Experten fragen Erhalten Sie Antworten!

Wie lange Schwellung nach Fettabsaugung?

vaniii · Paderborn (Stadt) · 20.08.2018

Ich habe mich letzte Woche an gewissen Stellen fettabsaugen lassen. Ich kann lediglich eine kleine Verbesserung sehen und geschwollen ist es auch noch. Also abgenommen wurden mir an die 2L, ist das denn überhaupt so viel das man eine starke Veränderung sehen kann?! Ich finde meine Schenkel noch immer etwas Fett ...

2 Antwort

2 Antworten

  • Dr. Med. Oliver Schumacher

    Beste Antwort
    25.08.2018 ·

    25 Antworten

    Manchmal sieht der BEfund nach einer Absaugung für einige WOchen sogar schlechter aus als vorher. Schwellungen und Blutergüsse können dies leider bewirken. Das Ergebnis einer Fettabsaugung sollte erst nach frühestens 3 Monaaten beurteilt werden.

  • Hallo Frau "Vanii",
    nach einer Fettabsaugung können Schwellungen mehrere Monate andauern, sollten aber im Verlauf sichtbar weniger werden. Rechnen Sie bitte mit einem Endergebnis erst nach einem halben bis einem Jahr postoperativ. Ab der sechsten Woche postoperativ können Sie gewöhnlich mit Sport anfangen, was das Endergebnis positiv beeinflusst.

    Beste Grüße aus Essen,

    Ihr Dr. med. Daniel Talanow

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.