Dr. med. Alexander Berghaus

Dr. med. Alexander Berghaus

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Oskar-von-Miller-Ring 1, München, Bayern
Dr. med. Alexander Berghaus
Dr. med. Alexander Berghaus
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Alexander Berghaus ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und behandelt seine Patienten in seiner Privatpraxis am Maximiliansplatz in München.

Nach dem Medizinstudium in Homburg, Bonn und Berlin (Freie Universität) war Prof. Berghaus u. a. als Oberarzt tätig und schloss im Jahr 1984 seine Ausbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt ab. Im Jahr 1986 habilitierte er sich, wobei er mit einem Preis der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie ausgezeichnet wurde, und wurde zum leitenden Oberarzt der HNO-Klinik am Klinikum Steglitz ernannt.

Nach einer zusätzlichen Weiterbildung auf dem Gebiet der plastischen Operationen folgte im Jahr 1990 die Ernennung zum Universitätsprofessor an der Freien Universität Berlin. 1993 wurde Prof. Berghaus schließlich zum Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten, Gesichts- und Halschirurgie der Universität Halle-Wittenberg ernannt. Dort wurde er auch zum Prodekan der Medizinischen Fakultät ernannt. Ab 2003 war Prof. Berghaus dann Direktor der HNO-Klinik des Klinikums Großhadern der LMU München.

Prof. Berghaus bietet schwerpunktmäßig operative Korrekturen der Nase sowie der Ohren an und besitzt auf diesen Gebieten eine umfassende Expertise.

Sind Patienten an einer ästhetischen Korrektur der Nase interessiert, können sie zunächst Prof. Berghaus’ digitales Nasenatelier nutzen. Das bedeutet, dass sie ein Bild hochladen können und anschließend ein mögliches operatives Ergebnis per Computersimulation erstellt und ihnen zugesendet wird. Auf diese Weise wird die Planung einer solchen OP erleichtert und auch die Patienten können ihre Wünsche reflektieren.

Daneben korrigiert Prof. Berghaus beispielsweise abstehende Ohren, führt aber auch korrigierende oder rekonstruktive Operationen am Ohr durch, beispielsweise wenn eine frühere Operation bei einem Arzt misslungen ist. Es können auch komplexeste Fälle erfolgreich von Prof. Berghaus behoben werden.

Dank Prof. Berghaus’ umfangreicher Erfahrung, die er durch stetige Weiterbildung immer noch ergänzt, können Patienten bei ihm auf eine zuverlässige und hochkompetente Behandlung vertrauen. In der Beratung nimmt sich Prof. Berghaus Zeit, in Ruhe mit den Patienten die individuellen Vorstellungen, die einzelnen Möglichkeiten, aber auch die eventuellen Risiken zu besprechen.

Die Praxis befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Odeonsplatz und kann mit der U3 oder der U6 ohne Probleme erreicht werden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.