Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
1 7.04.2018
1 31.01.2018
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen eine Geschlechtsanpassung vornehmen zu lassen. Ich fange gerade damit an, mich über die Voraussetzungen für die OP zu informieren und bin auf die Info gestoßen, dass ich psychiatrische und medizinische Gutachten brauche. Welche sind das genau und was muss ich beachten?

Noch keine Antwort

Hi. Ich möchte etwas zum Thema Hormonbehandlung fragen. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, wie lange eine Hormonbehandlung normalerweise dauert? Nach wie vielen Tagen beginnt sie zu wirken?

Noch keine Antwort

Ich habe mich schon seit meiner Kindheit im falschen Körper gefühlt. Doch lange Zeit war das ein Tabuthema. Ich habe meine Gefühle auch über Jahrzehnte verdrängen können. Zumal ich bis vor wenigen Jahren in einer Kleinstadt gewohnt habe, in der jeder jeden kannte. Die Witze und dummen Sprüche, die im Sportverein oder auf Partys zu Geschlechtsumwandlungen gemacht wurden, sorgten zusätzlich dafür, mich keinem anzuvertrauen. Bei meinen Ex-Partnerinnen war ich mir auch nicht sicher, ob sie mich verstehen würden. Mittlerweile wohne ich in einer größeren Stadt. Generell ist auch die gesellschaftliche Akzeptanz viel größer geworden, als noch in den Neunzigern. Ich bin jetzt 59 Jahre alt geworden und habe mich endlich der Frau in mir gestellt. Ich möchte auch äußerlich eine solche werden. Mit den Einzelheiten zu einer geschlechtsangleichenden Operation und zur Hormonbehandlung habe ich mich nur sporadisch befasst bisher. Das soll sich nun ändern. Natürlich gibt es tonnenweise Literatur zum Thema und das Internet ist voll von Ratgeberseiten und Foren. Ich möchte in diesem hier eine ganz allgemeine Frage stellen: wie riskant ist eine Geschlechtsumwandlung allgemein? Welche Nebenwirkungen gibt es und wie verhält es sich mit den Schmerzen? Herzlichen Dank vorab für das Beantworten meiner Fragen.

Noch keine Antwort

Spezialisten

Alle

Praxis Dr. Edelmann

Die Praxis Dr. Edelmann hat ihre Räume in der Main Klinik in Frankfurt am Main. Hier werden ästhetisch-plastische Operationen dank langjähriger Erfahrung mit Sicherheit und Erfolg durchgeführt. Seine ausgeprägte Fachkompetenz nutzt Dr. Edelmann nicht nur in der praktischen Tätigkeit am Patienten, sondern lässt sein Wissen auch in Veröffentlichungen in Fachzeitschriften fließen. Zur Gewählreistung einer optimalen Beratung dient extra angefertigtes Bildmaterial von Vorher-Nachher-Zuständen, die Interessierten bereits im ersten Beratungsgespräch bei Ihrer Entscheidung für die passende ästhetische Operation helfen sollen. Die private Spezialklinik Main Klinik Frankfurt liegt im Herzen von Frankfurt und ist von der berühmten "Frankfurter Zeil" aus in nur 2 Geh-Minuten erreichbar. Ihre technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und die Räumlichkeiten ermöglichen eine umfassende ambulante Nachsorge, so dass die Patienten nach dem Eingriff schnell nach Hause zurückkehren können. Herzlich empfangen und verständnisvoll umsorgt werden sie von examinierten Krankenschwestern mit langjähriger Erfahrung und exzellenter Fachausbildung. Im Falle eines stationären Aufenthalts bietet die Klinik eine höchst komfortable Unterbringung sowie persönliche Betreuung. Das Leistungsangebot der Praxis Dr. Edelmann ist äußerst umfassend und deckt fast das gesamte Feld der anerkannten ästhetisch-plastischen Chirurgie sowie Medizin ab. Dazu gehören gängige Verfahren, wie alle Formen der Brust-OP, Nasen-OP, Facelifitng, Fettabsaugung, Hautstraffung, Faltenbehandlung, Augenlidstraffung, Ohren-OP, Intimchirurgie u.v.m. Außerdem dermatologische Behandlungen, korrigierende Chirurgie und Kraniofazialchirurgie.

Frankfurt am Main (Stadt) Frankfurt am Main

TimetoBeauty Klinik für plastische & ästhetische Chirurgie

Die Klinik für ästhetische und plastische Chirurgie TimeToBeauty in Frankfurt am Main bietet neben Haartransplantationen eine Vielzahl an weiteren ästhetisch-plastischen Eingriffen und Behandlungen an. Der renommierte, international tätige Chefarzt Dr. Dr. med. Ghahremani vereint in dieser Klinik langjährige Erfahrung mit höchster Fachkompetenz.Das offene und freundliche Team von TimeToBeauty-Klinik berät sie gerne und ausführlich bei Ihren Fragen und Anliegen. Die Klinik im Herzen Frankfurts wurde im Jahr 2013 neu eröffnet und begrüßt ihre Patienten in einer vertrauensvollen Umgebung sowie qualitativen hochwertiger Ausstattung auf dem neuesten Stand.Neben der FUE-Haartransplantation liegt ein weiterer Schwerpunkt auf allen ästhetischen Brustoperationen, wie Brustvergrößerung oder Bruststraffung. Außerdem umfasst das Leistungsspektrum Intimchirurgie, Nasenkorrekturen, Faltenbehandlungen sowie körperformende Behandlungen.

Frankfurt am Main (Stadt) Frankfurt am Main

Praxis Dr. med. Joachim Grab

Die Praxis Dr. med. Joachim Grab hat ihren Sitz im Herzen von Mannheim. Patienten erwartet eine große Anzahl an Behandlungen und Operationen aus dem Fachbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Auch die Handchirurgie gehört zum Leistungsspektrum von Dr. Grab.

Mannheim Rhein-Neckar-Kreis

Ähnliche Behandlungen