Informationen zur Behandlung

Nein, es braucht nicht dringend eine OP, unerträgliche Diäten oder hartgesottene Personal Trainer, wenn man sich eine wohlgeformte Körperfigur wünscht und seine Fettpolster loswerden möchte. Die Ultraschall-Kavitation ist eine sehr schonende und schmerzfreie Methode der Fettverringerung, bei der die gebündelte Ultraschall-Energie die Fettzellen auflockert und zerplatzen lässt, so dass der Körper sie abbauen kann. Die Kavitation bietet sich nicht nur für den Fettabbau, sondern auch für sie Hautstraffung und Bekämpfung von Cellulite an. Denn durch die Anregung zur Kollagenbildung wird die Haut straffer und wieder schöner. So können Sie auf einen Personal Trainer verzichten und ohne Schnitte, Schwitzen oder Abspecken Ihre Traumfigur erreichen.

Behandlungsdauer
30-90 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
Sofort oder nach einiger Zeit
Wirkungsdauer
Langfristig

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Effektiver, gezielter Fettabbau ohne Schmerzen
  • Oft ist der Behandlungserfolg sofort sichtbar
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Nebenwirkungen
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Da bei der Ultraschall-Kavitation die Fettzellen zerstört werdn sollen, kommt es insgesamt zu einer Reduktion der Fettdepots. Gleichzeitig findet eine Straffung der Haut statt, sodass mit der Kavitation auch Cellulite bekämpft werden kan. Die Behandlung hat keinerlei Nebenwirkungen, ist schonend und schmerzfrei. Ein optimales Ergebnis stellt sich nach mehreren Behandlungen ein und teilweise ist das Resultat erst nach einiger Zeit wirklich sichtbar.

Durchführung der Behandlung

In einer ersten Beratungsgespräch stellt der Spezialist die Methode vor und führt unter Umständen Voruntersuchungen durch. Einige Tage vor der Behandlung sollte auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Es lassen sich zwei grundlegende Kavitationsmethoden unterscheiden. Bei der schonenden Niederfrequenz-Ultraschall-Kavitation (MedContour) mit integriertem Vakuum-Mechanismus werden die Fettzellen zum Platzen gebracht, so dass sie über das Lymphsystem abtransportiert werden können. Eine Ergebnis stellt sich nach mehreren Sitzungen ein. Bei der Liposonix-Kavitation werden hochfrequente Ultraschallwellen angewandt, wobei die Fettzellen dauerhaft geschädigt werden, sodass die Fettpolster nicht mehr wieder kommen. Bei dieser Methode kann bereits eine einzige Sitzung zum Erfolg führen.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Nach der Behandlung kann alltäglichen Aktivitäten normal nachgegangen werden. Um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten, sollte min. 3 Tage auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Außerdem sein eine ausreichende kohlensäurearme Flüssigkeitsaufnahme sowie viel Schlaf und Bewegung ratsam. Bei der Ernährung sollte der Patient darauf achten, dass sie vitamin- und mineralstoffreich sowie weizen- und zuckerarm ist. Die Behandlung wird in der Regel 6-12 Mal wiederholt.

Kontraindikationen

Bei gutem Gesundheitszustand ist die Ultraschall-Kavitation so fast für jeden Patienten möglich. Ein Ausschlusskrieterium können Herzschrittmacher oder Metallimplantate im zu behandelnden Körperbereich sein. Auch bei schwerden Erkrankungen, wie von Herz, Kreislauf, Niere oder Leber, sowie bei Vorliegen einer Schwangerschaft sollte von der Kavitation abgesehen werden.

Quellen:
http://www.lipoclinic.ch/de/cavitation
https://www.drkloeppel.com/leistungen/koerper/ultraschall-medcontour/

Aktualisiert am 17.Februar 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Erfahrungsberichte

Alle

Ich bin Mutter von 2 Kindern im Vorschulalter und konnte mir es zeittechnisch nicht leisten eine Fettabsaugung machen zu lassen, da ich dann eine zu lange Genesungszeit haben würde. Daher habe ich mich für Kavitation entschieden und habe bereits 7 Behandungen hinter mir. Ich bin super zufrieden damit und habe an Bauch und Oberschenkeln schon einige cm verloren. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine, bis auf ein paar Blutergüssen, die aber nach ein paar Tagen (um die 4-5 Tage) verschwanden. Wichtig ist zu erwähnen, dass ich auch mit einem Ernährungsberater und einem Personal Trainer zusammengearbeitet habe, die mich dabei super unterstützt haben.

Weil ich nicht wirklich etwas gemerkt hatte (meine Reiterhosen sind immer noch genauso gut sichtbar, wie vor der ersten Sitzung) und Beschwerden (Schmerzen und deutliche Blutergüsse) nach der Behandlung hatte, bin ich nicht mehr zur vierten Sitzung gegangen. Ich bin mir nun wirklich sehr unsicher. Ich dachte schon das es viel einfacher sein wird. Ich werde das glaube ich nicht fertig machen.

Ich bin sehr enttäuscht von der Kavitation. Es hat überhaupt nicht geholfen und mein Bauch ist richtig unförmig geworden. Ich habe keine Taille und meine Speckrollen sind noch gut sichtbar und abgenommen habe ich auch nicht. Ich wiege sogar etwas mehr. Dafür habe ich noch mehr Hemmungen bekommen. Und das Geld ist weg.

Meine Motivation für den Eingriff war, dass ich einfach zu dick war. Ich wollte eine Behandlung, die wie eine Fettabsaugung wirkt, aber keine ist. Ich bin jetzt ein bisschen schlanker aber nicht über meine Erwartungen hinaus. Jetzt verstehe ich, dass das beste für mich eine kleine Veränderung samt Reduktionsmassagen war. Das Verfahren nennt sich Kavitation und ich bin mit der Vorstellung reingegangen, schlanker zu werden und mich besser zu fühlen. Ich dachte, dass mein Körper sich so verändert, wie ich es wollte, und dass das Ergebnis gut werden würde. Das Schwierigste war es, dass man mir eine Diät auferlegte, die sehr schwierig für mich war. Am Ende kam für mich nicht wirklich das gewünschte Ergebnis heraus.

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Ernährungstipps für nach der Kavitation gesucht
Die_Doro · Berlin (Stadt)
Die_Doro 1 1.04.2018
1 1.04.2018
Doppelkinn weg durch Kavitation
Rolf1971 · Frankfurt (Oder)
Rolf1971 1 17.01.2018
1 17.01.2018
Kavitation bei Cellulite?
RosaMai · Stuttgart (Stadt)
RosaMai 1 15.01.2018
1 15.01.2018

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da doch ein wenig skeptisch bin! Das Fett soll "wegschmilzen", nur weil äußerlich eine Behandlung stattfindet!? Ich weiß nicht.... aber ich lasse mich trotzdem gerne überzeugen! Freu mich auf Antworten!!!

Noch keine Antwort
Kavitation am Arm? KarinMeyer · 15.01.2018

Wow! Ich habe eine Ultraschall-Kavitation am Bauch gemacht und bin ganz begeistert, wie gut das funktioniert hat. Mein Bauch ist sichtbar flacher und auch straffer, obwohl ich weiterhin genauso gegessen habe wie vorher auch. Jetzt will ich das natürlich am ganzen Körper haben ;) Dehalb meine Frage: Funktioniert die Kavitation auch an anderen Körperteilen? Zum Beispiel an den Armen? Das wäre ja ein ♥♥♥♥♥Traaaaauuuuuummmmm♥♥♥♥♥

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Funktioniert die medizinische Kavitation?

Funktioniert die medizinische Kavitation?

Die Behandlung basiert auf der Verwendung von niederfrequentem Ultraschall, der über einen Apparat in das Fettgewebe bestrahlt wird.

Schoenheitsklinik.de  · 12.06.2018

Spezialisten

Alle
Die Ästheten

Die Ästheten

Unter der Leitung von Dr. med. Frank Rösken bietet die Klinik der ÄSTHETEN ihren Patienten eine hervorragende Beratung sowie ein umfassendes Angebot aller Arten von Schönheitsbehandlungen an. Sowohl das persönliche Wohlbefinden als auch ein entspannter Prozess zur gesteigerten Schönheit eines jeden Einzelnen stehen hier im Mittelpunkt. Von Kopf bis Fuß wird der Körper in der Praxis ästhetisch verschönert und dies in vielen Fällen, ohne der Notwendigkeit, sich unter das Skalpell legen zu müssen. Dank modernster minimal- und nicht-invasiver Methoden werden Falten schnell und ohne Komplikationen reduziert, die Körperkonturen schonend gestrafft und Fett effektiv reduziert. Durch das ganzheitliche Medical Beauty Programm wird jedem Körper und Gesicht nicht nur medizinisch, sondern auch kosmetisch zu einem verjüngten, natürlichen Strahlen verholfen.Am Anfang jeder umfassenden Beratung steht der Beauty Check der ÄSTHETEN, in dem die Behandlungsmethoden mit den persönlichen Wünschen jedes Einzelnen in Einklang gebracht werden. In vertrauensvoller Atmosphäre werden alle Facetten der Behandlungen dank der langjährigen Erfahrung und des Fachwissens der behandelnden Ärzte erläutert, sodass jeder Patient den richtigen Eingriff für sich finden kann. In den modernen, hellen Räumen begrüßt Sie das kompetente und herzliche Team in einer entspannten Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen und aus dem Trubel des Alltags für ein paar Stunden zurückziehen können.Das Leistungsangebot der ÄSTHETEN umfasst zahlreiche nicht operative Behandlungen der Faltenminimierung und des Gesichtsliftings sowie Haut- und Körperstraffungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der schonenden Fettverringerung, was auch der Cellulite-Reduzierung dient. Neben diesen ästhetischen Behandlungen werden zudem Fitnesskonzepte, individuelle Ernährungberatung, Kosmetik und Wellness angeboten. Und natürlich können Patienten auch plastische Eingriffe, wie Lidstraffungen, Brustoperationen, Fettabsaugungen und viele weitere vornehmen lassen.

München (Stadt) München

Christopher Chrissostomou

Christopher Chrissostomou

Bei der ästhetischen und plastischen Chirurgie der proaesthetic in Heidelberg werden höchste Standards gesetzt. In der Schönheitsklinik erfolgt alles aus einer Hand, die ersten Gespräche, die Durchführung des besprochenen Eingriffs, sowie die Nachkontrolle. In den letzten 25 Jahren wurden in der Klinik über 48.000 Behandlungen und Eingriffe erfolgreich durchgeführt. Somit gehört die Heidelberger Klinik proaesthetic deutschlandweit zu den Top-Kliniken im Bereich der plastischen und kosmetischen Chirurgie. Dr. Christopher Chrissostomou hat es sich verschrieben, das Patientenwohl und die Zufriedenheit der zu Behandelnden ganz oben anzustellen. Damit jeder Patient mit einem Lächeln proasthetic verlassen kann. Die plastische und kosmetische Chirurgie bei proaesthetic ist so vielfältig wie der Mensch an sich. Über allem steht ein fachkundiges Team an Ärzten und Chirurgen, die sich technischem Fortschritt nicht verschließen, modernste Verfahren anwenden und darüber hinaus durch Fachzeitschriften und Weiterbildungen über Standardverfahren hinausschauen können und damit jeden Ihrer Patienten individuell beraten. Dr. Christopher Chrissostomou nimmt sich gerne Zeit, denn eine Investition in ein schönes Äußeres lohnt sich und überzeugt mit einem souveränen Auftreten und einem neu gewonnen Selbstvertrauen.Im Bereich der plastischen Chirurgie werden verschiedene Fachbereiche miteinander vernetzt. Zum Leistungsspektrum von proaesthetic gehören Brustvergrößerungen und Brustverkleinerungen, Bruststraffung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Haartransplantation, Nasenkorrektur und Lidstraffung. Alle Eingriffe sind vielfach durchgeführt, so dass Erfahrungen in jede Behandlung einfließen. Darüber hinaus können selbstverständlich auch andere Korrekturen besprochen werden. Die komfortablen Patientenzimmer, das luxuriöse Ambiente  und das gut ausgebildete Team gewährleisten die optimale Nachsorge. Dr. Christopher Chrissostomou freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Vorstellungen mit Ihnen zu besprechen.

Heidelberg Rhein-Neckar-Kreis

Praxis Dr. Krull

Praxis Dr. Krull

In der PRAXIS DR. KRULL steht der Patient mit seinen Wünschen und Bedürfnissen ganz im Mittelpunkt. Die Praxis hat sich auf Hautkrankheiten und ästhetische Chirurgie spezialisiert. Die Räume sind hell und modern eingerichtet. Hier können Sie sich rundum wohlfühlen. Das erfahrene Team arbeitet mit Präzision und viel Einfühlungsvermögen. Individuelle Wünsche werden gerne berücksichtigt. Von der Beratung über die Behandlung bis zur Nachsorge sind Spezialisten für Sie da.Kleine Eingriffe können direkt ambulant in der PRAXIS DR. KRULL vorgenommen werden. Ein harmonisches Endergebnis steht dabei im Mittelpunkt. Die Betreuung verläuft immer persönlich und freundlich. Durch die zentrale Lage in Karlsruhe befinden sich ausreichend Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Die Praxis kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.Dr. Krull leitet als erfahrener Spezialist für plastische und ästhetische Chirurgie die PRAXIS DR. KRULL. Die Leistungen im Bereich Gesichtsbehandlung umfassen Botox, Hyaluronsäure und Fruchtsäure-Peeling. Zusätzlich können mit der Laserbehandlung Haare entfernt oder die Haut gestrafft werden. Dabei hat das freundliche Team rund um Dr. Krull immer das optimale Resultat für seine Patienten im Blick. Die Praxis bietet außerdem Liposuction und die Fettweg-Spritze an.

Karlsruhe (Stadt) Karlsruhe