Experten fragen Erhalten Sie Antworten!

Unterschied zwischen CoolTech und CoolSculping

bettina · Potsdam · 17.08.2018

Ich würde gerne meinen Bauch behandeln lassen. Ich bin eigentlich recht sportlich, aber gewisse Stellen im Unterbauch gehen nicht weg. Auch, weil ich bereits 4x an der LWS operiert wurde. Allerdings stelle ich mir die Frage wo der Unterschied zwischen CoolSculping und CoolTech liegt?! Was ist empfehlenswert? Welche Technik ist denn die bessere? Wo gibt es Ärzte, die mit dem Original von Zeltiq arbeiten?

1 Antwort

1 Antwort

  • Dr. Med. Oliver Schumacher

    Beste Antwort
    25.08.2018 ·

    25 Antworten

    Coolsulpting ist das einzige FDA zugelassene Gerät für die Kryolipolyse. Wir arbeiten mit dem Original, testen aber immer wieder andere Geräte. Eher erschreckend ist, dass die umfangreiche sensorisch Absicherung des Coolsculpting Gerätes bei den Konkurrenzprodukten, die allesamt keine FDA Zulassung haben, praktisch komplett fehlt. Das Risiko von Kälteverbrennungen wäre mir da derzeit zu hoch. Nach unserer Erfahrung funktioniert Coolsculpting auch besser als alle Produkte die wir bisher getestet haben.

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.