Neues Thema

Acualipo für Brustvergrößerung?

madalina89
Bremen (Stadt) · 2.10.2018

Hallo, zwei Freundinnen von mir haben sich eine Brustvergrößerung machen lassen. Bei beiden wurde sie jedoch mit Eigenfett durchgeführt und mit einem Aparat, der sich Acualipo schimpt gemacht. Anscheinend ist der aktuelle die beste Option für Eigenfettbehandlungen an Brust und Po. Beide sehen echt super aus und daher will ich den Eingriff jetzt auch Ende November vornehmen lassen. Leider leist man über Acualipo jedoch noch nicht viel.. wahrscheinlich weil es noch recht neu ist. Gibt es hier welche, die es auch haben machen lassen? Würde mich über Meinungen sehr freuen. Danke :)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

4 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Hallo Frau "madalina89",

    eine Brustvergrösserung mit Eigenfett ist nur bei den Patientinnen sinnvoll, die auch über ausreichende Fettdepots außerhalb der Brust verfügen. In den meisten Fällen kommt es nach einem Fetttransfer zu einem (deutlichen) Rückgang des initialen Brustvolumens, da Fett zwischen 20% bis zu ca. 50% vom Körper wieder resorbiert wird. Man kann als Arzt nie im Vorhinein sagen, wieviel des transplantierten Fettes genau anwächst bzw. mit der Zeit ggf. resorbiert wird. Sehr häufig werden beim Brustaufbau mit Eigenfett mehrere Sitzungen/OPs gemacht, was sich in der Summe auch im Preis niederschlägt. Es gibt derzeit auf dem Markt verschiedene Hersteller von Geräten zur Fettgewinnung und Fettaufbereitung, am wichtigsten dabei ist, daß das Fett schonend gewonnen wird, der Geräte-Hersteller ist da von untergeordneter Bedeutung. Langfristig sind die Patientinnen nach einer Brustvergrösserung mit einem Silikonimplantat oft zufriedener.
    Mein Tip: lassen Sie sich durch einen erfahrenen Plastischen Chirurgen bzgl. der Vor- und Nachteile der Fetttranplantation ausführlich beraten.

    Beste Grüße aus der e-sthetic Privatklinik in Essen,

    Dr. med. Daniel Talanow

    PS: Wir haben viele Nachherfotos standardisiert auf Pinterest (auch bzgl. Brustvergrösserungen mit Silikonimplantaten) dargestellt:
    https://www.pinterest.de/drtalanow/boards/

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Bahasa
    15.10.2018

    Ich habe mir Implantate einsetzen lassen und kann mir nicht vorstellen, dass Eigenfett viel Sinn macht, da es ja, wie die anderen schon gesagt haben, nach einer Weile vom Körper abgebaut wird und du willst ja eine langfristige Lösung.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Jutti
    3.10.2018

    Das ist ja echt interessant. Ich hatte von Eigenfett im Po gehört, aber noch nicht in den Brüsten. Mir kommen aber die gleichen Zweifel wie Fainarube: Wird das Fett nicht mit der Zeit vom Körper absorbiert also verstoffwechselt?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Fainarube
    3.10.2018

    Hallo madalina, ich dachte man könnte sich nur Implantate einsetzen lassen. Wird das Fett nicht mit der Zeit weniger? Naja, wird bei mir mit meinen 1,50m und 42kg eh ein bisschen schwer, irgendwo Fett abzusaugen um es anderweitig zu nutzen. Ist es mit Fett denn sicherer? In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit deine OP im November!!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!