Anfang dieses Jahres habe ich mir einen Magenbypass machen lassen und dadurch bisher 48 kg abgenommen. Die absolut beste Entscheidung meines Lebens und ich hatte bis zum heutigen Tage auch keine Nebenwirkungen und auch keinen Durchfall, über den sich ja immer viele beklagen. Endlich habe ich wieder Lust Sport zu machen und mit meinen Kindern zu spielen!!

Meine Geschichte erzählt sich wie ein wahr gewordener Traum. Ich bin 23 Jahr alt und ich wog einst 104 Kilo. Vor eineinhalb Jahren ließ ich mir schließlich einen Magenbeutel implantieren und seitdem hat sich mein Leben verändert. Die Pfunde purzeln und mein Selbstbewusstsein steigt. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Aufgrund meines starken Übergewichts leide ich unter dem Peripatellären Schmerzsyndrom (eine Erkrankung der Knorpel im Knie) und das Problem ist auch, dass Diabetes bei mir in der Familie liegt. Deshalb würde ich mir gerne einen Bypass machen lassen. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich dann auch meine Essgewohnheiten ändern muss und würde so gern die 1000 Euro hier gewinnen um meinem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Ich bin 51 Jahre alt und 1,62m groß. Gerne möchte ich abnehmen und meine alte Figur wieder erreichen. Viele Jahre habe ich es bereits mit verschiedenen Diäten versucht jedoch ohne großen Erfolg außer einmal 8kg in 6 Monaten, doch sobald ich die Diät beende oder etwas ändere, nehme ich die Kilos wieder zu und manchmal sogar noch mehr. Es ist ein Teufelskreis und ich habe auch immer mehr körperliche Beschwerden an der Hüfte, den Knöcheln und den Gelenken im allgemeinen wegen dem Übergewicht. Ich bin generell eher jung geblieben aber durch das extra Gewicht fühle ich mich alt und langsam. Meine schönen Klamotten von früher, die ich noch im Schrank habe, passen mir auch nicht mehr und mein großer Traum ist es diese schönen Blusen, Hosen und Kleider wieder tragen zu können.