Informationen zur Behandlung

Spätestens ab 30 verliert die Haut an Elastizität und Volumen, erste kleine Fältchen zeugen vom Älterwerden und die Haut wirkt spröder und strapaziert. Wer seinem Gesicht, Decolleté, Händen, Knien und anderen Körperpartien eine verjüngende, straffende Wirkung verleihen möchte, der kann auf den Liquid Filler Hyaluron setzen. Die flüssige bzw. gelartige Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper natürlicherweise vor und wird zur Faltenbehandlung unter die Haut gespritzt. Auch für den Volumenaufbau, bspw. im Mund- und Lippenbereich ist Hyaluronsäure ein optimaler Filler für Volumen und Jugend. Dieses minimalinvasive Liquid Lifting mit Hyaluron ist schnell, effektiv uns gut verträglich, wenn Sie den Alterungsprozess aufhalten und sich stattdessen sorgenfrei, jung und schön fühlen möchten.

Behandlungsdauer
15-45 Minuten
Betäubung
Keine oder Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
6-12 Monate

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Medikation
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Sichtbare Hautverjüngung und Volumenaufbau
  • Als körpereigene Substanz ist Hyaluron gut verträglich
  • Verbessert die Feuchtigkeitsaufname und Elastizität der Haut
  • Die Behandlung kann wiederholt werden
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Die Behandlung ist schnell, effektiv und gut verträglich
  • Geringe bzw. keine Ausfallzeit

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Die auch im menschlichen Körper vorkommende Hyaluronsäure wird gerne für statische Falten, die sich nicht nur aufgrund des Mienenspiels zeigen, verwendet. Die gelartige Substanz hebt die Haut schnonend an und erzeugt sowohl eine sichtbare Hautverjüngung und Konturierung als auch einen deutlichen Volumenaufbau. Dabei werden zudem die Elastizität und Feuchtigkeitsaufname der Haut verbessert. Der Filler kann vielfältig eingesetzt werde, so bspw. an Stirn, Schläfe, Augenbrauen, Kinn, Hals, Decolleté, Intimzone, Händen oder an der Nasolabialfalte, die sich zwischen Nasenflügel und Mundwinkel befindet. Da sich das Hyaluron nach einem halben bis ganzen Jahr vollständig abbaut, ist dieses Liquid Filling prinzipiell beliebig oft wiederholbar. Nach der Behandlung kann es zu Juckreiz, Rötungen, leichten Schmerzen und Schwellungen kommen, wobei eher selten Verhärtungen oder Hämatome auftreten. Eine Feinkorrektur ist nur in einzelnen Fällen notwendig. Obwohl die aufbauende Wirkung des Hyaluron sofort sichtbar ist, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Schwellungen ganz abgeklungen sind und das Ergebnis optimal sichtbar wird.

Durchführung der Behandlung

In einem Beratungsgespräch wird geklärt, welche Vorgehensweise am besten für den jeweiligen Patienten ist, wobei dessen Krankenvorgeschichte und individuellen Wünsche beachtet werden. Da es unterschiedliche Hyaluron-Produkte gibt, die sich in ihrer Hebekraft und Haltbarkeit unterscheiden, wird versucht ein optimales Ergebnis zu erreichen. Während der eigentlichen Behandlung wird das Hyaluron mit dünnen Nadeln unter die Haut injiziert. Dabei ist es möglich, zuvor eine leicht betäubende Creme aufzutragen oder auch eine lokale Betäubung in Betracht zu ziehen, falls der Patient besonders schmerzempfindlich ist.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Direkt nach der Behandlung werden die behandelten Körperregionen gekühlt, um Schwellungen und Hämatome so gut wie möglich zu reduzieren. 1 Tag nach der Anwendung sollte auf Kosmetik und Sport verzichtet werden. Außerdem sind 14 Tage lang direkte Sonnenbestrahlung sowie Saunagänge oder Besuche im Schwimmbad zu vermeiden.

Kontraindikationen

Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit wird von einer Hyaluronsäure-Behandlung abgeraten. Auch die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten oder Aspirin kann ein Ausschlusskriterium für die Anwendung von Hyaluron sein.

Quellen:
https://www.infomedizin.de/behandlungsgrundlagen/faltenbehandlung/
/http://plastischechirurgie-hamburg.com/leistungen/faltenunterspritzung/hyaluronsaeure-filler/

Aktualisiert am 24.Januar 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.

Erfahrungsberichte

Alle

Ich habe mir die Lippen vor ein paar Woche das dritte Mal mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Die ersten beiden Mal lief alles super und ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Beim dritten Mal habe ich es bei einem anderen Arzt machen lassen, da er ein spezielles Angebot hatte und ich einfach zuschlagen musste. Großer Fehler! Er hat falsch injiziert und an beiden Lippen waren mehrere Knubbel zu sehen. Er meinte, das würde in ein paar Tagen mit dem Nachlassen der Schwellung wieder weggehen. Aber auch nach 14 Tagen wollte ich das Haus nicht verlassen und kontaktierte den Arzt, bei dem ich die ersten Behandlungen habe machen lassen. Er hat mir dann Hylase gespritzt, das die Hyaluronsäure auflöste und den Horror-Eingriff rückgängig machte. Gott sei Dank! Wer sich für billig entscheidet, zahlt zweimal.

Hyaluronsäure für Nasolabialfalte
Kressler09 · 22.08.2018

Hallo ihr Lieben, ich habe mir jetzt endlich die Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man sieht noch ein wenig die Einstichstellen und ich habe in der Zone auch ein paar sehr kleine blaue Flecken, aber Schmerzen habe ich keine und auch das Injizieren war auszuhalten. 100% Empfehlung!

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Schreckliche Nasolabialfalten
LiLaLu · Regensburg (Stadt)
LiLaLu 4 9.09.2018
4 9.09.2018
Meine Erfahrung mit Hyaluronsäure
BrigitteBarock · Meppen
BrigitteBarock 4 4.09.2018
4 4.09.2018
Hilfe bei Preisen bitte :)
AnnaLe · Stockheim (Kronach)
AnnaLe 4 31.08.2018
4 31.08.2018

Angebote

Alle

Von Arztpraxis für Ästhetische Medizin erhalten Sie über Schoenheitsklinik.

Arztpraxis für Ästhetische Medizin

Dauerangebot

Frankfurt am Main (Stadt) / Frankfurt am Main

Online-Rabatt -5%
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Hallo, vor ungefähr 2 Jahren ließ ich mir Hyaluron spritzen. Nun habe unter dem Auge eine leichte Schwellung, die auch stärker sein kann. Es sieht aus wie ein Halbmond. Ich war bereits bei einigen Ärzten. Vor allem die R¨tung und das Jucken hin und wieder stört mich extrem. Ich habe auch sichergestellt das ich nicht allergisch reagiere, aber das sei nicht möglich meinte der Arzt. Mir wurde auch angeboten das Hyaluron aufzulösen... Kann mir jemand Tipps geben was am besten zu machen ist?!

Noch keine Antwort

Hallihallo, ich will mir meine Wangen gerne machen lassen. Die sollen etwas mehr betont werden. Falten habe ich mit meinen 25 noch keine, aber sie sollten einfach etwas mehr betont werden. Die Spezialistin bei der ich war empfiehlt mir 1 ml Juvederm, 0,5 pro Seite. Aber ich habe schon so viel negatives über K¡Juvederm gelesen. Kann mir jemand sagen welche Risiken auf mich zukommen?! Wie kann man denn Infektionen verhindern?! Vielen Dank!

Noch keine Antwort
Starke Schwellung nach Hyaluron svetlana · 4.09.2018

Hallo, ich habe mir in Tschechien Hyaluron spritzen lassen. Ich wollte nur ein bischen meine Hohlwangen spritzen lassen, der Dr hat das mit 3,5 ml pro Seite gemacht. Aber 2 Tage später ist es sehr sehr stark angeschwollen. Natürlich hat das auch nicht schön ausgesehen. Ich bin sofort wieder zu ihm und er hat gesagt das ist Reaktion vom Körper und ich soll noch warten. Aber jz ist es schon über 1 Woche und es ist nur ein ganz wenig zurückgegangen. Ist noch immer sehr stark geschwollen. Ich habe vom Notarzt sogar schon Cortison bekommen! Mir ist es einfach sehr peinlich und mein Gesicht sieht ganz anders aus! Neben dem Kinn ist es ganz schlimm. Was kann ich machen das die Schwellung weggeht?!

Hallo Swetlana, dass nach der Behandlung mit Hyaluron-Filler eine Schwellung auftritt kann es geben und ist zunächst nichts ungewöhnliches. Da ich den Befund vor der Behandlung nicht kenne, ist es natürlich schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Dennoch erscheinen mir 3,5ml pro Seite sehr viel. Je nach dem, welche Hyaluronsäure verwendet wurde ... weiterlesen

1 Antwort weiterlesen

Ich habe mir letzte Woche Hyaluronsäure (Juvederm ultra smile 0,5ml) spritzen lassen und meine Lippen sind wieder zurückgegangen. Am Anfang waren sie schön voll und genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber nach ca 1 Woche gingen sie fast wieder zurück wie sie davor waren. Wie kann das sein? Die Wirkungsdauer sollte ja einige Monate sein oder nicht? Kann es sein das mein Körper es einfach abbaut? Meine Lippen kribbelten ein wenig und der harter Bereich ist auch weg.. Muss man so eine Behandlung öfters machen oder liegt es an der Dosis?! Kann es denn auch sein das mein Körper es abbaut?!

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Fußlifting dank Hyalorunsäure

Fußlifting dank Hyalorunsäure

Diese Technik ist auch als Foot Lifting (Lifting der Füße) oder Loub Job bekannt und wird seit einigen Jahren in den USA angewandt. In...

Schoenheitsklinik.de  · 12.06.2018

Spezialisten

Alle
Beauty Klinik an der Alster

Beauty Klinik an der Alster

Die Beauty Klinik an der Alster ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastische und Kosmetische Chirurgie in Hamburg. Jeder chirurgische Eingriff erfolgt durch den Chefarzt priv. Dozent Dr. Dr. med. Bernd Klesper persönlich. Dieser kann auf 20 Jahre praktische Erfahrung zurückblicken. Alle Ärzte der Klinik sind Mitglieder in nationalen wie internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Kosmetische Chirurgie.Die Patienten der Beauty Klinik an der Alster erwartet eine umfassende Beratung und Betreuung sowie ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort. Die inhabergeführte Klinik bietet den höchsten technischen Standard mit zertifizierten High-Tech-Geräten. Bei den Operationen werden modernste Methoden angewandt. Die fachliche Kompetenz der Fachärzte sorgt für vollkommen natürlich aussehende und harmonische Ergebnisse.Bei den Behandlungen und Eingriffen haben sich Dr. Dr. med. Klesper und sein Team auf Facelifting, Brustvergrößerungen und Fettabsaugungen (auch bei Lipödem) spezialisiert. Doch auch Bruststraffung, Schweißdrüsenabsaugung, Facelifting, Ohrenkorrekturen, Nasenkorrekturen, Permanent Make-Up und Intimchirurgie sind Leistungsschwerpunkte der Beauty Klinik an der Alster.

Hamburg (Stadt) Hamburg

Dr. med. Oliver Wingenbach

Dr. med. Oliver Wingenbach

In der Praxis WINGENBACH AESTHETICS wird das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie angeboten. Es werden die höchsten medizinischen Standards eingehalten und modernste mikrochirurgische Behandlungsmethoden angewendet. Ein großer Vorteil für Patienten liegt in der langjährigen Erfahrung, die DR. MED. OLIVER WINGENBACH aufweisen kann. Seit Beginn seiner klinischen Tätigkeit blickt er nunmehr auf fast zwei Jahrzehnte plastisch chirurgische Erfahrung zurück und gehört heute zu den erfahrensten und routiniertesten Plastischen Chirurgen Deutschlands. Seine Schwerpunkte liegen in der Brustchirurgie und der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion sowie in der ästhetischen und rekonstruktiven Brust-, Körper-, und Gesichtschirurgie.Zu finden ist die Praxis WINGENBACH AESTHETICS im Zentrum von Frankfurt am Main. In den modern eingerichteten und erstklassig ausgestatteten Praxisräumen werden Beratungen durchgeführt und ambulante Eingriffe und Behandlungen vorgenommen. Operationen die einen stationären Aufenthalt erforderlich machen, können in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main Gebiet angeboten werden, in denen DR. MED. OLIVER WINGENBACH ebenfalls tätig ist. Die Einzigartigkeit seiner Praxis besteht in der Möglichkeit das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie bis hin zu technisch anspruchsvollsten mikrochirurgischen Eingriffen auch im niedergelassenen Bereich mit hohen Fallzahlen anbieten zu können.Zu den ästhetischen Behandlungsschwerpunkten gehören Korrekturen an Augen, Ohren, Nase, Lippen und Gesicht, Straffungen von Armen, Beinen und Bauch, Fettabsaugungen und Faltenbehandlungen, genital-ästhetische Eingriffe. Ein weiteres Kerngebiet ist die Brustchirurgie. Von der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion über die Bruststraffung und Brustvergrößerung bis hin zur Brustverkleinerung bietet die Praxis Patientinnen hier alle Möglichkeiten der ästhetischen Medizin.

Frankfurt am Main (Stadt) Frankfurt am Main

Dr. Pablo Hernandez

Dr. Pablo Hernandez

DR. PABLO HERNANDEZ ist Facharzt für Chirurgie und somit ein zuverlässiger Ansprechpartner in diesem Bereich. Seit 1992 ist er auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig. Mithilfe zahlreicher praktischer und wissenschaftlicher Fortbildungen konnte Dr. Hernandez seine Fachkompetenz stetig erweitern. Hinzu kommen diverse Auslandsaufenthalte, die seine Fachkompetenz auch auf internationalem Niveau weiterhin ausbauen konnten. Zudem zeugt die Mitgliedschaften in Verbänden und Gesellschaften wie der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD), der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) und dem Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) von seiner fachlichen Kompetenz. DR. HERNANDEZ arbeitet in der Fides Klinik Ketsch, die über eine zeitgemäße Ausstattung verfügt und Patientinnen und Patienten ein sicheres Gefühl vermittelt.Das Spezialgebiet von DR. PABLO HERNANDEZ liegt nach 30-jähriger Erfahrung auf der Brustchirurgie: Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung. Doch auch darüber hinaus ist das Leistungsangebot breit gefächert. ist breit gefächert. Es umfasst Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung. Im Bereich Gesichtschirurgie werden Augenlidstraffungen und Kinnkorrekturen angeboten. Doch auch Faltenbehandlungen, Facelifting oder die Behandlung mit Botox fallen in seinen Aufgabenbereich. Zudem führt Dr. Fernandez Eingriffe im Intimbereich durch. Dazu zählt die Korrektur der Schamlippen, Penisvergrößerungen sowie die Vergrößerung des G-Punktes. Doch auch Fettabsaugen, Po-Vergrößerungen und Narbenbehandlungen werden in der Fides Klinik Ketsch angeboten.

Ketsch Rhein-Neckar-Kreis