Informationen zur Behandlung

Schon von klein auf vergleichen Jungs die Länge ihrer Penisse und geizen ab einem gewissen Alter auch nicht mit Spott, wenn ein Exemplar kleiner ausfällt als gewöhnlich. Männer werden daher schon früh darauf geprägt, dass ein großer Penis für Männlichkeit steht, obwohl die Größe unabhängig von Fruchtbarkeit und Sexualleben ist. Für eine Penisvergrößerung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ist der Penis zu kurz, kann eine Penisverlängerung um bis zu 6 cm vergenommen werden. Bei einer Penisverdickung, mit der eine Umfangszunahme von bis zu 3 cm erreicht werden kann, wird meist Eigenfett unter die Penishaut gespritzt. Sogar eine Peniskopfverdickung ist möglich. Ziel der Penisaugmentation ist in allen Fällen ein harmosches und natürliches Ergebnis, sodass der Mann in seinem Selbstwertgefühl gestärkt wird und ein befriedigendes Selxualleben führen kann.

OP-Dauer
1-2 Stunden
Betäubung
Vollnarkose oder Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
1-2 Wochen
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
Langfristig oder dauerhaft

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Operation
  • Medikation
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Risikoarme aber effektive Eingriffe
  • Die Narbe ist so gut wie nicht sichtbar
  • Das Selbstwertgefühl wird gesteigert
  • Auch sexuelle Defizite können behoben werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Mit einer Penis-OP kann das männliche Geschlechtsteil um 3-6 cm verlängert, um 2-3 cm verbreitert und der Peniskopf um 30-50 % verdickt werden. Je nach Befund soll ein möglichst natürliches und proportional zum Körper harmonisches Ergebnis erzielt werden. Darüberhinaus können mitunter auch Probleme im Sexualleben gelöst sowie das Minderwertigkeitsgefühl des Mannes aufgehoben werden. Typische Folgen sind Schwellungen, Blutergüsse, unangenehme Druck- und Spannungsgefühle sowie Schmerzen im Intimbereich. Selten kommt es zu Störungen der Sensibilität des Penis oder einer eingeschränkten Erektionsfähigkeit. Operationsbedingte Risiken sind u.a. Thrombosen, Embolien, Infektionen, Wundheilungsstörungen oder Vernarbungen.

Durchführung der Behandlung

In einem ausführlichen Beratungsgespräch geht der Spezialist auf die Wünsche und Vorstellungen des Patienten ein und klärt diesen über Risiken sowie Nebenwirkungen auf. Bei einer Penisverdickung wird Eigenfett entnommen, aufbereitet und durch gezielte Injektionen injiziert (Lipofilling). Im Anschluss kann der Penis entsprechend modelliert werden. Ein anschließender Kompressionsverband soll den Heilungsprozess unterstützen. Eine Penisverlängerung wird operativ durchgeführt. Dabei wird ein Schnitt an der Peniswurzel gesetzt, um die Haltebänder zwischen Geschlechtsteil und Beckenbogen zu durchtrennen. Diese werden an einer tieferen Stelle wieder festgenäht, so dass sich der Penis aufgrund eines innenliegenden, noch nicht sichtbaren Teils von selbst verlängern kann. Bei der Peniskopfverdickung wird ein Material unterspritzt, das im Laufe der Zeit durch Eigengewebe ersetzt wird. Mit diesem Eingriff lässt sich auch der Anreiz zu einem frühen Samenerguss reduzieren.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Nach einer Penisvergößerung wird dem Patienten dringend Ruhe und Schonung empfohlen. Für 3-4 Tage darf nicht geduscht werden. Eng anliegende Hosen sollten für 7-10 Tage vermieden werden, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Im Fall von Nähten werden die Fäden nach 7-10 Tagen gezogen, sofern keine selbstauflösenden Fäden verwendet wurden. 5-6 Wochen muss auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden. In dieser Zeit sollte der Patient spezielle Dehnübungen für den Penis absolvieren.

Kontraindikationen

Viele Ärzte führen den Eingriff nicht an Patienten mit einer verzerrten Selbstwahrnehmung und dem Wunsch nach einem übermäßig großen Penis durch. Auch Minderjährige können eine Penisvergößerung nicht vornehmen lassen. Liegen schwere Erkrankungen vor, ist ein operativer Eingriff u.U. nicht möglich. Schwere Gerinnungsstörungen, bekannte Genmutationen oder Autoimmunkrankheiten schließen zudem ein Lipofilling aus. Mind. 2 Wochen zuvor müssen Medikamente, die die Blutgerinnung hemmen, abgesetzt und der Nikotin- sowie Alkoholkonsum eingestellt werden.

Quellen:
https://www.plastischerchirurg.hamburg/penisvergroesserung/
http://www.deutsches-zentrum-urologie.com/de/penisvergroesserung-ergebnisse.html

Aktualisiert am 08.April 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Ich träume davon einen dickeren Penis zu haben…
EgbertLubbecke3 · Lübbecke
EgbertLubbecke3 4 Gestern 15:11
4 Gestern 15:11
Preis für Penisverlängerung
OlliverLindow48 · Lindow (Mark)
OlliverLindow48 5 13.07.2018
5 13.07.2018
Penisverdickung
SonkeWalurg48 · Waldenburg (Zwickau)
SonkeWalurg48 5 12.07.2018
5 12.07.2018
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle
Anpassung Form der Hoden Uwe · 11.07.2018

Hallo, meine beide Hoden sehen sehr unterschiedlich aus und es kam auch schon einmal vor, dass dies bemerkt wurde von Partnerinnen. Welche Möglichkeiten gibt es um die Form der Hoden anzupassen?

Noch keine Antwort
Beschneidung für längeren Sex Thorben · 11.07.2018

Hallo, ich bin total verzweifelt. Mein Penis hat meiner Meinung nach die richtige Größe, allerdings komme ich immer sehr schnell und das ist ein echtes Problem im Bett. Ich habe es bereits mit verschiedenen Mitteln probiert. Direkt vor dem Sex einen runterholen etc. Aber nichts wirkt. Ich höre allerdings, dass beschnittene Männer länger durchhalten würden. Es besteht zwar keinerlei medizinischer Grund für eine Beschneidung, aber kann man sich dennoch beschneiden lassen? Liebe Grüße

Noch keine Antwort

Hallo, ich werde demnächst beschnitten und wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Sex nach der Beschneidung aussieht. Man hört ja doch ganz unterschiedliche Dinge. Der Grund der Beschneidung ist eine verengte Hornhaut. Merkt man überhaupt noch etwas beim Sex?

Noch keine Antwort
Penoplastik Ergebnisse Felix · 26.06.2018

Sind die Ergebnisse einer ganzen Penoplastik in der Erektion deutlich sichtbar? Merken Frauen, dass man sich dieser Operation unterzogen hat? herzlich

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Scrotox - Botox für die Hoden

Scrotox - Botox für die Hoden

Immer mehr Männer möchten einen glatten Hodensack und entscheiden sich für eine Scrotox-Behandlung - doch dies nicht ohne erhebliche...

Schoenheitsklinik.de  · 17.07.2018
Wie verdickt und verlängert man den Penis?

Wie verdickt und verlängert man den Penis?

Eine Penisvergrößerung und -verdickung sorgt bei vielen Männern zu einem drastisch gesteigerten Selbstwertgefühl. Wie dieser Eingriff...

Schoenheitsklinik.de  · 19.06.2018

Spezialisten

Alle
Christopher Chrissostomou

Christopher Chrissostomou

Bei der ästhetischen und plastischen Chirurgie der proaesthetic in Heidelberg werden höchste Standards gesetzt. In der Schönheitsklink erfolgt alles aus einer Hand, die ersten Gespräche, die Durchführung des besprochenen Eingriffs, sowie die Nachkontrolle. Dr. Christopher Chrissostomou hat es sich verschrieben, das Patientenwohl und die Zufriedenheit der zu Behandelnden ganz oben an zu stellen. Damit jeder Patient mit einem Lächeln proasthetic verlassen kann. Die plastische und kosmetische Chirurgie bei proaesthetic ist so vielfältig wie der Mensch an sich. Über allem steht ein fachkundiges Team an Ärzten und Chirurgen, die sich technischem Fortschritt nicht verschließen, modernste Verfahren anwenden und darüber hinaus durch Fachzeitschriften und Weiterbildungen über Standardverfahren hinausschauen können und damit jeden Ihrer Patienten individuell beraten. Dr. Christopher Chrissostomou nimmt sich gerne Zeit, denn eine Investition in ein schönes Äußeres lohnt sich und überzeugt mit einem souveränen Auftreten und einem neu gewonnen Selbstvertrauen.Im Bereich der plastischen Chirurgie werden verschiedene Fachbereiche miteinander vernetzt. Zum Leistungsspektrum von proaesthetic gehören Brustvergrößerungen und Brustverkleinerungen, Bruststraffung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Haartransplantation, Nasenkorrektur und Lidstraffung. Alle Eingriffe sind vielfach durchgeführt, so dass Erfahrungen in jede Behandlung einfließen. Darüber hinaus können selbstverständlich auch andere Korrekturen besprochen werden. Dr. Christopher Chrissostomou freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Vorstellungen mit Ihnen zu besprechen.

Heidelberg Rhein-Neckar-Kreis

Dr. med. Antje Seidel

Dr. med. Antje Seidel

In dieser Klinik treffen Sie auf ein kompetentes und erfahrenes Team für ästhetisch-plastische Chirurgie und Medizin. Wer sich seinen Traum von einem ästhetisch schönen Körper erfüllen möchte, ist hier in den besten Händen. Zögern Sie nicht länger und kontaktieren Sie die besten Spezialisten für Schönheits-OPs und Schönheitsbehandlungen.

Bad Harzburg Goslar

Dr. med. Martin Kürten

Dr. med. Martin Kürten

In der FORT MALAKOFF KLINIK steht Ihnen eine professionelle Schönheitschirurgie zur Verfügung. Persönliche Beratung jedes einzelnen Patienten und präzise medizinische Feinarbeit zeichnen die Arbeit des Team von Dr. med. Martin Kürten aus. Bei der Behandlung widmen sich die erfahrenen Mediziner sowohl der Erhaltung der Gesundheit wie auch der Stärkung des persönlichen Selbstbewusstseins ihrer Patienten. Vom Erstkontakt bis zur Nachsorge befinden Sie sich hier in qualifizierten Händen.Die moderne Ausstattung der FORT MALAKOFF KLINIK bietet vom kleinen Eingriff bis zur massiven operativen Behandlung viele Handlungsmöglichkeiten. Aber nicht nur mit der neuen Technik und der präzisen Arbeit beweist das Team um Dr. med. Martin Kürten besondere Qualitäten. Die Klinik zeichnet sich auch durch eine gute Atmosphäre aus. Mitten in Mainz bietet die Private Fachklinik für Schönheitschirurgie seinen Patienten einen Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit.Als Leitender Arzt der operativen Abteilung bietet Dr. med. Martin Kürten mit seinem Team ein breites Leistungsspektrum an. Die Brustoperation gehört ebenso zum Angebot der Klinik wie die Intimchirurgie. Aber auch verschiedene Eingriffe zur Nasenkorrektur, Eingriffe zur ästhetischen Verschönerung des Gesichts oder Straffung verschiedener Hautpartien werden in der Klinik vorgenommen. Um die Entfernung von Haaren kümmert sich die Kollegen in der Klinik ebenso wie um eine Beseitigung von Tattoos.

Mainz Mainz-Bingen

Ähnliche Behandlungen