Informationen zur Behandlung

Schon von klein auf vergleichen Jungs die Länge ihrer Penisse und geizen ab einem gewissen Alter auch nicht mit Spott, wenn ein Exemplar kleiner ausfällt als gewöhnlich. Männer werden daher schon früh darauf geprägt, dass ein großer Penis für Männlichkeit steht, obwohl die Größe unabhängig von Fruchtbarkeit und Sexualleben ist. Für eine Penisvergrößerung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ist der Penis zu kurz, kann eine Penisverlängerung um bis zu 6 cm vergenommen werden. Bei einer Penisverdickung, mit der eine Umfangszunahme von bis zu 3 cm erreicht werden kann, wird meist Eigenfett unter die Penishaut gespritzt. Sogar eine Peniskopfverdickung ist möglich. Ziel der Penisaugmentation ist in allen Fällen ein harmosches und natürliches Ergebnis, sodass der Mann in seinem Selbstwertgefühl gestärkt wird und ein befriedigendes Selxualleben führen kann.

OP-Dauer
1-2 Stunden
Betäubung
Vollnarkose oder Lokalanästhesie
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
1-2 Wochen
Effekt
Sofort
Wirkungsdauer
Langfristig oder dauerhaft

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Operation
  • Medikation
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Risikoarme aber effektive Eingriffe
  • Die Narbe ist so gut wie nicht sichtbar
  • Das Selbstwertgefühl wird gesteigert
  • Auch sexuelle Defizite können behoben werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Mit einer Penis-OP kann das männliche Geschlechtsteil um 3-6 cm verlängert, um 2-3 cm verbreitert und der Peniskopf um 30-50 % verdickt werden. Je nach Befund soll ein möglichst natürliches und proportional zum Körper harmonisches Ergebnis erzielt werden. Darüberhinaus können mitunter auch Probleme im Sexualleben gelöst sowie das Minderwertigkeitsgefühl des Mannes aufgehoben werden. Typische Folgen sind Schwellungen, Blutergüsse, unangenehme Druck- und Spannungsgefühle sowie Schmerzen im Intimbereich. Selten kommt es zu Störungen der Sensibilität des Penis oder einer eingeschränkten Erektionsfähigkeit. Operationsbedingte Risiken sind u.a. Thrombosen, Embolien, Infektionen, Wundheilungsstörungen oder Vernarbungen.

Durchführung der Behandlung

In einem ausführlichen Beratungsgespräch geht der Spezialist auf die Wünsche und Vorstellungen des Patienten ein und klärt diesen über Risiken sowie Nebenwirkungen auf. Bei einer Penisverdickung wird Eigenfett entnommen, aufbereitet und durch gezielte Injektionen injiziert (Lipofilling). Im Anschluss kann der Penis entsprechend modelliert werden. Ein anschließender Kompressionsverband soll den Heilungsprozess unterstützen. Eine Penisverlängerung wird operativ durchgeführt. Dabei wird ein Schnitt an der Peniswurzel gesetzt, um die Haltebänder zwischen Geschlechtsteil und Beckenbogen zu durchtrennen. Diese werden an einer tieferen Stelle wieder festgenäht, so dass sich der Penis aufgrund eines innenliegenden, noch nicht sichtbaren Teils von selbst verlängern kann. Bei der Peniskopfverdickung wird ein Material unterspritzt, das im Laufe der Zeit durch Eigengewebe ersetzt wird. Mit diesem Eingriff lässt sich auch der Anreiz zu einem frühen Samenerguss reduzieren.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Nach einer Penisvergößerung wird dem Patienten dringend Ruhe und Schonung empfohlen. Für 3-4 Tage darf nicht geduscht werden. Eng anliegende Hosen sollten für 7-10 Tage vermieden werden, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Im Fall von Nähten werden die Fäden nach 7-10 Tagen gezogen, sofern keine selbstauflösenden Fäden verwendet wurden. 5-6 Wochen muss auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden. In dieser Zeit sollte der Patient spezielle Dehnübungen für den Penis absolvieren.

Kontraindikationen

Viele Ärzte führen den Eingriff nicht an Patienten mit einer verzerrten Selbstwahrnehmung und dem Wunsch nach einem übermäßig großen Penis durch. Auch Minderjährige können eine Penisvergößerung nicht vornehmen lassen. Liegen schwere Erkrankungen vor, ist ein operativer Eingriff u.U. nicht möglich. Schwere Gerinnungsstörungen, bekannte Genmutationen oder Autoimmunkrankheiten schließen zudem ein Lipofilling aus. Mind. 2 Wochen zuvor müssen Medikamente, die die Blutgerinnung hemmen, abgesetzt und der Nikotin- sowie Alkoholkonsum eingestellt werden.

Quellen:
https://www.plastischerchirurg.hamburg/penisvergroesserung/
http://www.deutsches-zentrum-urologie.com/de/penisvergroesserung-ergebnisse.html

Aktualisiert am 08.April 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung, mit dem Ziel, die Behandlung grundsätzlich zu verstehen. Diese Informationen sind also keineswegs als medizinische Ratschläge zu verstehen.

Erfahrungsberichte

Alle

Hallo, ich habe mein Leben lang schon unter meinem eher kleinen Glied gelitten und habe vor 6 Monaten, als ich durch eine unerwartete Erbschaft die Kohle hatte, endlich den Entschluss gefasst, etwas dagegen zu tun. Ich habe mir mein Glied vergrößern lassen. Die OP verlief sehr gut und nach 6 Monaten kann ich definitiv sagen, dass ich aus der Genesungsphase raus bin und alles verheilt ist.. daher.. ich weiß, dass nicht viel darüber gesprochen wird, während über Schamlippenverkleinerungen sehr offen diskutiert wird, und daher wollte ich das hier posten, falls jemand Fragen hat. :) Fotos poste ich natürlich nicht.

Ein Hallo in die Runde! Ich leide sehr stark unter meinem kleinen Penis, der im erigierten Zustand nur ca. 13 cm misst. Nach langem Hin und Her und vielen Terminen bei einem Spezialisten habe ich mich nun für eine operative Verlängerung entschieden, da Pumpen und der ganze andere Kram einfach keine langfristige Alternative sind. In 4 Wochen habe ich den Termin. Hat sich noch jemand hier operieren lassen und möchte sich austauschen? LG

Seit dem Alter von 14 Jahren vermute ich, daas ich einen Penisbruch habe, dies hab ich erst vor einer kurzen Zeit festgestellt, da ich mir den Penis vergrößern lassen will. Ich leide unter meinem nicht besonders großen Penis seit Jahren, auch auf der Unterseite sind kleine Kalk-Bollen zu sehen, was das Schönheits Bild nicht gerade hübscher macht. Mich würden die 1000€ sehr freuen, um mir meinen Traum von einem schöneren Penis zu erfüllen

Forumsthemen

Alle
Themen Antworten Letzte Antwort
Ich träume davon einen dickeren Penis zu haben…
EgbertLubbecke3 · Lübbecke
EgbertLubbecke3 4 18.07.2018
4 18.07.2018
Preis für Penisverlängerung
OlliverLindow48 · Lindow (Mark)
OlliverLindow48 5 13.07.2018
5 13.07.2018
Penisverdickung
SonkeWalurg48 · Waldenburg (Zwickau)
SonkeWalurg48 5 12.07.2018
5 12.07.2018
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Liebe Ärzte, ich habe einen Mikropenis und leide sehr darunter. Das ist auch meinen Genen und meinem Körperbau geschuldet. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache das ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl habe und nahezu noch nie in meinem Leben ein stabiles Sexualleben führen konnte. Mittlerweile bin ich 34 und ich will das nun ändern. Kann man eine Mikropenis vergrößern? Wenn ja, welche Risiken kommen da mit und worauf muss ich mich einstellen? Danke

Noch keine Antwort
Penis Bruch Daniel90 · 14.08.2018

Hallo mein Name ist Daniel Ernst Ich komm gleich zur Sache, im jungen Alter von zirka 13-14 Jahre passierte mir ein Unfall am Penis, seit dem hab ich das Gefühl er wird nicht dicker. Außerdem lässt er sich im Erektilen Zustand sehr leicht nach oben abknicken. Diese Problem hab ich schon seit Jahren was mich sehr belastet. Auch sehe ich auf meinem Penis meine Adern sehr deutlich, was sich die letzte Zeit häuft. Die Frage, wdie ich habe: Was könnte das sein, und ist sowas operativ korrigierbar, und würde das die Krankenkasse übernehmen? Danke Mit freundlichen Grüßen Daniel Ernst

Noch keine Antwort
Preis für die Behandlung SoumarAbdulhak · 14.08.2018

Ich möchte gerne wissen was eine Penisvergrößerung kostet und wie genau das gemacht wird

Noch keine Antwort

Liebe Experten, meine Hoden sind verschieden groß und ich möchte einfach die Größe besser angleichen. Das sieht einfach, ich sage mal, fast schon lächerlich aus, auf Grund des Größenunterschieds. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung, um die Größe angleichen zu lassen? Ich möchte eher einen Hoden vergrößern, als den anderen zu verkleinern. Vielen Dank

Noch keine Antwort

Artikel

Alle
Scrotox - Botox für die Hoden

Scrotox - Botox für die Hoden

Immer mehr Männer möchten einen glatten Hodensack und entscheiden sich für eine Scrotox-Behandlung - doch dies nicht ohne erhebliche...

Schoenheitsklinik.de  · 17.07.2018

Spezialisten

Alle
Dr. Pablo Hernandez

Dr. Pablo Hernandez

DR. PABLO HERNANDEZ ist Facharzt für Chirurgie und somit ein zuverlässiger Ansprechpartner in diesem Bereich. Seit 1992 ist er auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig. Mithilfe zahlreicher praktischer und wissenschaftlicher Fortbildungen konnte Dr. Hernandez seine Fachkompetenz stetig erweitern. Hinzu kommen diverse Auslandsaufenthalte, die seine Fachkompetenz auch auf internationalem Niveau weiterhin ausbauen konnten. Zudem zeugt die Mitgliedschaften in Verbänden und Gesellschaften wie der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD), der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) und dem Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) von seiner fachlichen Kompetenz. DR. HERNANDEZ arbeitet in der Fides Klinik Ketsch, die über eine zeitgemäße Ausstattung verfügt und Patientinnen und Patienten ein sicheres Gefühl vermittelt.Das Spezialgebiet von DR. PABLO HERNANDEZ liegt nach 30-jähriger Erfahrung auf der Brustchirurgie: Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung. Doch auch darüber hinaus ist das Leistungsangebot breit gefächert. ist breit gefächert. Es umfasst Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung. Im Bereich Gesichtschirurgie werden Augenlidstraffungen und Kinnkorrekturen angeboten. Doch auch Faltenbehandlungen, Facelifting oder die Behandlung mit Botox fallen in seinen Aufgabenbereich. Zudem führt Dr. Fernandez Eingriffe im Intimbereich durch. Dazu zählt die Korrektur der Schamlippen, Penisvergrößerungen sowie die Vergrößerung des G-Punktes. Doch auch Fettabsaugen, Po-Vergrößerungen und Narbenbehandlungen werden in der Fides Klinik Ketsch angeboten.

Ketsch Rhein-Neckar-Kreis

Dr. Victoria Schmitz

Dr. Victoria Schmitz

Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin.Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin.Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin.Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin. Die Spezialistin für nicht operative Methoden in der ästhetischen Medizin.

Berlin (Stadt) Berlin

Fontana Klinik

Fontana Klinik

Die FONTANA KLINIK in Mainz ist auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie spezialisiert. Die Ärzte vereinen ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Verantwortungsbewusstsein mit moderner Technik, um die besten Ergebnisse bei den Behandlungen zu erreichen. Zur Qualitätssteigerung unterziehen sie sich regelmäßig Weiterbildungen. Hinzu kommen ein fortlaufender Erfahrungsaustausch mit Kollegen und ein konstruktiver Umgang mit Kritik. Für die Ärzte und Mitarbeiter der FONTANA KLINIK steht das Wohlbefinden der Patienten im Vordergrund. Die Kommunikation mit diesen ist wertschätzend, respektvoll und unterstützend. Erklärtes Ziel der Klinik ist es, dass der Patient nach der Behandlung zufriedener mit seinem Körper und Aussehen ist. Um die passende Behandlungsart zu finden, wägen die Ärzte zwischen dem vom Patienten gewünschten Ergebnis, den passenden operativen Möglichkeiten und einer Minimierung der Risiken ab. Bei den Gesichts-OPs können Patienten zwischen Faltenbehandlung, Facelift, Stirnlifting, Augenlidstraffung, Nasenkorrektur, Ohrenkorrektur, Kinnkorrektur und Narbenbehandlung wählen. Wer sich die Brust operativ verändern lassen möchte, für den sind in der FONTANA KLINIK Bruststraffung, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung sowie (beim Mann) Gynäkomastie möglich. Die Ärzte der Klinik nehmen auf Wunsch auch Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Haartransplantation oder Eingriffe auf dem Gebiet der Handchirurgie und Intimchirurgie vor.

Mainz Mainz-Bingen