Gemeinschaftspraxis am Langwahn

Gemeinschaftspraxis am Langwahn

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Langwahn 31-33, Rieschweiler-Mühlbach, Rheinland-Pfalz
Gemeinschaftspraxis am Langwahn
Gemeinschaftspraxis am Langwahn
Noch keine Bewertungen

Information

Die Gemeinschaftspraxis am Langwahn 31 wird von Dr. med. Michael Fendler und Dr. med. Michael Zientek geleitet. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert, es umfasst die Allgemeine Chirurgie, die Unfallchirurgie und die Orthopädie, aber auch schwerpunktmäßig die Plastische und Ästhetische Chirurgie samt Handchirurgie.

Dr. med. Michael Fendler ist Facharzt für Chirurgie. Er studierte in den 1980er-Jahren in Düsseldorf und Uastralien, die Facharztausbildung erfolgte am Klinikum Krefeld. Anschließend bildete er sich umfassend auf den Gebieten der Unfallchirurgie und der Handchirurgie weiter, ebenso wie für die Plastisch-Ästhetische Chirurgie, für die er einen weiteren Facharzttitel im Jahr 2007 erlangte. Vor der Gründung der Gemeinschaftspraxis führte er mehrere Jahre eine eigene Praxis in Krefeld und war in der Klinik Rosengasse in Ulm tätig.

Dr. med. Michael Zientek ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, außerdem ist er Notarzt und Sportmediziner. Er studierte in Aachen und bildete sich in Mönchengladbach, Aachen und in Bedburg zum Facharzt weiter. Seit 2005 ist er bereits als Arzt niedergelassen.

Gemeinsam können die Fachärzte verschiedenste Operationen und Behandlungen von Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparats, der Hand u. v. m. durchführen. Auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie bieten sie zahlreiche Möglichkeiten einer Korrektur: So können Brustvergrößerungen und -verkleinerungen, Straffungen von Oberarmen, Oberschenkeln oder der Brust, Fettabsaugungen und Bodypiercings vorgenommen werden. Im Gesicht sind zum Beispiel Profilkorrekturen möglich, d. h. von Kinn, Lippen und Wangen, nebst Ohrmuscheloperationen und Nasen-OPs. Die Lider können gestrafft und Falten unterspritzt werden. Somit bietet sich eine sehr vielfältige Bandbreite möglicher Behandlungen.

Die Eingriffe erfolgen im OP-Zentrum der Fachärzte, dort gibt es zwei OP-Säle, die bestens ausgestattet sind. Bei komplexeren Fällen können die Operationen auch im Bethlehem-Krankenhaus Stolberg oder im Medizinischen Zentrum Städteregion Aachen in Bardenberg auf stationäre Weise erfolgen. In jedem Fall werden die Patienten persönlich durch die Ärzte betreut.

Die Praxis befindet sich in Eschweiler in unmittelbarer Nähe zum St.-Antonius-Hospital. Man kann sie natürlich mit dem Auto erreichen oder aber auch z. B. mit der Bahn zum Talbahnhof oder mit dem Bus, der am Krankenhaus hält.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.