Experten fragen Erhalten Sie Antworten!

Wie leichtes Hängen bei Unterlidstraffung vorbeugen?

ani31 · Munster (Heidekreis) · 31.08.2018

Habe gehört das bei Unterlidstraffungen die Lider hängen sollen. Zwar nicth immer, aber schon oft. Das möchte ich nicht. Kann man dem vorbeugen? Wenn ja, wie denn? Auch habe ich mitbekommen das vieles am Arzt liegt. Wie viel er wegnimmt, ob er mit Skarpel oder LAser arbeitet etc...

Können Sie mir was empfehelen?

1 Antwort

1 Antwort

  • Dr. Med. Oliver Schumacher

    Beste Antwort
    10.09.2018 ·

    25 Antworten

    Das Unterlid ist sehr sehr delikate Region. Um das Hängen des Unterlides bzw. das sogenannte "scleral show" zu verhindern ist es nötig, die Anatomie genau zu untersuchen. Es sollte auch der Grad des "Vorwölbens des Auges", des sogenannte Exophtalmus-Grades (z.B. mit dem Hertel Insturment bestimmt werden), da die OP Technik sehr von den individuellen Gegebenheiten abhängt. Bestimmte Erkrankungen mpsse nausgeschlossen werden (z.B. Basedow Erkrankung) Es gibt recht viele Techniken, um den genannte Zusatand zu verhindern. Leider ist dies für jeden Patienten unterschiedlich. Die Instrumente mit denen operiert wird sind nicht entscheidend, obwohl Laser oder Hochfreuqenztechnik viele Vorteile haben.

Die auf Schoenheitsklinik.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Schoenheitsklinik.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.