Neues Thema

Schamlippenverkleinerung - Erfahrungsbericht

PeachySam
Mannheim · 7.09.2018

Nach vielen Jahren des Leiden aufgrund meiner zu langen Schamlippen und auch ziemlich viel Haut um die Klitoriskapuze herum, habe ich endlich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen, weil so ging es einfach nicht mehr weiter. Ich hatte solche Komplexe deswegen und im Endeffekt hat mein Wunsch mich normal zu fühlen, meine Scham besiegt :) Für mich ist es wichtig, meine Erfahrungen hier niederzuschreiben, damit auch andere Frauen diesen Schritt gehen und sehen, dass sie nicht allein sind. Es ist nicht nur eine ästhetische Angelegenheit, da die Lippen soweit herausschauen sind sie nicht geschützt, reiben an der Kleidung, schmerzen und entzünden sich teilweise sogar. Als ich 14 Jahre alt war habe ich angefangen mich über dieses Thema zu erkundigen und merkte, dass ich nicht allein war und es sogar Operationen dafür gab. Zur Operation habe ich mich erst ein paar Jahre später durchgerungen. Ich habe eine super Arzt gefunden, der sehr einfühlsam war und mir meine Scham genommen hat, indem er mir von vielen anderen Fällen berichtete und mir das Gefühl gab, "normal" zu sein. Die OP verlief ohne Probleme und auch wenn es in den ersten Tagen ziemlich entzündet war, war ich glücklich.. glücklich es endlich gemacht zu haben. Nach 6 Wochen war dann alles schon fast verheilt und ich habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt und konnte mein Glück kaum fassen. So lange hatte ich still gelitten und all dies war vorbei. Ich heulte vor Glück. Wenn du auch unter diesem Problem leidest und dies hier liest, dann zögere nicht. Lass die OP machen. Du wirst es nicht bereuen.

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

3 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • PeachySam
    13.09.2018

    Hallo GoldenRet, danke für deine lieben Worte. :) Und hallo Pia, die Genesung lief recht okay.. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. War sehr unangenehm am Anfang aufgrund der Entzündung und ich habe versucht immer weite Kleidung zu tragen. Nach 2 Wochen war sie aber fast weg und nach 6 Wochen ging es mir bereits sehr gut.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • GoldenRet
    13.09.2018

    Wie schön!! Ich habe mich auch vor 5 Jahren operieren lassen und bin super glücklich mit dem Ergebnis. Ich hoffe, dass viele deinen Bericht sehen und es ihnen bei der Entscheidung hilft :) Alles Gute

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • P_Schoenheit
    9.09.2018

    Hallo PeachySam, willkommen in der Community und vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Schön, dass du endlich dieses Problem lösen konntest. Wie war denn die Genesungszeit? Verlief alles gut?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.