Informationen zur Behandlung

Spätestens ab 30 verliert die Haut an Elastizität und Volumen, erste kleine Fältchen zeugen vom Älterwerden und die Haut wirkt spröder und strapaziert. Wer seinem Gesicht, Decolleté, Händen, Knien und anderen Körperpartien eine verjüngende, straffende Wirkung verleihen möchte, der kann auf den Liquid Filler Hyaluron setzen. Die flüssige bzw. gelartige Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper natürlicherweise vor und wird zur Faltenbehandlung unter die Haut gespritzt. Auch für den Volumenaufbau, bspw. im Mund- und Lippenbereich ist Hyaluronsäure ein optimaler Filler für Volumen und Jugend. Dieses minimalinvasive Liquid Lifting mit Hyaluron ist schnell, effektiv uns gut verträglich, wenn Sie den Alterungsprozess aufhalten und sich stattdessen sorgenfrei, jung und schön fühlen möchten.

Behandlungsdauer
15-45 Minuten
Betäubung
Keine oder Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
6-12 Monate

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Medikation
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Sichtbare Hautverjüngung und Volumenaufbau
  • Als körpereigene Substanz ist Hyaluron gut verträglich
  • Verbessert die Feuchtigkeitsaufname und Elastizität der Haut
  • Die Behandlung kann wiederholt werden
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Die Behandlung ist schnell, effektiv und gut verträglich
  • Geringe bzw. keine Ausfallzeit

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Die auch im menschlichen Körper vorkommende Hyaluronsäure wird gerne für statische Falten, die sich nicht nur aufgrund des Mienenspiels zeigen, verwendet. Die gelartige Substanz hebt die Haut schnonend an und erzeugt sowohl eine sichtbare Hautverjüngung und Konturierung als auch einen deutlichen Volumenaufbau. Dabei werden zudem die Elastizität und Feuchtigkeitsaufname der Haut verbessert. Der Filler kann vielfältig eingesetzt werde, so bspw. an Stirn, Schläfe, Augenbrauen, Kinn, Hals, Decolleté, Intimzone, Händen oder an der Nasolabialfalte, die sich zwischen Nasenflügel und Mundwinkel befindet. Da sich das Hyaluron nach einem halben bis ganzen Jahr vollständig abbaut, ist dieses Liquid Filling prinzipiell beliebig oft wiederholbar. Nach der Behandlung kann es zu Juckreiz, Rötungen, leichten Schmerzen und Schwellungen kommen, wobei eher selten Verhärtungen oder Hämatome auftreten. Eine Feinkorrektur ist nur in einzelnen Fällen notwendig. Obwohl die aufbauende Wirkung des Hyaluron sofort sichtbar ist, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Schwellungen ganz abgeklungen sind und das Ergebnis optimal sichtbar wird.

Durchführung der Behandlung

In einem Beratungsgespräch wird geklärt, welche Vorgehensweise am besten für den jeweiligen Patienten ist, wobei dessen Krankenvorgeschichte und individuellen Wünsche beachtet werden. Da es unterschiedliche Hyaluron-Produkte gibt, die sich in ihrer Hebekraft und Haltbarkeit unterscheiden, wird versucht ein optimales Ergebnis zu erreichen. Während der eigentlichen Behandlung wird das Hyaluron mit dünnen Nadeln unter die Haut injiziert. Dabei ist es möglich, zuvor eine leicht betäubende Creme aufzutragen oder auch eine lokale Betäubung in Betracht zu ziehen, falls der Patient besonders schmerzempfindlich ist.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Direkt nach der Behandlung werden die behandelten Körperregionen gekühlt, um Schwellungen und Hämatome so gut wie möglich zu reduzieren. 1 Tag nach der Anwendung sollte auf Kosmetik und Sport verzichtet werden. Außerdem sind 14 Tage lang direkte Sonnenbestrahlung sowie Saunagänge oder Besuche im Schwimmbad zu vermeiden.

Kontraindikationen

Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit wird von einer Hyaluronsäure-Behandlung abgeraten. Auch die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten oder Aspirin kann ein Ausschlusskriterium für die Anwendung von Hyaluron sein.

Quellen:
https://www.infomedizin.de/behandlungsgrundlagen/faltenbehandlung/
/http://plastischechirurgie-hamburg.com/leistungen/faltenunterspritzung/hyaluronsaeure-filler/

Aktualisiert am 24.Januar 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Erfahrungsberichte

Alle

Ich habe mir die Lippen vor ein paar Woche das dritte Mal mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Die ersten beiden Mal lief alles super und ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Beim dritten Mal habe ich es bei einem anderen Arzt machen lassen, da er ein spezielles Angebot hatte und ich einfach zuschlagen musste. Großer Fehler! Er hat falsch injiziert und an beiden Lippen waren mehrere Knubbel zu sehen. Er meinte, das würde in ein paar Tagen mit dem Nachlassen der Schwellung wieder weggehen. Aber auch nach 14 Tagen wollte ich das Haus nicht verlassen und kontaktierte den Arzt, bei dem ich die ersten Behandlungen habe machen lassen. Er hat mir dann Hylase gespritzt, das die Hyaluronsäure auflöste und den Horror-Eingriff rückgängig machte. Gott sei Dank! Wer sich für billig entscheidet, zahlt zweimal.

Hallo ihr Lieben, ich habe mir jetzt endlich die Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man sieht noch ein wenig die Einstichstellen und ich habe in der Zone auch ein paar sehr kleine blaue Flecken, aber Schmerzen habe ich keine und auch das Injizieren war auszuhalten. 100% Empfehlung!

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Schreckliche Nasolabialfalten
LiLaLu · Regensburg (Stadt)
LiLaLu 4 9.09.2018
4 9.09.2018
Meine Erfahrung mit Hyaluronsäure
BrigitteBarock · Meppen
BrigitteBarock 4 4.09.2018
4 4.09.2018
Hilfe bei Preisen bitte :)
AnnaLe · Stockheim (Kronach)
AnnaLe 4 31.08.2018
4 31.08.2018

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Hallo, ich habe mich vor 2 Wochen zum dritten mal mit stylage xl behandeln lassen. Ich bin sehr überzeugt von dem Produkt und war immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber eine Delle an der Wange. Die Stelle ist nun nicht prall, sondern da sind ablagerungen. Sieht schrecklich aus. Ich habe auch Hängebacken... Ich bin ganz und garnicht zufrieden mit dem Ergebnis. Anscheinend hat die Spezialistin wirklich falsch gespritzt. Was kann ich nun tun? Muss ich für eine Nachbehandlung selbst aufkommen oder macht das die Spezialistin? Außerdem wollte ich erst wieder in einem Jahr gehen. Wäre eine weitere Behandlung nicht zu viel? Könnte da mein Körper Reaktionen zeigen? Danke für eure Hilfe im voraus

Noch keine Antwort

Ich habe mir vor 2 Tagen Hyaluron in die Lippen spritzen lassen. Die Oberlippe hat sich in den 2 Tagen enorm vergrößert, sie ist richtig angeschwollen. Ist das normal oder ist das eine Reaktion meines Körpers? Kann es auch sein das zu viel gespritzt wurde?

Noch keine Antwort
Erfahrung mit dem Filler Ellanse Jasmina00 · 4.10.2018

Ich bin im Internet auf Ellanse gestoßen. Die Haltbarkeit soll bei bis zu 4 Jahren liegen. Polycaprolactone gibt es auch schon sehr lange am Markt. Warum liest man über diesen Filler nicht so viel? Meistens stoße ich nur auf Hyaluronsäure. Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Filler?! Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Produkten erklären?!

Von Ellanse gibt es vier verschiedene "Varianten", die zwischen 1, 2, 3 und 4 Jahren halten (sollen). Geeignet ist es für tiefe Unterspritzungen wie Volumisierung oder ähnliches. Ich verwende es, wenn die Patienten explizit mit der kurzen Haltbarkeit der Hyaluronsäure unzufrieden sind, aber es gibt auch Bereiche, wie zum Beispiel die Lippe in der i ... weiterlesen

1 Antwort weiterlesen

Hallo, ich hatte vor dem Sommer eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin und lies mir die Nasobialfalten behandeln. Sie hat mich leider nicht über das Produkt informiert und mir Perfectha Deep gespritzt. Bei meinen ersten beiden Behandlungen ließ ich mir Juvederm spritzen, was ich auch gut vertragen habe und wo das Ergebnis auch gut war. Nach einigen Tagen ist aber mein Gesicht angeschwollen und hat sich zum Teil auch entzunden. Es wurde auch mit Hylase nachbehandelt. Jetzt ist es wieder zurückgegangen, nur blieb eine größere Falte als zuvor. Die möchte ich mich gerne behandeln lassen, aber mit Juvederm. Ist das ein Risiko? Kann es sein das mein Körper nach der Behandlung nun auch so stark reagiert wenn ich das Produkt wechsle?! Danke für eure Hilfe...

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Fußlifting dank Hyalorunsäure

Fußlifting dank Hyalorunsäure

Diese Technik ist auch als Foot Lifting (Lifting der Füße) oder Loub Job bekannt und wird seit einigen Jahren in den USA angewandt. In...

Schoenheitsklinik.de  · 12.06.2018

Spezialisten

Alle
Dr. Alexander T. Hamers

Dr. Alexander T. Hamers

DR. ALEXANDER T. HAMERS versteht sich als Spezialist für Ihre natürliche Schönheit. Als Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie verfügt er über langjährige praktische Erfahrungen und bietet Ihnen das volle Spektrum plastischer und ästhetischer Behandlungen. Sie finden DR. HAMERS AESTHETICS in Köln/ Bergisch Gladbach sowie in Malaga (Spanien), wo er als Leitender Arzt der Abteilung für Plastische Chirurgie im Hospital Quironsalud tätig ist und die Rekonstruktive Abteilung des Brustzentrums leitet. Der leitende Arzt hat sich als einer der Ersten in Europa auf Operationen mit Eigenfett in Kombination mit Implantaten spezialisiert. Weltweit zählt er zu den Top-Chirurgen für den Brazilian Butt Lift.Eine persönliche und individuelle Beratung sind ihm besonders wichtig. Die Beratungspraxis ist zentral in der Kölner Innenstadt gelegen. In den Praxisräumen in Bergisch Gladbach führt DR. ALEXANDER T. HAMERS ambulante/kurzstationäre Eingriffe und ästhetischen Behandlungen durch. Die großzügigen Patientenzimmer und Behandlungsräume sind hell und stilvoll eingerichtet. Der große, lichtdurchflutete OP-Bereich verfügt über die modernsten technischen Geräte. Das gesamte Praxisteam ist auf Ihr körperliches Wohlbefinden bedacht und freut sich auf Ihren Besuch. Beide Praxen verfügen über Parkplätze und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dr. Hamers und sein Team sprechen fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Schwerpunkt von DR. ALEXANDER T. HAMERS sind Operationen mit Eigenfett. Er ist Spezialist für die Po-Vergrößerung mit Eigenfett, den sogenannten Brazilian Butt Lift (BBL) sowie die Po-Vergrößerung mit Implantat und Eigenfett. Mit der kombinierten Brustvergrößerung mit Implantat und Eigenfett und Implantat erzielt Dr. HAMERS sehr natürliche und ästhetisch schöne Resultate, insbesondere auch bei tubulären Brüsten. Weitere Leistungen in der Praxis sind Bauchdeckenstraffungen, Fettabsaugung/ Fetttransfer, Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Rhinoplastik, Facelift mit und ohne invasive Eingriffe, Intimchirurgie, Faltenbehandlung und Verjüngungstherapien für die Haut u. v. m.

Köln (Stadt) Köln

Beauty Klinik an der Alster

Beauty Klinik an der Alster

Die Beauty Klinik an der Alster ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastische und Kosmetische Chirurgie in Hamburg. Jeder chirurgische Eingriff erfolgt durch den Chefarzt priv. Dozent Dr. Dr. med. Bernd Klesper persönlich. Dieser kann auf 20 Jahre praktische Erfahrung zurückblicken. Alle Ärzte der Klinik sind Mitglieder in nationalen wie internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Kosmetische Chirurgie.Die Patienten der Beauty Klinik an der Alster erwartet eine umfassende Beratung und Betreuung sowie ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort. Die inhabergeführte Klinik bietet den höchsten technischen Standard mit zertifizierten High-Tech-Geräten. Bei den Operationen werden modernste Methoden angewandt. Die fachliche Kompetenz der Fachärzte sorgt für vollkommen natürlich aussehende und harmonische Ergebnisse.Bei den Behandlungen und Eingriffen haben sich Dr. Dr. med. Klesper und sein Team auf Facelifting, Brustvergrößerungen und Fettabsaugungen (auch bei Lipödem) spezialisiert. Doch auch Bruststraffung, Schweißdrüsenabsaugung, Facelifting, Ohrenkorrekturen, Nasenkorrekturen, Permanent Make-Up und Intimchirurgie sind Leistungsschwerpunkte der Beauty Klinik an der Alster.

Hamburg (Stadt) Hamburg

Praxis für ästhetische Medizin

Praxis für ästhetische Medizin

1 empfehlung

In unserer PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN erwartet Sie Qualität, Menschlichkeit und Kompetenz. Ziel einer jeden Behandlung ist ein natürlich schönes Gesamtbild sowie ein deutlich verbessertes Körpergefühl. Denn bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt.Dank ausgezeichneter Fachkompetenz und einem umfassenden Leistungsspektrum können wir unseren Patienten individuell passende ästhetische Behandlungen anbieten. Diese beginnen stets mit einer umfassenden Beratung, begleitet von einer kompetenten Betreuung und gefolgt von einer ganzheitlichen Nachsorge. Unser Team steht Ihnen dabei jederzeit mit Verständnis und Rat zur Seite.Die PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN befindet sich in ruhiger Lage im Süden Deutschlands, sodass Sie nicht nur auf neue Schönheit dreuen können, sondern auch auf Ruhe und Erholung. In unseren hellen und gemütlichen Räumlichkeiten können Sie wohlfühlen und entspannen.Für uns zählt nicht nur das ästhetisch schöne Ergebnis, sondern vor allem der Mensch mit seinen Wünschen und Hoffnungen. So finden Sie dank ausgewählter Schönheitsbehandlungen zu einem neuen harmonischen Körpergefühl zurück.

Ettenheim Ortenaukreis