Experten fragen Erhalten Sie Antworten!

Brustimplantate:sind cc gleich ml?

ananym · Dresden (Stadt) · 12.10.2018

Hallo, ich war schon bei ein par Spezialisten und ich will mir Implantate machen lassen. Mich verwirren aber die Angaben! Es gibt g, ml, cc... Wie kann ich hier unterscheiden??! Sind Implantate die mit ml angegeben werden anders als die mit g oder cc angegeben werden?!

1 Antwort

1 Antwort

  • Dr. Alexander T. Hamers

    Beste Antwort
    15.10.2018 ·

    20 Antworten

    Liebe Ananym,

    normalerweise sind bei Brustimplantaten cc, ml und g (fast) identisch. Die einzige Ausnahme sind sogenannte Leicht-Gewicht-Implantate (B-LITE) die bei gleichem Volumen (cc oder ml) weniger wiegen (g). Diese Implantate sind etwas teurer, gewöhnlich lohnt sich dieser Effekt erst bei etwas grösseren bis grossen Implantaten.

    Gehen wir von ca 20% Gewichtsreduktion aus, dann wiegen 250 cc Implantate nur 200g,
    500 cc Implantate nur 400g, oder
    800 cc Implantate nur 640 g.

    Einen Gewichtsunterschied von 50 g merkt man, gerade bei Platzierung hinter dem Muskel natürlich weniger als 100 oder 160 g.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Dr. Alexander Hamers

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.