fett aus den Fettzellen gelöst wird, sodass diese Zellen absterben und vom Körper auf natürlichem Weg abtransportiert werden. Dank der Fettweg-Spritze können Sie den Spieß umdrehen und Ihren unerwünschten Fettpölsterchen lachend hinterherwinken.

Behandlungsdauer
15-45 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
2 Monate
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Fettauflösung durch natürliches Enzym
  • Sichere und schonende Methode der Fettreduktion
  • Wissenschaftlich geprüfte Methode
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit und nur geringe Nebenwirkungen
  • Effekte sind bereits nach der ersten Behandlung sichtbar
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Die wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung des Enzyms Phosphatidylcholin verspricht eine passgenaue, schonende und sichere Auflösung von Fettzellen in Problemzonen. Die Nebenwirkungen sind recht harmlos, so kann es zu Juckreiz, leichten Schmerzen, Rötungen, Schwellungen oder Blutergüssen kommen. Sehr selten sind Infektionen, doch ab und an stellen Patienten bis einige Tage nach der Behandlung einen leichten Soja-Geschmeck fest. In einigen wenigen Fällen kann es auch zu vorübergehendem Schwindel oder Kreislaufproblemen kommen, wenn der Blutdruck durch die Einspritzung fällt. Das vollständige ästhetische Ergebnis ist nach ca. 2 Monaten sichtbar und für ein optimales Resultat an den unliebsamen Körperstellen sind meist 2-3 Behandlungen nötig. In seltenen Fällen kommt es zu Unregelmäßigkeiten oder einer zu geringen Fettauflösung.

Durchführung der Behandlung

In einem ersten Beratungsgespräch werden Ablauf und Risiken der Injektionslipolyse besprochen. Vor der Anwendung mit der Fettweg-Spritze werden die Areale markiert und desinfiziert. Danach spritzt der behandelnde Spezialist die Substanz mit extrem feinen Nadeln ins Unterhautgewebe, wobei er darauf achtet, dass die Unterspritzung gleichmäßig und in der richtigen Tiefe stattfindet. Im Anschluss werden die zu erwartenden Entzündungssymptome mit einem Gel, das durch Ultraschall schonend in die Haut eingearbeitet wird, vermindert. Dadurch wird soll die Behandlung so verträglich wie möglich gemacht werden.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Die Gesellschaftsfähigkeit ist sofort nach der Behandlung wieder hergestellt, obwohl bis zu 5 Tagen leichte Schwellungen möglich sind. Massagen und leichte Bewegungen regen den Stoffwechsel an, während ausreichend Flüssigkeit den Kreislauf unterstützen soll.

Kontraindikationen

Die Fettweg-Spritze ist besonders für Patienten mit normalem Gewicht geeignet. Ein Ersatz für die klassische Liposuktion (Fettabsaugung) ist sie nicht, kann aber als Ergänzung dazu erfolgreich eingesetzt werden. Liegt eine Störung der Blutgerinnung oder eine Allergie auf Soja-Produkte vor, so ist von einer Injektionslipolyse abzusehen. Gleiches gilt für Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit, ebenso wie für Patienten, die blutverdünnende Medikamente oder starke Herzmittel einnehmen. Lebererkrankungen und Herz-Kreislauferkrankungen sind ebenfalls ein Ausschlusskriterium für eine Behandlung mit der Fettweg-Spritze.

Quellen:
http://www.delia-winke.de/diaettherapie.html
https://ernaehrungsberatungludwigsburg.de/fuer-privatpersonen/ablauf-der-beratung/

Aktualisiert am 03.März 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Erfahrungsberichte

Alle

Ich habe sehr schwammige dicke Beine obwohl ich nur 55kg wiege :-( ich wünsche Sie wären schlank und ich könnte Kleider und Röcke tragen. Nach meiner Brust OP weiß ich wie glücklich es einen Menschen macht, wenn man sich selbst gefällt. Ich leide sehr unter meine dicken Beine. Ich glaube eine Fettweg Spritze würde mir sehr helfen, denn wenn ich ein paar Kilo abnehme sind meine Beine trotzdem dick und schwammig und voller Cellulite

Ich habe wirklich schon alles probiert, von Nahrungsumstellung zu Diäten und Sport, aber nichts hat geholfen die Fettpolster an den Innenseiten meiner Knie zu beseitigen. Somit habe ich mir zu meinem 38. Geburtstag von meinem Mann einen Eingriff gewünscht und hatte jetzt in den letzten paar Monaten bereits 3 Sitzungen für die Fettwegspritze. Bin wirklich positiv überrascht von den Ergebnissen und werde wohl noch ein viertes Mal hingehen. Freue mich schon sehr darauf, bald das finale Ergebnis sehen zu können. Eingriffe an sich sind ohne Probleme abgelaufen, hatte nur für ein paar Tage nach jeder Sitzung eine leichte Rötung, aber nichts wildes generell.

Ich hatte mein Baby über 1 ½ Jahre gestillt und einen schönen Busen gehabt. Meine Körbchengröße ist von B auf C gestiegen. Leider war davon nach der Stillzeit nicht mehr viel von zu sehen. Die Brüste waren schlaff. Da ich absolut keine OP wollte, bin ich auf die Laserlipolyse gekommen und habe mich entsprechend informiert. Nach sechs Monaten Behandlung und einigen Massage-Terminen sieht mein Busen wie neu aus. Ich trage zwar jetzt wieder Körbchen B. Aber alles ist wieder fest. Nicht so ganz wie vorher, aber ich bin zufrieden.

Nach der dritten Sitzung habe ich mich schon schlanker gefühlt, obwohl das doch eigentlich nicht sein kann. Aber ich habe nachgemessen, und wirklich: zwei Zentimeter weniger Bauchumfang. Sogar im Fitnesscenter haben sich mich gefragt, ob ich abgenommen hätte. Also einfach nur super. Ich bin auch total zufrieden mit meinem Dr.

Forumsthemen

Alle

ALLE FORUMSTHEMEN ZUR FETTWEG-SPRITZE

Erfahrung mit Fett-weg-Spritze?
Hi in die Runde, mir wurde positiv über die Intralipotherapie oder auch einfach Fett-weg-Spritze berichtet....
DrinkmoreWater
Letzter Kommentar: 9.09.2018 ·
4
Meinungen über Fett-Weg-Spritze
Hallo, ich denke schwer über eine Behandlung mit der Fett-Weg-Spritze nach. Aber vorher wollte ich mich mal...
MonikaHerrmann
Letzter Kommentar: 19.04.2018 ·
3
Was ist Laserlipolyse
Kann mir jemand erklären, was Laserlipolyse ist? Ist das dasselbe wie die Fettweg-Spritze? Bei all den...
HannahHufeisen
Letzter Kommentar: 17.01.2018 ·
1

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Ich möchte der Fett-weg-Spritze eine Chance geben. Da ich mit einigen Allergien zu kämpfen habe, befürchte ich aber, auch auf dieses Mittel allergisch zu reagieren. Gibt es Erfahrungswerte, wie viele Menschen schon von Fett-weg-Spritzen allergische Reaktionen bekamen?

Noch keine Antwort
Narkose bei Fett-Weg-Spritze Weber1 · 17.01.2018

Hallo, ich bin leider ein Hasenfuß, was Spritzen angeht. Mir wird schnell schwindelig und schlecht und manchmal verfalle ich in richtige Panik vor einer Impfung oder so. Ist es möglich, die Fettweg-Spritze auch unter Narkose anzuwenden? Oder hat das dann irgendwelche drastischen Nebenwirkungen? Wieviel teurer würde die Behandlung dann werden?

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Fett-weg-Spritze

Fett-weg-Spritze

Fett an bestimmten Körperstellen loswerden, ohne Fettabsaugung, viel Sport oder eine Diät-Odyssee? Das mag illusorisch klingen, wird aber...

Schoenheitsklinik.de  · 27.03.2018

Spezialisten

Alle
Munich Medical Esthetic

Munich Medical Esthetic

In der Privatpraxis von Munich Medical Esthetic bieten wir neben einer individuellen Beratung auch ästhetische Behandlungen, die nach den höchsten medizinischen Standards („state of the art“) und mit Qualitätsprodukten der Marktführer durchgeführt werden.Die Privatpraxis für ästhetische Medizin Munich Medical Esthetic ist spezialisiert auf non- und minimalinvasive Anwendungen zur Falten- sowie Volumenbehandlung und bietet Möglichkeiten zum Bodycontouring (Figuroptimierung) ohne OP. Außerdem bieten wir Behandlungen gegen übermäßiges Schwitzen, Cellulite, Zähneknirschen und für die Verbesserung der Hautqualität an.Bei uns steht der Patient an erster Stelle und wir nehmen uns im Erstgespräch ausreichend Zeit um alle Fragen und Ängste zu klären. Unsere Leistungen werden dabei individuell auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten abgestimmt. Neben einer individuellen Beratung und einer fachlich exzellenten Leistung bieten wir eine individuelle Nachbetreuung bis alle Wünsche unserer Patienten erfüllt sind. Unsere öffentlichen Bewertungen sprechen für uns!

München (Stadt) München

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

Beta Aesthetic - Dr. med. Daniel Sattler

1 empfehlung

Unsere Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie befindet sich in einer internationalen Privatklinik. Der leitende Arzt Dr. med. Daniel Sattler und sein Team haben langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie und gehören seit 2008 zu den führenden Privatkliniken in Deutschland.Der Plastische Chirurg Dr. med. Daniel Sattler bietet das gesamte Spektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie an. Dazu gehören ästhetische Eingriffe im Gesicht und Körper,  körperformende Eingriffe oder Intimchirurgie. Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts oder Körperoberfläche sowie periphere Nervenchirurgie und Sehnenrekonstruktionen der Hand runden das Leistungsspektrum ab.Dr. med. Daniel Sattler ist spezialisiert auf minimal-invasive und operative Eingriffe im Gesicht. Diese umfassen auf der einen Seite Behandlungen mit Hyaluron oder Botulinumtoxin und auf der anderen Seite Eingriffe wie bspw. Blepharoplastiken, alle Arten von Facelifts sowie Korrekturen der Nase, Ohren oder des Kinns. Patienten erhalten abgesehen vom persönlichen Kontakt mit den Spezialisten und dem Personal auch eine medizinische Behandlung auf höchstem Niveau. Die Praxis ist mit den modernsten medizinischen Gerätschaften als auch mit den zugehörigen Operationsräumen ausgestattet.Nebst dem hohem fachlichen als auch technischen Anforderungen in der Praxis, liegt der Fokus dennoch an der zwischenmenschlichen Kommunikation zu jedem einzelnen Patienten. Bereits im ersten Gespräch soll der Patient mit seinen Vorstellungen, als auch mit seinen Wünschen sorglos beraten werden können. Zu diesem Zweck nehmen sich Dr. med. Daniel Sattler und sein Team gerne die Zeit dafür, um zufriedenstellende Lösungen bieten zu können. Patienten sollen nicht nur glücklicher werden, sondern ein Rundum-sorglos-Paket zu Ihren Vorstellungen und Wünschen erhalten. Hierfür wird sich gerne die Zeit genommen, um Patienten den Wunsch des erhöhten Lebens- und Körpergefühls zu ermöglichen.                                                                                                   

Bonn Rhein-Sieg-Kreis

Oezgoeren Aesthetik - Ihre ästhetische Arztpraxis

Oezgoeren Aesthetik - Ihre ästhetische Arztpraxis

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!Wir sind eine ärztliche Praxis für ästhetische Medizin. Gerne beraten wir Sie zum Thema Faltenunterspritzung mit Hyaluron und Botox / Gesichtskonturierung / Lippenvolumen, Nasenkorrektur ohne OP, Vampirlifting / PRP, Fadenlifting, Behandlung bei vermehrtem Schwitzen, sowie der Fett-weg-Spritze und vielem mehr.Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserem Profil. Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin, so dass wir Ihre individuellen Wünsche besprechen können.Das äußere Erscheinungsbild eines Menschen prägt uns im Alltag und vermittelt erste optische Eindrücke. So ist es kein Wunder, dass mit den immer weiter fortschreitenden Innovationen und vielseitigen Möglichkeiten, die ästhetische Medizin in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen kann einen hohen Leidensdruck erzeugen. Dem entgegenzuwirken, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.In unserer Arztpraxis für ästhetische Medizin bieten wir unseren Patienten ein weitreichendes Behandlungsspektrum an. Dazu gehört unter anderem die Behandlung mit Fillern (Hyaluronsäuren) zur Faltenunterspritzung, Gesichtskonturierung (Nasenkorrektur, Kinnkorrektur, Wangenknochen) und Lippenvolumengabe, die Muskellähmung zur Faltenentfernung (Botox), die Methoden der Hautverjüngung mit unvernetztem Hyaluron, das Vampirlifting (PRP / Eigenblut), das Fadenlifting, die Hyperhidrosebehandlung (vermehrtes Schwitzen). sowie die Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze).Nichts geht hierbei über eine ausführliche und individuelle Beratung. In einem solchen Beratungsgespräch werden alle Fragen und Besonderheiten in Ruhe und detailliert besprochen. Es erfolgt zudem vor jeder Behandlung eine personenbezogene Aufklärung, so dass keine Fragen offen bleiben.Schauen Sie sich doch mal in Ruhe auf unserem Profil um. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bremen (Stadt) Bremen