Informationen zur Behandlung

Älter werden ohne zu altern - das können leider nur Vampire und andere Wesen aus der Mythologie. Und doch können auch wir zu einem blutsaugenden Schattenwesen werden, wenn unser Wunsch nach Jugendlichkeit und Schönheit übermächtigt wird - wenn auch in zivilisierterer Form. Denn bei der Eigenblut-Plasma-Therapie wird nicht nur Blut entnommen, sondern selbiges in konzentrierter Form wieder zurückgespritzt. Man spricht aus diesem Grund auch von einem sog. Vampire Lift. Das verwendete körpereigene PRP (Platelet-Rich Plasma) ist reich an Wachstumsfaktoren, die die Regeneration der Zellen und Haut anregen, sodass ein verjüngtes Aussehen mit weichen Gesichtskonturen, frischem Teint und revilaisierter Haut erreicht werden. Die Eigenbluttherapie hilft zudem gegen Augenringe und bei Haarwachstum. So wird uns ein klein wenig der unsterblichen Schönheit der Vampire zuteil.

Behandlungsdauer
1-2 Stunden
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
Sofort bis einige Tage
Wirkungsdauer
12-24 Monate

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Körpereigener Stoff ohn synthetische oder toxische Substanzen
  • Kein Allergierisiko, schmerz- und risikoarm
  • Das Hautbild wird verbessert, die Haut gestrafft, die Falten geglättet
  • Die Kollagenneubildung und Hauterneuerung werden angeregt
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Durch die Behandlung mit körpereigenem Blut wird die Zellregeneration, Koallagenbildung und Hauterneuerung optimal unterstützt. So lässt sich einige Wochen nach der Anwendung der PRP-Methode eine sichtbare Verjüngung und Erneuerung der Haut sowie eine Minderung tiefer Falten feststellen. Auch von der Sonne verursachte Hautschäden, Augenringe oder Haarwachstum lassen sich mir eigenem PRP-Plasma hervorragend behandeln. Bei der schmerzarmen Behandlung kann es dennoch zu leichten Rötungen und kleinen Blutergüssen kommen, die durch die Injektionen verursacht wurden. Allergische Reaktionen sind allerdings nicht zu erwarten, da es sich um einen hundertprozentig körpereigenen Stoff handelt. Ein optimales Ergebnis zeigt sich nach 3-4 Anwendungen alle 3-4 Wochen. Dank der natürlichen Regeneration des gewebes erhält die Haut einen frischen teint, Spannkraft und Volumen.

Durchführung der Behandlung

In einem umfassenden Beratungsgespräch klärt der Chirurg den Patienten über die Risiken und Methoden der PRP-Behandlung auf. In einem ersten Schritt wird dem Patienten eine kleine Menge Blut (ca. 20ml) entnommen. Dieses wird so aufbereitet, dass es eine hohe Konzentration an Blutblättchen enthält und im Anschluss direkt an den zu behandelnden Stellen injiziert wird. In der 20-minütigen Wartezeit, während das Blut zentrifugiert wird, kann die Haut gekühlt oder mit einer sanften Betäubungscreme auf die Behandlung vorbereitet werden. Evtl. wird im Anschluss zusäztlich Eigenfett unterspritzt (Lipofilling), welches zuvor ebenfalls entnommen wurde. Dieses wird nicht oberflächlich wie das PRP-Plasma unterspritzt, sondern tief unter die Haut, um einen optimalen Volumeneffekt zu erzielen.

Erholungsphase und Nachbehandlung

Nach der Anwendung ist der Patient sofort wieder gesellschaftsfähig und kann seiner Alltagsroutine nachgehen. Die leichten Schwellungen können bis zu 5 Tage spürbar sein, sind aber spätestens nach dem 2. Tag nicht mehr sichtbar.

Kontraindikationen

Die Eigenblut-Plasma-Therapie ist nicht für Patienten mit einer Leber- oder Bluterkrankung geeignet. Auch in der Schwangerschaft oder Stillzeit ist von dieser Behandlung abzuraten. Medikamente, die die Blutgerinnung hemmen, sollte einige Wochen vorher abgesetzt werden.

Quellen:
https://www.kosmed-klinik.de/sculpsure-laser-behandlung.html
http://www.dr-seker.com/sculpsure-fett-weg-laser-aschaffenb

Aktualisiert am 03.März 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Forumsthemen

Alle

ALLE FORUMSTHEMEN ZUR PRP (EIGENBLUT-PLASMA-THERAPIE)

PRP für Haarausfall - Kosten?
Hallo an alle, seit mehreren Tagen bin ich am Kliniken und Preise vergleichen für eine PRP-Behandlung und...
AnnaLenaKunstig
Letzter Kommentar: 30.08.2018 ·
5
Haut verjüngen mit PRP?
Hallo, ich bin daran interessiert, mein Gesicht zu verjüngen und ich würde gerne wissen, ob...
AnnikaG0911
Letzter Kommentar: 22.08.2018 ·
4
Plasmage-Laser für Nävus
Vor ein paar Monaten habe ich eine Klinik besucht um meiner jugendlichen Tochter einen Nävus entfernen zu...
DorotheaLinzam39
Letzter Kommentar: 19.07.2018 ·
4

Angebote

Alle
Experten fragen

Fragen an Experten

Alle

Einerseits liest man überall, dass PRP sehr gut bei Haarausfall helfen soll und andererseits scheint es noch nicht allzu lange angewandt zu werden. ich würde mich freuen, wenn ein Experte etwas dazu sagen könnte! Danke schon einmal im Voraus!

In etwa 90% der Haarausfälle kann die PRP Therapie den Haarausfall effektiv stoppen. In einigen Fällen kann die PRP Therapie mit Stammzellen kombiniert werden, um den bioregenerativen Effekt zu erhöhen.

3 Antworten weiterlesen

Artikel

Alle
5 wissenswerte Fakten über PRP

5 wissenswerte Fakten über PRP

Was haben Vampire mit Schönheit, Jugendlichkeit und Frische zu tun? Grundsätzlich nur sehr wenig. Zugegeben. Allerdings spielt Blut in...

Schoenheitsklinik.de  · 16.07.2019

Spezialisten

Alle
HY STUDIO

HY STUDIO

In unserem transparenten Studio Konzept findest Du minimalinvasive Schönheitsbehandlungen einmal anders. Nicht die klassische "Arztpraxis", sondern ein schickes Studio vermittelt sofortigen Wohlfühl-Charakter. Das Ganze in zentraler Lage von Berlin!Hohe Qualität ist für uns selbstverständlich. Selbständige Ärzte führen die minimalinvasiven Schönheitsbehandlungen, wie z.B. Faltenunterspritzungen durch. Dabei kommen ausschließlich Markenprodukte der führenden Hersteller zum Einsatz, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.In unserem offenen Studio erinnert so gut wie nichts an eine Arztpraxis und genau so soll es auch sein. Wirf einen Blick durch das große Fenster - das steht für Offenheit und Transparenz. Komm einfach ohne Termin zu uns und nutze unser neuartiges Walk-In-Konzept. Wir stehen nämlich nicht nur für moderne Behandlungen, wir sind auch eines der modernsten Studios Deutschlands.Unsere hellen Behandlungsräume laden zum Wohlfühlen ein. Minimales Design, anschauliche und lebendige Kunst, die die Wände zieren, lassen Dich in eine angenehme und vor allem in eine unbefangene Atmosphäre eintauchen. Nimm Dir nach der Behandlung Zeit für Dich selbst in unserem Powder Room. Auserwählte Cremes, Seren, Puder und viele weitere Produkte stehen Dir frei zur Verfügung, um eventuelle Rötungen abzudecken.Der Fokus der selbständigen Ärzte liegt ganz klar auf minimalinvasiven Behandlungen. Das macht sie zu Eurem kompetenten Ansprechpartner für Faltenunterspritzungen, Vampirliftings, Kryolipolyse etc. Mit dem HY STUDIO Konzept möchten wir Pionierarbeit leisten und Menschen darin ermutigen, Schönheitsbehandlungen nicht mehr heimlich, sondern ganz offen in Anspruch zu nehmen, um auch offen darüber zu sprechen. Unser Leitsatz Aus der grauen Tabuzone hin zum Thema jeder Dinnerparty soll auch Dir vermittelt werden. Immerhin sollst Du Dich mit unserer Hilfe in Deiner Haut wohlfühlen.Komm gern einfach vorbei uns lerne uns kennen. Die selbständigen Ärzte freuen sich jederzeit auf Deinen Besuch im HY STUDIO! 

Berlin (Stadt) Berlin

LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,Ich begrüße Sie auf der Profilseite von LIPS AND SKIN.Bei LIPS AND SKIN handelt es sich um eine spezialisierte Arztpraxis für minimal-invasive ästhetische Medizin in München. Ich biete Ihnen erstklassige Qualität dank meiner medizinischen Qualifikation, kontinuierlicher Fortbildung und jahrelanger Erfahrung. Patientinnen und Patienten stehen bei mir mit ihren Wünschen im Mittelpunkt. Umfangreiche Erfahrungen mit Anti-Aging Behandlungen und augmentativen Verfahren sowie ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik verhelfen mir dazu, für meine Patientinnen und Patienten das Optimum aus medizinisch Machbarem und ästhetisch Sinnvollem zu erreichen.LIP AND SKIN ist zentral in München gelegen, unweit der Bavaria. Die Praxis lässt sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht und schnell erreichen (Station Goetheplatz). Patientinnen und Patienten werden in stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten in Empfang genommen, in denen Ihnen freies WLAN und ein umfangreiches Magazinangebot zur Verfügung stehen. Ich bin flexibel in der Terminvergabe, neben den regulären Öffnungszeiten stehen auch Samstagstermine zur Verfügung. Da LIPS AND SKIN eine Bestellpraxis ist, ist eine Terminvereinbarung per Telefon, Email oder Online-Reservierung unbedingt erforderlich.Zum Leistungsumfang gehören unter anderem Botulinum-Therapie, Hyaluron Unterspritzungen, PRP (Vampir Lift), PRP gegen Haarausfall, Fett weg Spritze, Fadenlifting, Liquid Face Lift, Microneedling, Microdermabrasion und Chemical Peels.Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtherapie (DGBT), im Netzwerk Lipolyse, in der Deutschen Gesellschaft für Anti Aging Medizin (GSAAM) sowie in der International Association for Physicians in Aesthetic Medicine (IAPAM).Ich bin von meiner Ausbildung her Fachärztin für Allgemeinmedizin (Universität Wien). Seit 2011 widme ich mich schwerpunktmäßig der ästhetischen Medizin. In zahlreichen Fortbildungen und Praxisworkshops, u.a. bei dem renommierten brasilianischen Schönheitschirurgen Mauricio de Maio, habe ich mir umfangreiches Wissen in den unterschiedlichsten Techniken und Therapieformen der minimal-invasiven Medizin angeeignet.Ich freue mich auf Ihren Besuch.Herzlichst, Dr. med. Eva Maria Strobl

München (Stadt) München

Munich Medical Esthetic

Munich Medical Esthetic

In der Privatpraxis von Munich Medical Esthetic bieten wir neben einer individuellen Beratung auch ästhetische Behandlungen, die nach den höchsten medizinischen Standards („state of the art“) und mit Qualitätsprodukten der Marktführer durchgeführt werden.Die Privatpraxis für ästhetische Medizin Munich Medical Esthetic ist spezialisiert auf non- und minimalinvasive Anwendungen zur Falten- sowie Volumenbehandlung und bietet Möglichkeiten zum Bodycontouring (Figuroptimierung) ohne OP. Außerdem bieten wir Behandlungen gegen übermäßiges Schwitzen, Cellulite, Zähneknirschen und für die Verbesserung der Hautqualität an.Bei uns steht der Patient an erster Stelle und wir nehmen uns im Erstgespräch ausreichend Zeit um alle Fragen und Ängste zu klären. Unsere Leistungen werden dabei individuell auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten abgestimmt. Neben einer individuellen Beratung und einer fachlich exzellenten Leistung bieten wir eine individuelle Nachbetreuung bis alle Wünsche unserer Patienten erfüllt sind. Unsere öffentlichen Bewertungen sprechen für uns!

München (Stadt) München