Dr. med. C. Welz

Dr. med. C. Welz

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ingolstädter Str. 166, München, Bayern
Dr. med. C. Welz
Dr. med. C. Welz
Noch keine Bewertungen

Information

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Welz ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er ist mit Dr. med. univ. Edmund Brunner in einer HNO-Praxis im Norden Münchens niedergelassen. Diese deckt nicht nur das klassische HNO-Leistungsspektrum ab, sondern auch bestimmte plastisch-ästhetische Operationen.

PD Dr. Welz studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war anschließend in der Facharztausbildung am zugehörigen Universitätsklinikum. Von 2014 bis 2016 war er als Oberarzt in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der Universitätsmedizin Göttingen tätig, im Anschluss wurde er zum stellvertretenden Klinikdirektor und leitenden Oberarzt ernannt. Im Jahr 2017 habilitierte er an der Georg-August-Universität Göttingen. Ab 2018 machte er sich selbstständig als HNO-Facharzt.

Die Praxis von PD Dr. Welz und Dr. Brunner bietet eine moderne Diagnostik und Behandlung bei Beschwerden mit der Nase bzw. den Nasennebenhöhlen, bei Allergien, Ohrerkrankungen und Schnarchen.

Die plastisch-rekonstruktive und -ästhetische Chirurgie bilden einen wichtigen weiteren Schwerpunkt. So können zum Beispiel die Ohren korrigiert werden, wenn die Ohrmuschel absteht. Des Weiteren sind Lidstraffungen möglich, bei denen überschüssige Haut am Oberlid entfernt wird, zusammen mit Tränensäcken.

Im Fokus stehen außerdem Nasenkorrekturen, die rein funktioneller Natur sein können, aber auch aus ästhetischen Gründen erfolgen. So kann beispielsweise ein Höcker, eine Stiefstellung oder eine zu lang wirkende Nasenspitze korrigiert werden.

Kleine operative Eingriffe erfolgen ambulant im ambulanten Operationszentrum in München, das sich direkt nebenan befindet. Die Patienten werden hier sehr umfassend umsorgt, es wird auf die Anwendung schonender Verfahren und ein angenehmes Aufwachen geachtet. Die Praxis verfügt über eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die Praxis kann am besten mit dem Auto oder mit der U-Bahn zur Station „Am Hart“ erreicht werden, von dort aus benötigt man nur fünf Minuten zu Fuß. Parkmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.