Informationen zur Behandlung

Und schon wieder will eine Hose nicht richtig passen, weil ihr Bauchumfang ein paar Zentimeter zu breit oder Ihre Hüfte unproportional breit im Gegensatz zum restlichen Bein ist? Mit einer Laserbehandlung lassen sich bereits nach einer Behandlung eine optimale Hautstraffung und Fettverminderung an unästhetischen Körperstellen erreichen. Der sogenannte Softlaser oder Sculpture Laser schmelzt Ihre Fettzellen regelrecht weg, während die Produktion von Kollagen und Elastin angeregt wird, sodass mit einer wohlgeformten und gestrafften Körperregion zu rechnen ist. Während dieser Laserpilolyse werden die Fettzellen dauerhaft zerstört, können also nicht wieder regeneriert werden. Wo ausreichend Sport und ausgewogene Ernährung nicht helfen wollen, da sorgt der FDA geprüfte Sculpture Laser für ein optimales Körpergefühl und perfekt sitzende Kleidung.

Behandlungsdauer
25 Minuten
Betäubung
Keine
Klinikaufenthalt
Ambulant
Genesung
Sofort
Effekt
6-12 Wochen
Wirkungsdauer
Dauerhaft

Was ist normalerweise in den Kosten enthalten?

  • Beratungsgespräch
  • Behandlung
  • Nachbehandlung

Vorteile

  • Schonende Fettreduktion durch Laser
  • Oft ist bereits eine Laserbehandlung ausreichend
  • Hat auch eine Straffung der Haut zur Folge
  • Die Behandlung ist schmerzfrei und schonend
  • Keine Narkose und Operation, keine Schnitte und Narben
  • Keine Ausfallzeit und nur geringe Nebenwirkungen
  • Kann wiederholt werden

Erwartete Resultate, Risiken und Nebenwirkungen

Das Resultat der äußerst risikoarmen Fettweg-Therapie mit Laser wird nach ca. 6 Wochen zum ersten Mal sichtbar und kann in seiner ganzen Ästhetik nach ca. 12 Wochen bestaunt werden, wenn der Fettzellenabbau abgeschlossen ist. Außer einem kribbelnden Gefühl auf der Haut und leichten Rötungen ist mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen. Bevorzugte Körperregionen für die Fettreduktion mit Softlaser sind die Achselfalten, BH-Speckröllchen, Ober- und Unterbauch, Love-Handels (Hüftfett), Oberschenkel, Reiterhose, unteres Gesäß oder Knie.

Durchführung der OP

In einem ersten Beratungsgespräch legt der Spezialist mit dem Patient die zu behandelnden Körperregionen fest. Während der Anwendungen sind spezielle Applikatoren auf der Haut platziert, über die die Lichtenergie von 42-47°C das Fett in den Fettzellen freisetzt. Dadurch sterben die Fettzellen ab und können vom Körper auf natürlichem Weg abtransportiert werden. Um eine Überhitzung der Haut und des Gewebes zu vermeiden, wechseln sich Hitze und Kälte ab. Während einer Anwendung können mehrere Körperregionen gleichzeitig behandelt werden.

Durchführung der Behandlung

Nach der Behandlung ist der Patient sofort wieder gesellschaftsfähig und es ist keine besondere Nachbehandlung notwendig. Die Laser-Anwendung kann wiederholt werden, wenn das Ergebnis optimiert werden soll. Als Ersatz für eine gesunde Ernährung und ausreichend sportliche Tätigkeiten sollte es aber nicht gesehen werden.

Kontraindikationen

Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit können eine Laser-Therapie nicht vornehmen lassen. Zudem sind immunsupressive Medikamente ein Ausschlusskriterium für eine Fettreduktion mit dem Softlaser. Außerdem handelt es sich um keine adäquate Behandlungsmethode für Narbengewebe oder Fettleibigkeit (Adipositas).

Quellen:
https://www.kosmed-klinik.de/sculpsure-laser-behandlung.html
http://www.dr-seker.com/sculpsure-fett-weg-laser-aschaffenb

Aktualisiert am 03.März 2018

Die von Schoenheitsklinik.de veröffentlichten Informationen sind rein indikativ und dienen lediglich der Information einer Behandlung unter der Annahme von normalen Bedingungen udn Gegebenheiten. Es handelt sich bei besagtem Inhalt lediglich um einen Rat. In keinster Weise handelt es sich hierbei um einen medizinischen Rat, einen Referenzdienst oder einen ärztlichen Befund.Wir sind ständig bemüht, den hohen Standard als auch die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen beizubehalten. Die Richtigkeit und Angemessenheit der enthaltenen oder verlinkten Informationen kann jedoch weder garantiert, noch gewährt werden.

Forumsthemen

Alle

ALLE FORUMSTHEMEN ZUR SOFTLASER

Meine Erfahrung mit Lipolaser
Hi ihr Lieben, ich habe hier so lange mitgelesen und mich informiert, dass ich jetzt natürlich auch meine...
MarionAu66
Letzter Kommentar: 14.09.2018 ·
4
Erfahrung mit Lipolaser?
Hallihallo, ich wollte heute mal meine Erfahrung mit dem Lipolaser teilen. Ich hab ein paar Behandlungen...
ElaDisney
Letzter Kommentar: 15.08.2018 ·
4
Laserberatung und paradoxe Wirkung
Guten Morgen, alle zusammen. Ich wollte mit euch einige Ratschläge aus meiner Erfahrung mit...
LuiseVienenburg12
Letzter Kommentar: 12.07.2018 ·
5

Angebote

Alle

Artikel

Alle
Löst die Laserlipolyse die Liposuktion ab?

Löst die Laserlipolyse die Liposuktion ab?

Die Liposuktion ist ein ästhetisch-chirurgischer, allerdings auch ein invasiver Eingriff, der durch die neue Technik der Laserlipolyse...

Schoenheitsklinik.de  · 16.07.2019

Spezialisten

Alle
Dr. med. Nadja Hympendahl

Dr. med. Nadja Hympendahl

DR. MED. NADJA HYMPENDAHL ist in der gemeinschaftlichen Kölner Praxis HKS für die Leistungsschwerpunkte Ästhetische Dermatologie und Haarausfall-Behandlungen zuständig und ist auf ambulante Operationen spezialisiert. Auf persönliche Beratungen und maßgeschneiderte Behandlungskonzepte wird hier besonderen Wert gelegt. Die Praxis befindet sich unweit des Stadtzentrums und lässt sich sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto erreichen. Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe. Termine erfolgen ausschließlich nach Vereinbarung. Diese werden telefonisch oder über E-Mail angenommen.Das gängige Schönheitsideal eines jugendlichen, frischen Erscheinungsbildes können viele Menschen mit fortschreitendem Alter nicht mehr erfüllen. Trotz einer vielleicht noch jungen Lebensweise und dem Gefühl, noch nicht alt zu sein, lässt sich leider die Haut davon kaum beeinflussen. Gerade im Gesicht, welches für den ersten Eindruck sehr wichtig ist, werden die Falten dann als sehr störend und einschränkend empfunden. Beim Blick in den Spiegel fühlen sich viele dann plötzlich stark gealtert, energielos und unattraktiv. Doch Falten lassen sich mit einfachen Mitteln behandeln. Das ermöglicht Ihnen, mit recht unkomplizierten Methoden zu einem neuen Lebensgefühl zu gelangen und sich wieder attraktiv und jung zu fühlen. Ebenso steht es um Haarausfall, den Sie nicht untätig hinnehmen müssen. Als erfahrene Dermatologin ist DR. MED. NADJA HYMPENDAHL genau darauf spezialisiert, ihren Patienten zu Wohlgefühl und Selbstbewusstsein zu verhelfen.Zur Faltenbehandlung stehen verschiedene Methoden zur Auswahl, die DR. MED. NADJA HYMPENDAHL stets zu den Vorstellungen des Patienten passend auswählt. Welche Therapieformen sie verwendet, erfahren Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Zur Behandlung bei Haarausfall findet unter Anderem die Mesotherapie Anwendung, die gute Erfolge verspricht. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten, mit welchen sich Ihr Ziel eines verbesserten Aussehens erreichen lässt.

Bonn Rhein-Sieg-Kreis

HAUTARZTPRAXIS Dr. med. Keller

HAUTARZTPRAXIS Dr. med. Keller

In der HAUTARZTPRAXIS DR. MED. KELLER wird die Haut professionell und schonend behandelt. Ihren Patienten erhält Dr. med. Ulrike Keller damit über viele Jahre ein jugendliches äußeres Erscheinungsbild. Eine umfassende Behandlung und Vorsorge beginnt dabei mit einer ausführlichen und sehr persönlichen Beratung. In steht die Hautärztin mit einer seriösen medizinischen Beratung zur Seite und entwickelt gemeinsam mit ihren Patienten die beste Behandlungsart.Die HAUTARZTPRAXIS DR. MED. KELLER verfügt über moderne technische Ausstattung. Mit ihrer Hilfe kümmert sich die Hautärztin um eine professionelle Präzisionsarbeit. Eine besondere Qualität der Praxis ist die offene und Atmosphäre. Für jede Frage hat das herzliche Team immer ein offenes Ohr und steht den Patienten auch bei jeder Art von Nachsorge jederzeit schnell zur Verfügung. Parkplätze finden sich in der Nähe der Praxis.Als erfahrene Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie Allergologie kümmert sich DR. MED. ULRIKE KELLER in der HAUTARZTPRAXIS DR. MED. KELLER um ein breites Leistungsspektrum: Ihr Spezialgebiet ist die Lasertherapie, mit der sie Warzen oder Altersflecken verschwinden lässt, aber auch Eingriffe gegen Narben oder entzündete Akne vornimmt. Um Botox-Faltenbehandlung, Chemical Peeling und gezielte Vorsorge kümmert sie sich ebenfalls. DR. MED. ALEXANDER MUNZER übernimmt auch ambulante Operationen in der Praxis, beispielsweise zur Entfernung bösartiger Hautveränderungen.

Leipzig (Stadt) Leipzig

Dr. med. Reinhard Titel

Dr. med. Reinhard Titel

Dr. med. Reinhard Titel ist Facharzt für Chirurgie bietet Schönheitsoperationen am ganzen Körper an. Der erfahrene Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, um persönlich mit seinen Patienten über ihre Wünsche, aber auch ihre Ängste zu sprechen und ein vertrautes Verhältnis zu ihnen aufzubauen. Einfühlungsvermögen, gegenseitiger Respekt sowie Wertschätzung nehmen bei Dr. Titel einen hohen Stellenwert ein. Dazu bietet er seinen Patienten volle Transparenz und klärt sie über alle wichtigen Themen, Behandlungsrisiken und Alternativen auf. Mit Dr. med. Reinhard Titel steht dem Patienten ein kompetenter Arzt gegenüber, der auf fundiertes Fachwissen und 20-jährige ärztliche Berufserfahrung zurückgreifen kann.Die Praxis von Dr. med. Reinhard Titel liegt in Wiesbaden und verbreitet eine ruhige Wohlfühl-Atmosphäre, in der es dem Patienten leicht fällt, offen mit dem Arzt ins Gespräch zu kommen und seine ehrlichen Gedanken ganz entspannt darzulegen. Das Praxisteam um Dr. Titel wird von mehreren hervorragend ausgebildeten medizinischen Fachangestellten ergänzt, die den Patienten gemeinsam mit dem behandelnden Arzt betreuen und für sein Wohlergehen sorgen. Der Operationssaal ist hochmodern ausgestattet. Das Leistungsangebot von Dr. med. Reinhard Titel erstreckt sich über alle Arten der Plastische Chirurgie und ästhetischen Behandlungen. Hierzu zählen insbesondere Brust-Operationen, Korrekturen im Gesicht, Faltenunterspritzung, Fettabsaugung, Straffung von Bauch, Oberarmen, Brust sowie Oberschenkel und noch vieles mehr. Auch intimchirurgische Angebote sowie Haarentfernung durch Laserbehandlungen stehen dem Patienten zur Verfügung. Um Falten entgegenzuwirken, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Verfahren wie Botox und Hyaluron, Microneedling, Laserbehandlungen oder Eigenfettbehandlungen. Eine Besonderheit der Praxis ist, dass Beratung, Behandlung und Nachsorge in einer Hand angeboten werden. So können Sie sicher sein, dass Ihr Arzt über alle Behandlungsschritte informiert ist und sich persönlich um Sie kümmert.

Wiesbaden (Stadt) Wiesbaden