Hallo, ich habe seit Jahren das Problem mit meinen Schamlippen. Schmerzen und einfach nicht alltagsgebräuchlich. Kein Fahrrad fahren, schwimmen und kein normales Sexleben. Ich möchte mich nun endlich einer OP unterziehen und mir die Schamplippen als auch den Klitorismantel straffen lassen. Meine Frage, was kommt da genau auf mich zu? Welche Einschränkungen werde ich haben? Und was kostet es ca? Vielen Dank.

Liebe Blumenwiese, die Verkleinerung der kleinen Schamlippen und Straffung des Klitorismantels ist ein relativ kleiner chirurgischer Eingriff, der mit verschiedenen Anästhesien durchgeführt werden kann. dabei werden die kleinen Schamlippen so reduziert, dass sie nicht mehr stören und im Idealfall nicht mehr über die großen Schamlippen hervorscha ... weiterlesen

1 Antwort weiterlesen

Hallo, ich habe eine Labienkorrektur vornehmen lassen. Die OP ist gut verlaufen und es wurde auch etwas vom Damm entfernt. Auf der rechten Seite verlief die Heilung nicht gut da es eine Nachblutung gab und es sich ein Bluterguss bildete. Der Bluterguss wurde entfernt und mit einer Naht versorgt. Nach dieser Behandlung ist die Schamlippe wieder aufklafft. Ich musste erneut unters Messer, aber das Ergebnis war sehr gut. Die Naht hat sich danach wieder geöffnet und ich bekam erneut eine neue Naht. Nun habe ich wirklich Angst das die Naht erneut aufgeht. Bei jedem Schritt habe ich Angst davor. Als Mutter von 2 Kindern ist es mir aber nicht möglich mich einfach hinzulegen und zu warten bis er verheilt ist. Das Sexualleben mit meinem Ehepartner ist natürlich nicht vorhanden zurzeit. Ich habe auch Angst das sich die Schleimhäute entzünden könnten. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Muss ich denn evtl erneut zu einer Korrektur?

Noch keine Antwort
Informationen Vaginalstraffung Birgit_Horn · 27.06.2018

Hallo, meine Vagina wirkt stark gealtert. Wie gut fallen die Ergebnisse einer Vaginoplastik aus und was kostet der Eingriff mehr oder weniger? Liebe Grüße

Noch keine Antwort

Wie lange hält das Ergebnis einer Vaginalstraffung an? Muss ich eine Nachbehandlung einkalkulieren? Danke vorab für Ihre Antwort!

Noch keine Antwort
Vaginalverjüngung mit Laser? JulianeMaier · 23.01.2018

Guten Tag, ich bin 45 Jahre alt, habe drei Söhne geboren, die nicht gerade zimperlich waren, was Größe und Gewicht anging, und spüre jetzt beim Sex leider relativ wenig. Obwohl mein Mann es nicht zugibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Veränderung super findet hahahaha.... Lange Rede, kurzer Sinn. Die Lösung liegt meiner Meinung in einer Vaginalstraffung. Allerdings habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, diese durch einen Laser zu erreichen. Stimmt das? An wen wendet man sich damit am besten? Schon mal herzlichen Dank für Ihre Antworten!

Noch keine Antwort

Hallo, mich würde interessieren, ob man der vaginalen Schlaffheit vorbeugen kann. Und wenn ja, wie?

Noch keine Antwort
Kosten Vaginalstraffung Elke_lang · 19.01.2018

Hallo, was kostet eine Vaginalstraffung im Durchschnitt?

Noch keine Antwort