Hallo, ich bin im Internet aufg Gynäkomastie gestoßen und will mich darüber mehr informieren weil ich auch so eine Männerbrust habe. Ich bin ca 186cm groß und wiege 89 kg. Da ich mein Leben lang übergewichtig war und im letzten Jahr 12 kg abgenommen habe mit Krafttraining habe ich aber noch immer diese Männerbrust. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden aber diese hängenden Brüste gehen nicht weg. Kann man die nach oben straffen oder ist so ein Eingriff größer? Ich habe auch gelesen Fettabsaugen hilft, aber Fett bin ich ja garnicht... Würde mich über Ratschläge freuen

Noch keine Antwort
Gynäkomastie Tim · 26.06.2018

Hallo, Ich bin zurzeit 20 Jahre alt und ich glaube, dass ich an einer Gynäkomastie seit einiger Zeit leider. Sollte ich erst einmal meinen Hausarzt aufsuchen oder wie löse ich dieses Problem am besten? Ich bin Student gibt es irgendeine Art von Unterstützung durch die Krankenkassen? Vielen Dank im Voraus

Noch keine Antwort
Stark abstehende Brustwarzen Kevin · 25.06.2018

Hallo mein Namen ist Kevin, als ich klein war, war ich fett, jetzt bin ich zwar schlank und groß, aber mein Nippel steht stark nach vorne ab... Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne im August an den Strand fahren, aber es ist mir peinlich ein T-Shirt auszuziehen. Es stört mich sehr, da ich sonst sehr zufrieden mit mir bin. Seit 5 Monaten habe ich eine Freundin und wenn sie möchte, dass ich mein T-Shirt ausziehe, weigere ich mich immer. Kann ich irgendetwas gegen diese Anomalie tun? Ich möchte mich keiner schweren Operation unterziehen...

Noch keine Antwort

Ich leide unter Gynäkomastie. Zwar schränkt das Problem mich im Alltag nicht sehr ein (Schwimmbäder fand ich schon immer doof), aber ich möchte dennoch den Männerbusen abschütteln. Reichen da Medikamente aus, oder ist eine OP die beste Methode?

Noch keine Antwort
Gynäkomastie trotz Hautausschlag? Netflixfan_94 · 3.04.2018

Meine Brust sieht ziemlich weiblich aus und ich glaube, eine Gynäkomastie kann mir helfen. Ich leide jedoch jeden Herbst und Winter unter Hautauschlag, der Arme, Beine und Brust befällt. Mit Salben bekomme ich ihn immer in den Griff und im Frühling und Sommer habe ich gar keine Probleme. Ich würde aber nun gerne wissen, ob so ein Ausschlag die Gynäkomastie verhindert? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Noch keine Antwort
Wann macht eine Brustentfernung Sinn? MargritHorn · 30.01.2018

Guten Tag, mein Sohn hat seit kurzem eine Art Männerbusen bekommen und ist damit verständlicherweise sehr unglücklich. Nach dem Handball will er nicht in der Sporthalle duschen und ins Schwimmbad geht er auch nicht mehr. Mir zerbricht es das Herz, ihn so leiden zu sehen! Was kann man tun? Und ab wann macht eine Operation Sinn? Mein Sohn ist erst 14, aber er soll keinen Tag zu lange unter seinem Körper leiden. Bitte melden Sie sich so bald wie möglich! Danke!!!

Noch keine Antwort

Der Arzt meinte erst, das sei wegen der Pubertät und später wegen meiner Figur. Aber mittlerweile wiege ich gerade mal noch 82 kg bei 1,89m und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles Fett sein soll. Kann mir jemand helfen? Ich werde langsam verrückt! Da muss doch was zu machen sein oder?????

Noch keine Antwort